Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 13.12.2011 - 22:02 Uhr -
Sind die irre??? 200 auf der BAB und dann jemand im Kofferraum, im Winter, bei dem angekündigten Orkan? Die haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun...
Kann man sowas nicht erstmal auf nem Prüfstand durchchecken? Wie schnell "fährt" man denn auf so einem Rollenprüfstand?
Kann man sowas nicht erstmal auf nem Prüfstand durchchecken? Wie schnell "fährt" man denn auf so einem Rollenprüfstand?
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 14.12.2011 - 19:36 Uhr -
Naja ich denke eher die werden auf dem Rücksitz Platz nehmen. Man kann den Kraftstoffdruck auch im Stand messen. Dann versteh ich nicht so richtig, wie die Unterdruckpumpe Schuld sein kann. Die ist ja eigentlich beim Benziner nur dafür zuständig, dass der Bremskraftverstärker ausreichend "versorgt" wird.
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 15.12.2011 - 10:14 Uhr -
Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einem G V FSI. Da hatte auch die Niederdruckpumpe am Tank einen weg. Immer auf der Bahn ab 140 km/h gab es Aussetzer. Abgelegt waren Fehler im Hochdruckteil, aber die waren nur eine Folge des abfallenden Drucks im Niederdruckteil. Ohne Sprit auch kein Hochdruck.
Bloß doof, wenn die Werkstatt sich stur an Fehlermeldungen hält, ohne weiter nachzudenken. Leider recht verbreitet. Die haben den Zusammenhang damals auch nicht kapiert. Ich habe es dann aber mit VCDS per Log des Nieder- und Hochdrucks beweisen können.
Kunde: "Mein Auto brennt !"
Werkstatt "Kann gar nicht sein, der Fehlerspeicher ist leer"
Bloß doof, wenn die Werkstatt sich stur an Fehlermeldungen hält, ohne weiter nachzudenken. Leider recht verbreitet. Die haben den Zusammenhang damals auch nicht kapiert. Ich habe es dann aber mit VCDS per Log des Nieder- und Hochdrucks beweisen können.
Kunde: "Mein Auto brennt !"
Werkstatt "Kann gar nicht sein, der Fehlerspeicher ist leer"
GTD Effizienzklasse C
Lars
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: NRW, OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 989
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert
Herkunft: NRW, OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 989
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 19.09.2012 - 21:23 Uhr -
Moin,
ich hatte bei hohen Drehzahlen ab 3. Gang Stottern und keine Leistung.
Fehlerspeicher gab auch diesen Fehler raus (Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporadisch).
Nach absprache mit VW wurde dann die Hochdruckpumpe gewechselt auf Garantie.
Bis jetzt ist der Fehler weg.
ich hatte bei hohen Drehzahlen ab 3. Gang Stottern und keine Leistung.
Fehlerspeicher gab auch diesen Fehler raus (Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporadisch).
Nach absprache mit VW wurde dann die Hochdruckpumpe gewechselt auf Garantie.
Bis jetzt ist der Fehler weg.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 23.09.2012 - 14:39 Uhr -
Habe das selbe Problem bereits vor ca. 2 Monaten gehabt...
Termin in der Werkstatt wurde vereinbar, doch genau an diesem Tag ließ sich der Fehler nicht mehr reproduzieren. Toll...
Gestern ist der Fehler seit diesem Zeitpunkt zum ersten Mal erneut aufgetaucht. Muss wohl mal wieder nen Termin in der Werkstatt vereinbaren, zumal meine Garantie nächsten Monat endet...
Termin in der Werkstatt wurde vereinbar, doch genau an diesem Tag ließ sich der Fehler nicht mehr reproduzieren. Toll...
Gestern ist der Fehler seit diesem Zeitpunkt zum ersten Mal erneut aufgetaucht. Muss wohl mal wieder nen Termin in der Werkstatt vereinbaren, zumal meine Garantie nächsten Monat endet...
Rene 83
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 18.04.2015 - 01:15 Uhr -
Dann hol Ich das alte Thema mal wieder hoch.
Vorhin auf meiner Abendrunde kam ich an eine rote Ampel.
Kein Schwein weit und breit.Traktionskontrolle aus und auf S.
Ampel wird grün und los. 1-->2 und ruckeln
Ich denke nur wasn nun los und hab Mich schon innerlich gefreut das der Motor endlich hoch geht mit 95tkm.
Runter vom Gas und alles wieder gut
Auf manuell und bei 70 in den 3.ten und Gas.
Ab 4000 ruckeln.Dachte an Aussetzer und hab über PolarFis geschaut aber da war nur 1 auf Zylinder 1
Dann erstmal zum Mc nen Capu holen und VCDS ran.
