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Diskussionsthread: VCDS Codierung
Eure Erfahrungen, Berichte, Fragen rund um Codierungen
2.0
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 19.10.2012 - 16:34 Uhr -
Man kann die Lebensdauerverlängerung deaktivieren.
Dann liegt etwas mehr Spannung an, was die Halogenglühlampen etwas heller aufleuchten lässt. Spürbar mehr Reichweite bringt es aber gar nicht. Spürbar weniger Lebensdauer jedoch schon
Dann liegt etwas mehr Spannung an, was die Halogenglühlampen etwas heller aufleuchten lässt. Spürbar mehr Reichweite bringt es aber gar nicht. Spürbar weniger Lebensdauer jedoch schon
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 23.10.2012 - 20:13 Uhr -
Zitat geschrieben von vestibular
man kann es kaum glauben. Der Händler hat es gestern
hinbekommen.
Ich musste dafür 5 Termine machen, davon 2x das Auto
da lassen, vergebens auf 3 Rückrufe warten und habe ein
Austausch des Ölsensors bekommen, welcher nicht nötig war.
Jetzt überlege ich einen Brief an die Geschäftsführung des
Autohauses zu senden. Vermutlich wird es im Sande verlaufen,
aber das hinterher rennen ging mir schon mächtig auf den Docht..
Naja. Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
Gruß
Ich zitiere mich mal selbst.
Ich hatte mich doch für einen Brief an die Geschäftsführung entschieden und wurde zu heute eingeladen zu einem Gespräch mit dem Serviceleiter und dem Geschäftsführer.
Sie haben mir einen Gutschein i.H.v. 130 EUR ausgestellt, als kleine Entschädigung. Das war der Betrag des ersten Service.
Wenigstens haben Sie reagiert und Ihren Willen gezeigt.
Falls es jemand nicht mitgelesen hatte: Ich war beim 1. Service und habe auf Festintervall umgestellt. Und die Codierung dafür war ein laaaaaaaaanger Weg.
Gruß Vesti
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 23.10.2012 - 20:17 Uhr -
@vestibular
ist doch auf alle Fälle schon mal ein guter Weg und beim nächsten Termin bist du Premium-Kunde - alles wird gut
Gruß nach Berlin
Dirk / GTI 66
ist doch auf alle Fälle schon mal ein guter Weg und beim nächsten Termin bist du Premium-Kunde - alles wird gut
Gruß nach Berlin
Dirk / GTI 66
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 25.10.2012 - 01:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Stuecky
Hi,
habe mich in den letzten Tagen zum ersten mal mit dem Thema codieren beschäftig und ein paar Fragen aufgetaucht.
- Wie durchsuche ich den Thread am besten ohne 120 Seite durchzublättern?
- Kann man auch anders codieren als mit den langen codieren wo man nur Häcken setzt?
- Kann man Kanäle irgendwie freischalten die nicht belägt sind (oder wie es heißt)?
- Was sagt das auch dem Foto über mein BCM, ist 0541 der Softwarestand? Ist das dann gut oder ehr schlecht?
Freu mich über Antworten
MfG
Johannes
Würde mich auch interessieren...
2.0
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 25.10.2012 - 07:42 Uhr -
Vcds ist so aufgebaut, dass du LCode2 nutzt für die Codierung per Häkchen oder du rechnest deine 8Bit binär in 2xHexadezimal und umgekehrt um für die manuelle Codierung.
Wenn der Kanal nicht belegt ist, ist er nicht belegt
Wenn der Kanal nicht belegt ist, ist er nicht belegt
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 29.10.2012 - 15:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Antares
Öltemperatur war schon nach der Inspektion da und ist immer noch da
Nur die Serviceintervallanzeige war verschwunden, genaugenommen war der ganze Punkt Fahrz. Status (oder so ...) in der MFA verschwunden.
Ich hab echt blöd geschaut
Zum wollte ich nicht, weil ich keinen Bock hatte, das Auto wegen so was 3 Tage abzugeben und dann raffen die es doch nicht
Mein Tipp: Such dir lieber einen mit VCDS, der macht das in 30 Sekunden und wenn Du nett fragst, auch noch n paar andere Sachen.
Gruß Antares
Mich würde interessieren wie ich nach der Umstellung auf festen Intervall die Öltemperatur und den Fahrzeugstatus wieder reinbekomme.
Mein wirft das sicher raus wenn es in der Anleitung von VW steht, auch wenn ich extra dazu sage er soll es nicht machen.
Habe mal die Codierung und die Anpassungskanäle vom Schalttafeleinsatz durchsucht, aber irgendwie nichts gefunden was auf die beiden Sachen hinweist.
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning
VCDS Raum Freiburg
VCDS Raum Freiburg
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 30.10.2012 - 19:20 Uhr -
Hab hier bei Facebook was von der Firma Canshack GmbH gefunden.
Da geht es wohl um einen T5 Bulli und ich finde von den glaub 42 Einstellungen einiges richtig geil.
