Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Toyota GT 86- GTI Killer ?
Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 23.11.2012 - 11:44 Uhr -
Also ich find das Ding geil. Auch mit Aero-paket.
Und dass der Wagen in diversen Test verhältnismäßig bescheidene Rundenzeiten erreicht, liegt meines Erachtens an der nicht sehr performanten Serienbereifung. Aber das macht nix im Alltag. Wenn der Grenzbereich nicht so weit oben angesiedelt ist, ist das spaßige Fahren auch nicht so gefährlich.
Und dass der Wagen in diversen Test verhältnismäßig bescheidene Rundenzeiten erreicht, liegt meines Erachtens an der nicht sehr performanten Serienbereifung. Aber das macht nix im Alltag. Wenn der Grenzbereich nicht so weit oben angesiedelt ist, ist das spaßige Fahren auch nicht so gefährlich.
Ed 35, reflexsilber, 9/2011
Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 23.11.2012 - 12:35 Uhr -
Also objektiv gesehen finde ich auch gut, dass Toyota serienmäßig solche Fahrzeuge anbietet.
Bei der Optik brauchen selbst die ganz großen Tuning-Freaks kaum noch das Basteln anfangen. Der Sicherheit dient das allemale.
Negativ finde ich jedoch, dass Toyota (vergleichbar wie Peugeot mit dem RCZ) ein Auto ins Leben ruft, welches aussieht als könne es beinahe fliegen vor Kraft, dieses dann aber Motoren mit max. 200 PS bekommt.
Nicht wenig für so ein relativ leichtes Auto, keine Frage. Aber etwas dürftig für eine "kompromisslose Rennsemmel" in dieser Verkleidung.
Es könnte natürlich sein, dass Toyota mit dieser "Leistungsbegrenzung" die jüngeren Männer (und das wird die Zielgruppe solcher Fahrzeuge sein) vor sich selbst schützen will, aber auch mit 200 PS kann man ganz schön viel Scheiße bauen wenn man will.
Ich finde solche Fahrzeuge vergleichbar "zum Schmunzeln" wie Autos, die mehr Auspuffdurchmesser als PS haben...
Meine Meinung.
Gruß
Bei der Optik brauchen selbst die ganz großen Tuning-Freaks kaum noch das Basteln anfangen. Der Sicherheit dient das allemale.

Negativ finde ich jedoch, dass Toyota (vergleichbar wie Peugeot mit dem RCZ) ein Auto ins Leben ruft, welches aussieht als könne es beinahe fliegen vor Kraft, dieses dann aber Motoren mit max. 200 PS bekommt.
Nicht wenig für so ein relativ leichtes Auto, keine Frage. Aber etwas dürftig für eine "kompromisslose Rennsemmel" in dieser Verkleidung.
Es könnte natürlich sein, dass Toyota mit dieser "Leistungsbegrenzung" die jüngeren Männer (und das wird die Zielgruppe solcher Fahrzeuge sein) vor sich selbst schützen will, aber auch mit 200 PS kann man ganz schön viel Scheiße bauen wenn man will.
Ich finde solche Fahrzeuge vergleichbar "zum Schmunzeln" wie Autos, die mehr Auspuffdurchmesser als PS haben...

Meine Meinung.
Gruß
Edition 35 - EZ 10/11 - 4-Türer incl. el. FH hinten - DSG - DeepBlackPerleffekt - WatkinsGlen grau - el. Schiebedach - Jackys - RCD510 incl. DYNAUDIO - DCC - ParkAssist - RearAssist - LightAssist - Spiegelpaket - Ablagenpaket - GRA - MEDIA IN - MuFu - FSE Premium - Scheiben 90% - Regenschließen - Stagging - Tränenwischen - Notbremslicht
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 23.11.2012 - 18:19 Uhr -
ohh da hab ich wieder für Zündstoff gesorgt:-) Aber das hier ist ein Golf Forum. Mich würde es überraschen wenn nicht 95% der User hier das Auto schrecklich finden.
Also Marius ich bin da auch deiner Meinung, bisschen mehr hätten es schon sein dürfen rein vom Papier jetzt. Ich muss ihn mal live erleben, der nette Kollege meinte: "Macht schon Spaß". Aber so vom hocker haut das ding wohl niemanden.
Übers Interieur müssen wir hier nicht reden, aber das Gefühl wenn man in den Toyota einsteigt ist umwerfend. Der Popo ist direkt auf der Straße, das ist schon echt der Hammer. Setzt dich danach mal in nen GTI, du meinst es wäre ein Tiguan:-)
Klar er sieht wirklich aus als hätte er 400PS untern Hintern, aber das kann man ja leicht ändern. Wenigstens muss man keine Aero Teile verbauen. Lediglich die ganzen schwarzen Kunsstoffteile rund herum müsste man wie beim Golf auch in schwarz glanz lackieren lassen. Aber hier sieht der Serienkunsstoff wenigstens schon mal nen Tick besser als bei VW aus. Toyota hat wenigstens versucht durch kleine 3D Quadrate ein "Carbon" vorzutäuschen:-) hehe
Und den gibt's auch ohne Aero-Paket mit kleinem Speuler, weil danach gefragt wurde. Für mich würde er nur mit großer Theke in Frage kommen, und wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ihn am liebsten gegen meinen GTI tauschen wollen.
so wäre er dann:
um es mit Deds Worten zu sagen: "Hier sind die 100er Endrohre bereits inclu:-)"
Also Marius ich bin da auch deiner Meinung, bisschen mehr hätten es schon sein dürfen rein vom Papier jetzt. Ich muss ihn mal live erleben, der nette Kollege meinte: "Macht schon Spaß". Aber so vom hocker haut das ding wohl niemanden.
Übers Interieur müssen wir hier nicht reden, aber das Gefühl wenn man in den Toyota einsteigt ist umwerfend. Der Popo ist direkt auf der Straße, das ist schon echt der Hammer. Setzt dich danach mal in nen GTI, du meinst es wäre ein Tiguan:-)
Klar er sieht wirklich aus als hätte er 400PS untern Hintern, aber das kann man ja leicht ändern. Wenigstens muss man keine Aero Teile verbauen. Lediglich die ganzen schwarzen Kunsstoffteile rund herum müsste man wie beim Golf auch in schwarz glanz lackieren lassen. Aber hier sieht der Serienkunsstoff wenigstens schon mal nen Tick besser als bei VW aus. Toyota hat wenigstens versucht durch kleine 3D Quadrate ein "Carbon" vorzutäuschen:-) hehe
Und den gibt's auch ohne Aero-Paket mit kleinem Speuler, weil danach gefragt wurde. Für mich würde er nur mit großer Theke in Frage kommen, und wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ihn am liebsten gegen meinen GTI tauschen wollen.
so wäre er dann:

