schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Leistungssteigerung und Nachrüstung auf LPG

Golf 6 GTI auf 286 PS und LPG Einbau durchgeführt von B&B Automobiltechnik

Heelracer 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 519
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung und Nachrüstung auf LPG  -  Gepostet: 28.08.2012 - 11:06 Uhr  -  
Von welchem Hersteller ist denn der Gasumbau?

Denn der Umbau ist ja extrem teuer.
Wir haben für jede Lösung ein Problem
nach unten nach oben
Kommissar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen
Alter: 54
Beiträge: 53
Dabei seit: 03 / 2012
Private Nachricht Skype
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung und Nachrüstung auf LPG  -  Gepostet: 28.08.2012 - 11:22 Uhr  -  
Blue for Green
Erledigte Aktionen:
- Leistungssteigerung auf 286 PS
- Gasnachrüstung

Offene Aktionen:
Mal schauen was sich so ergibt....
nach unten nach oben
Hottep6153 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  OL
Alter: 50
Beiträge: 738
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung und Nachrüstung auf LPG  -  Gepostet: 28.08.2012 - 13:43 Uhr  -  
Vielen Dank für Deinen Bericht :perfekt:

Bin mal in einer Autozeitung über "blue for green" gestoplert. Die hatten dort einen leistungsgesteigerten und auf Gas umgebauten Scirocco (2.0TSI, ursprünglich 211PS) getestet und die Reporter waren vollen Lobes! Klang alles wirklich sehr interessant!

Habe mich versucht, ein bisschen weiter zu informieren, bekam aber von vielen "alteingesessenen" Gasumrüstern die Aussage, daß der TSI für die Gasumrüstung nicht so gut geeignet sei. Insgesamt wurde davon abgeraten (Die genauen Gründe habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm, war aber irgendetwas mit den Benzineinspritzdüsen)!

Blue for green war Ende letzten Jahres somit einer der wenigen Umrüster die sich überhaupt an den TSI getraut haben.
Und bei meiner Jahreskilometerleistung lohnt es sich für mich bei dem Preis nur nicht. Außerdem bin ich bezüglich der Haltbarkeit noch ein bisschen Skeptisch.

Finde ich aber gut, daß Du dich getraut hast :D Halte uns mal bezüglich Deiner weiteren Erfahrungen auf dem Laufenden!
Golf 7 R --> Golf 7 R, oryx, Leder Vienna, DSG, DCC, 19" Pretoria, 90% getönte Scheiben, Fahrerassistenz etc. pp
nach unten nach oben
Heelracer 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 519
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung und Nachrüstung auf LPG  -  Gepostet: 28.08.2012 - 14:03 Uhr  -  
Das größte Problem wirst Du bekommen wenn Du den GTI mal
verkaufen willst, auf Gas umgerüstet und mit Softwaretuning wird
der mit normalen Preisen dann nicht mehr verkaufbar sein.

Das habe ich bei meinem Seat Leon beim Verkauf gemerkt, den
wollte aufgrund der Gasumrüstung keiner so wirklich kaufen.
Nur über den Preis habe ich ihn dann doch verkauft.

Die meisten Käufer sind sehr skeptisch wenn es um solche Umbauten
geht und werden dann lieber auf einen nicht Umgerüsteten zugreifen.

Dann bei dir noch mit dem Softwaretuning wird das noch schwieriger.
Das wird nur mit großem Preisnachlass funktionieren.

Trotzdem finde ich es sehr mutig das überhaupt zu machen. :daumen:
Wir haben für jede Lösung ein Problem
nach unten nach oben
Kommissar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gießen
Alter: 54
Beiträge: 53
Dabei seit: 03 / 2012
Private Nachricht Skype
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung und Nachrüstung auf LPG  -  Gepostet: 31.10.2012 - 11:04 Uhr  -  
So melde mich wieder zurück mit neuen Erkenntnissen.

Mit dem Gasumbau hatte ich erstmal Probleme.
Es stellte sich heraus, das die Temperatur vom Gas vor dem Rail zu Kalt war (~23-24°C).
Diese sollte aber mindestens um die 30°C haben.

Wie hat sich das Problem dargestellt.
Nach meinem Urlaub im Hochsommer tratten überhaupt keine Probleme auf.
Nach dem es aber immer Kälter wurde hatte ich auch mehr Probleme.

Was wurde gemacht, um dem Abhilfe zu Schaffen:
Es wurde ein Vorheizer montiert, der mit dem Wasserkühlerkreislauf verbunden wurde, um damit das gas aufzuheizen.
Die Temperatur liegt jetzt bei ca. 50°C.

Der Wage läuft jetzt so richtig schön rund, keine Probleme mehr.

So jetzt zum Gesamtverbrauch:
Ich habe mal beide Tanks Voll gemacht und so oft Gas nachgetankt, bis auch der Bezin Tank alle war und hier das Ergebniss:

1x Super Plus
9x LPG

Reichweite: 4214 Km

Verbrauch Super: 1,206 l/km
Verbrauch LPG: 9,4 l/km
Verbrauch Super+LPG: 10,61 l/km

Kosten Super: 50,82 €
Kosten LPG: 396,09 €
Kosten Super+LPG: 446,91 €

Kosten je km:
Super: 0,0193 €
LPG: 0,0738 €
Super+LPG: 0,093 €

Ich komme so im Schnitt mit einer LPG Füllung rund 450-500 Km weit...Natürlich abhängig vom Fahrspaßfaktor :-)

Es macht so richtig Spaß einen 286 PS GTI mit LPG zu Fahrten.
Vorallem, wenn ich an die Tanke Fahre.

Gruß aus Mittel-Hessen
Erledigte Aktionen:
- Leistungssteigerung auf 286 PS
- Gasnachrüstung

Offene Aktionen:
Mal schauen was sich so ergibt....
nach unten nach oben
epplema 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 175
Dabei seit: 09 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung und Nachrüstung auf LPG  -  Gepostet: 31.10.2012 - 11:58 Uhr  -  
hmm,
also wenn ich rechne, 9,4L auf 100km, bei einem Spritpreis von 1.65€, komme ich auf 1km/0,15€

und bei deiner Rechnung, 4214km und kosten von 446,91 € komme ich auf 0,10€

also 1/3, sprich 0,05€ gespart auf einen Kilometer O-) , finde ich nicht berauschend bei dem gewaltigen Aufwand
mit dem Umbau!
Natürlich darf der Gedanke weg vom Benzin nicht ausser acht gelassen werden, Einstellungssache 8-)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:18