Das Bild ist nach dem löschen.
Die Fehlerhäufigkeit war 4 mal.
Also Speicher gelöscht und noch mal auf die Bahn.
Über PolarFis den Raildruck im Auge behalten der sich irgendwie Eigenartig verhalten hat.
Auf dem Beschleunigungsstreifen zur AB bei Kickdown ruckeln und Raildruck fiel auf 5bar.
Dann selbst beim rollen lassen fiel der Druck auf 20bar wo eigentlich immer 40bar angelegen sind.
Eine Runde durch Stuggi wo der Fehler noch einmal kam.
Dann VCDS ran und einen Log von guten 35km gefahren mit allen erdenklichen Manövern.
Nix mehr.Alles wieder gut
Werde den Log Morgen mal genauer ansehen aber auf dem ersten Blick waren alle Werte grün.
Am Montag mal zu VW.Mal gucken was die sagen
Vorhin auf meiner Abendrunde kam ich an eine rote Ampel.
Kein Schwein weit und breit.Traktionskontrolle aus und auf S.
Ampel wird grün und los. 1-->2 und ruckeln
Ich denke nur wasn nun los und hab Mich schon innerlich gefreut das der Motor endlich hoch geht mit 95tkm.
Runter vom Gas und alles wieder gut
Auf manuell und bei 70 in den 3.ten und Gas.
Ab 4000 ruckeln.Dachte an Aussetzer und hab über PolarFis geschaut aber da war nur 1 auf Zylinder 1
Dann erstmal zum Mc nen Capu holen und VCDS ran.
Das Bild ist nach dem löschen.
Die Fehlerhäufigkeit war 4 mal.
Also Speicher gelöscht und noch mal auf die Bahn.
Über PolarFis den Raildruck im Auge behalten der sich irgendwie Eigenartig verhalten hat.
Auf dem Beschleunigungsstreifen zur AB bei Kickdown ruckeln und Raildruck fiel auf 5bar.
Dann selbst beim rollen lassen fiel der Druck auf 20bar wo eigentlich immer 40bar angelegen sind.
Eine Runde durch Stuggi wo der Fehler noch einmal kam.
Dann VCDS ran und einen Log von guten 35km gefahren mit allen erdenklichen Manövern.
Nix mehr.Alles wieder gut
Werde den Log Morgen mal genauer ansehen aber auf dem ersten Blick waren alle Werte grün.
Am Montag mal zu VW.Mal gucken was die sagen
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
boetschman
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 18.04.2015 - 09:56 Uhr -
@ Rene:
Läuft Den Auto eigentlich auch mal normal? Lese hier bald in jeden Fehlerthread was von Dir.
Läuft Den Auto eigentlich auch mal normal? Lese hier bald in jeden Fehlerthread was von Dir.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
hannesg.3
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 18.04.2015 - 11:26 Uhr -
Warum wünscht man sich das der Motor hoch geht??? Kommt doch nur ärger und kosten auf einem zu???
Rene 83
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 18.04.2015 - 13:20 Uhr -
@boetsch
Hatte doch jetzt 4tkm Ruhe. Das reicht doch
@Hannes
Wieso Ärger und kosten?
Bis Oktober läuft die Garantie die 100% übernimmt.
Und wenn der Motor in der Zeit hopps geht mache ich einen Freudentanz um den Hocker
Hab heute nochmal die Log-Datei durchforstet aber da gibt es absolut keine Auffälligkeiten.
Alles im grünen Bereich.
Echt Schade.Ich lass den Fehler im Speicher und schau was der dazu sagt
Hatte doch jetzt 4tkm Ruhe. Das reicht doch
@Hannes
Wieso Ärger und kosten?
Bis Oktober läuft die Garantie die 100% übernimmt.
Und wenn der Motor in der Zeit hopps geht mache ich einen Freudentanz um den Hocker
Hab heute nochmal die Log-Datei durchforstet aber da gibt es absolut keine Auffälligkeiten.
Alles im grünen Bereich.
Echt Schade.Ich lass den Fehler im Speicher und schau was der dazu sagt
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.04.2015 - 13:22 Uhr von Rene 83.
Ähnliche Themen
Ruhestrom / Kriechstrom? / Batterie Spannung zu niedrig | Forum: Elektronik | Autor: hasuki | Antworten: 7 |
Neue Felgen? Meinungen erwünscht | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Wastegate | Antworten: 2 |
Frage zum Kraftstoff | Forum: Allgemein | Autor: hpl | Antworten: 13 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 04:03