(Türbodruck, Längsbeschleunigung, Batteriespannungn, diverse Temperaturen usw.)
http://www.facebook.com/pages/Canshack-GmbH/130865400344060
...ich hoffe davon wird hier gesprochen *g*
Da geht es wohl um einen T5 Bulli und ich finde von den glaub 42 Einstellungen einiges richtig geil.
(Türbodruck, Längsbeschleunigung, Batteriespannungn, diverse Temperaturen usw.)
http://www.facebook.com/pages/Canshack-GmbH/130865400344060
...ich hoffe davon wird hier gesprochen *g*
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 30.10.2012 - 19:42 Uhr -
Zitat geschrieben von UL-OI968
Hab hier bei Facebook was von der Firma Canshack GmbH gefunden.
Da geht es wohl um einen T5 Bulli und ich finde von den glaub 42 Einstellungen einiges richtig geil.
(Türbodruck, Längsbeschleunigung, Batteriespannungn, diverse Temperaturen usw.)
http://www.facebook.com/pages/Canshack-GmbH/130865400344060
...ich hoffe davon wird hier gesprochen *g*
Nene, da musste in den thread:
http://www.golfvigti.com/topic...#last_post
Hier gehts um VCDs-codierungen
G
ruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 04.11.2012 - 21:42 Uhr -
Hallo Zusammen,
Mein GTI 9.2011 war jetzt eine Woche beim Freundlichen.
Heckschaden- mir ist, am Zebrastreifen wartend, einer hinten reingeknallt,
und in dem Zusammenhang gleich den ersten fälligen Service durchführen lassen.
Dazu wollte ich einige Codierungen durchgeführt haben:
- Tränenwischen (ging von Anfang an nicht)
- Staging
- Deaktivierung Heckscheibenwischer bei Intervall und Einlegung Rückwärtsgang
- Regenschliessen
- Komfortblinken auf 5
Gestern den Wagen abgeholt. Komfortblinken hat er auf 5 gestellt, geht aber trotzdem nur 3mal.
Kann er nichts machen. Staging geht. Tränenwischen kriegt er auch nicht aktiviert. Deaktivierung Heckwischer geht.
Regenschliessen muss ich noch checken.
Nun kommt's: Am Abend den Wagen entriegelt, alles dunkel, außer das die Leuchten in den Außenspiegel leuchten.
Kein Leaving Home. Regler steht auf Auto, Coming Home und Leaving Home sind aktiv im Menü, geht aber nicht.
Nun der nächste Hammer: Starte den Wagen, Lichtschalter steht auf Auto. Die einzigen Dinge, die Leuchten, sind das Tagfahrlicht und die Zeifer vom Tacho und vom Drehzahlmesser.
Die Xenon leuchten nun nur, wenn ich den Lichtschalter auf Stufe zwei stelle.
Coming Home geht wie immer beim Türeöffnen, nachdem zuvor die Lichthupe betätigt wurde.
Hat der gute Mann sich vertan? Bleibt mir jetzt nichts anderes möglich, dass er wieder alles auf die Werkseinstellung zurücksetzt und ich 100km fahren muss, um zum nächsten User zu kommen, der die Einstellungen vornehmen kann?
Bin echt entäuscht!
Was meint ihr?
Mein GTI 9.2011 war jetzt eine Woche beim Freundlichen.
Heckschaden- mir ist, am Zebrastreifen wartend, einer hinten reingeknallt,
und in dem Zusammenhang gleich den ersten fälligen Service durchführen lassen.
Dazu wollte ich einige Codierungen durchgeführt haben:
- Tränenwischen (ging von Anfang an nicht)
- Staging
- Deaktivierung Heckscheibenwischer bei Intervall und Einlegung Rückwärtsgang
- Regenschliessen
- Komfortblinken auf 5
Gestern den Wagen abgeholt. Komfortblinken hat er auf 5 gestellt, geht aber trotzdem nur 3mal.
Kann er nichts machen. Staging geht. Tränenwischen kriegt er auch nicht aktiviert. Deaktivierung Heckwischer geht.
Regenschliessen muss ich noch checken.
Nun kommt's: Am Abend den Wagen entriegelt, alles dunkel, außer das die Leuchten in den Außenspiegel leuchten.
Kein Leaving Home. Regler steht auf Auto, Coming Home und Leaving Home sind aktiv im Menü, geht aber nicht.
Nun der nächste Hammer: Starte den Wagen, Lichtschalter steht auf Auto. Die einzigen Dinge, die Leuchten, sind das Tagfahrlicht und die Zeifer vom Tacho und vom Drehzahlmesser.
Die Xenon leuchten nun nur, wenn ich den Lichtschalter auf Stufe zwei stelle.
Coming Home geht wie immer beim Türeöffnen, nachdem zuvor die Lichthupe betätigt wurde.
Hat der gute Mann sich vertan? Bleibt mir jetzt nichts anderes möglich, dass er wieder alles auf die Werkseinstellung zurücksetzt und ich 100km fahren muss, um zum nächsten User zu kommen, der die Einstellungen vornehmen kann?
Bin echt entäuscht!
Was meint ihr?
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