um es mit Deds Worten zu sagen: "Hier sind die 100er Endrohre bereits inclu:-)"

Riddler
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 23.11.2012 - 21:07 Uhr -
von außen ist der schon nice
bloss die Theke..jetzt nicht wegen der groesse ,sondern eher das design..
am besten als subaru mit nem sti motor
als zweitwagen
bloss die Theke..jetzt nicht wegen der groesse ,sondern eher das design..
am besten als subaru mit nem sti motor


Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
pesti
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 24.11.2012 - 11:35 Uhr -
Der Heckspoiler wäre mir einfach too much, zu prollig.
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *

Mein GTI
Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 24.11.2012 - 13:10 Uhr -
Wird sicher noch ne Turbo-Version kommen
http://www.heise.de/autos/arti...26812.html
"In der Studie verhelfen ein Turbo und ein Kompressor dem Zweiliter-Boxer zu einer Leistung von 320 PS und einem maximalen Drehmoment von 421 Nm, mehr als doppelt so viel also wie im Serienmodell."
http://www.handelsblatt.com/au...94600.html
"Der Turbolader dürfte dem Boxer ordentlich Beine machen. Unterm Strich könnten nach der Leistungskur statt 141 kW/200 PS bullige 206 kW/280 PS und ein Drehmoment von 339 Nm statt 205 Nm stehen. Bereits Ende nächsten Jahres könnte der BRZ mit dem modifizierten Triebwerk 2014 sein Debüt geben."

http://www.heise.de/autos/arti...26812.html
"In der Studie verhelfen ein Turbo und ein Kompressor dem Zweiliter-Boxer zu einer Leistung von 320 PS und einem maximalen Drehmoment von 421 Nm, mehr als doppelt so viel also wie im Serienmodell."
http://www.handelsblatt.com/au...94600.html
"Der Turbolader dürfte dem Boxer ordentlich Beine machen. Unterm Strich könnten nach der Leistungskur statt 141 kW/200 PS bullige 206 kW/280 PS und ein Drehmoment von 339 Nm statt 205 Nm stehen. Bereits Ende nächsten Jahres könnte der BRZ mit dem modifizierten Triebwerk 2014 sein Debüt geben."
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 25.11.2012 - 13:44 Uhr -
Also ich finde das Aero-Paket mit der riesen Frittentheke auch nicht so tolle. Gibt aber mittlerweile schon diverse andere Spoiler-Kits, am besten finde ich das aus der eigenen Sportabteilung von Toyota, die sich TRD nennt. Hier mal 2 Bilder, sieht richtig geil aus und ohne Frittentheke:
Wenn man sich dann noch ein Turbo- oder Kompressor-Kit holt, hat man ne richtig schöne Rennsemmel. Es git schon Tuner, die über 400 PS aus dem Serienmotor rausgeholt haben. Also als Basis für Tuningfans ist der GT86 sicherlich eine echt interessante Plattform. Ich würde am liebsten beide haben, den GTI und den GT86


Wenn man sich dann noch ein Turbo- oder Kompressor-Kit holt, hat man ne richtig schöne Rennsemmel. Es git schon Tuner, die über 400 PS aus dem Serienmotor rausgeholt haben. Also als Basis für Tuningfans ist der GT86 sicherlich eine echt interessante Plattform. Ich würde am liebsten beide haben, den GTI und den GT86

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 25.11.2012 - 16:33 Uhr -
Zitat geschrieben von malcom_z
ohh da hab ich wieder für Zündstoff gesorgt:-) Aber das hier ist ein Golf Forum. Mich würde es überraschen wenn nicht 95% der User hier das Auto schrecklich finden.
...
Naja, gibt ja auch User die ein wenig über den Tellerrand schauen können und nicht nur die VW-Brille auf haben.
Ich kann auch sagen das mit nen OPC gefällt ohne das ich mich dafür schämen muss.
Welcher Tuner hat den auf 400PS gebracht?
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 25.11.2012 - 16:36 Uhr -
Die letzen beiden Bilder kommentier ich nicht mehr:-) you know?!?
Bitte net mit dem BRZ hier anfangen, dass kann man wo anders machen:-)
Bitte net mit dem BRZ hier anfangen, dass kann man wo anders machen:-)
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 04:38