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Schraube raus und Kante umlegen
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 29.12.2012 - 17:52 Uhr -
Muss den Fred mal wieder rauskramen.
Hab jetzt bei mir die Schraube entfernt und die Kunststofflasche der Radhausschale über die Metalllasche des Kotflügels gelegt. Sieht dann aus wie auf den Bildern auf Seite 4 Dies ging recht schwer, da die Kunststofflasche sehr stark nach unten drückt, da sie in ihre ursprüngliche Position zurück will. Ich habe nun die Befürchtung, dass die Kunststofflasche von oben an der Metalllasche reibt und sich dadurch irgendwann Rost an der Metalllasche bildet, der dann auf den Kotflügel über geht. Wie kann man das verhindern, außer die Kunststofflasche abzuschneiden?
Hab jetzt bei mir die Schraube entfernt und die Kunststofflasche der Radhausschale über die Metalllasche des Kotflügels gelegt. Sieht dann aus wie auf den Bildern auf Seite 4 Dies ging recht schwer, da die Kunststofflasche sehr stark nach unten drückt, da sie in ihre ursprüngliche Position zurück will. Ich habe nun die Befürchtung, dass die Kunststofflasche von oben an der Metalllasche reibt und sich dadurch irgendwann Rost an der Metalllasche bildet, der dann auf den Kotflügel über geht. Wie kann man das verhindern, außer die Kunststofflasche abzuschneiden?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2012 - 18:01 Uhr von Noonian.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 29.12.2012 - 18:40 Uhr -
2 mal übereinander schwarzes isolierband auf das metall
dann bist auf der sicheren seite ,find ich gut das sich da auch mal einer gedanken drüber macht
dann bist auf der sicheren seite ,find ich gut das sich da auch mal einer gedanken drüber macht
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 29.12.2012 - 19:10 Uhr -
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber bist du sicher das Klebeband eine gute Idee ist? Nicht das sich zwischen Klebeband und Metall erst recht Feuchtigkeit sammelt, aufgrund des Klebers oder so. Hab auch "reichlich" Konservierung" auf dem Metall, weshalb das Klebeband sicher nicht gut halten wird. Eventuell wäre eine dünne Schicht Scheibenkleber auf der Metalllasche noch eine gute Idee. Wenn man den antrocknenen lässt, reibt die Kunststofflasche nur noch auf dem Kleber und nicht mehr auf dem Metall.
Eventuell wäre auch ein Stück Moosgummi ne gute Idee. Hab ich zb. an der Frontstoßstange, damit das Nummernschild nicht am Lack reibt. Obwohl der sicher auch gut Wasser zieht, aufgrund seiner grobporigen Struktur.
Am Ende ist es vielleicht doch die beste Wahl, die Kunststofflasche einfach abzuschneiden
Eventuell wäre auch ein Stück Moosgummi ne gute Idee. Hab ich zb. an der Frontstoßstange, damit das Nummernschild nicht am Lack reibt. Obwohl der sicher auch gut Wasser zieht, aufgrund seiner grobporigen Struktur.
Am Ende ist es vielleicht doch die beste Wahl, die Kunststofflasche einfach abzuschneiden
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2012 - 19:13 Uhr von Noonian.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 29.12.2012 - 20:02 Uhr -
Vielleicht etwas Unterbodenschutz draufgepinselt.
Mit etwas Wärme kann die Kunstofflasche aber auch schön geformt werden, vielleicht so das auch keine Kraft auf die Metalllasche wirkt?!
Mit etwas Wärme kann die Kunstofflasche aber auch schön geformt werden, vielleicht so das auch keine Kraft auf die Metalllasche wirkt?!
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 29.12.2012 - 22:33 Uhr -
Werd ich zu Saisonstart mal in Angriff nehmen. Zuerst versuchen die Lasche so zu verbiegen, dass sie keinen Kontakt mehr zum Metall hat und wenn das nicht hilft muss eben irgendwas dazwischen gemacht werden (Klebeband, Gummiunterlegscheibe etc.). Wundert mich das sich scheinbar noch niemand großartig darüber Gedanken gemacht hat. Ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es beginnt zu gammeln, besonders wenn man sein Auto auch im Winter bewegt.
BTW:
Man könnte natürlich von oben durch das Loch der Metalllasche eine Art Gumminiete, Gummischraube oder Gummipfropfen stecken. Dann würde die Plastelasche auf dem Schraubenkopf aufliegen und nicht mehr auf blankem Metall
BTW:
Man könnte natürlich von oben durch das Loch der Metalllasche eine Art Gumminiete, Gummischraube oder Gummipfropfen stecken. Dann würde die Plastelasche auf dem Schraubenkopf aufliegen und nicht mehr auf blankem Metall
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2012 - 23:27 Uhr von Noonian.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 30.12.2012 - 07:55 Uhr -
Bei mir schleifts auch...irgendjemand aus dem
Raum Hannover der diese sch...kante schonmal
umgelegt hat und Erfahrung hat es bei meinem
auch zu machen? Trau mich nicht das selber zu
machen...befürchte ich mache das was am Lack
kaputt oder so. Außerdem geht das bestimmt nicht
so einfach mit der Hand oder? Das Metall ist doch
hart?!? Oder täusche ich mich da?
Raum Hannover der diese sch...kante schonmal
umgelegt hat und Erfahrung hat es bei meinem
auch zu machen? Trau mich nicht das selber zu
machen...befürchte ich mache das was am Lack
kaputt oder so. Außerdem geht das bestimmt nicht
so einfach mit der Hand oder? Das Metall ist doch
hart?!? Oder täusche ich mich da?
Gruß Thanos
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 30.12.2012 - 10:16 Uhr -
Bei mir schleift es zum Glück noch nicht. Welche Reifen/Fahrwerk Kombi fährst du? Habe gelesen das es wohl auch auf den Reifen ankommt. Der Hankook S1 Evo fällt beispielsweise recht "schmal" aus, weshalb mit diesem Reifen die wenigsten Probleme auftreten.
Obwohl es bei mir noch nicht schleift, werde ich die Lasche vielleicht auch noch ein wenig hochbiegen. Am besten das ganze vorsichtig auf ca. 60°C erhitzen (damit der Lack nicht reißt) und dann langsam nach oben biegen. Entweder mit der Hand versuchen oder einen Gummihammer nehmen. Am besten noch zusätzlich ein Stück Stoff dazwischen legen. Zumindest werde ich das auf diese Weise probieren.
Obwohl es bei mir noch nicht schleift, werde ich die Lasche vielleicht auch noch ein wenig hochbiegen. Am besten das ganze vorsichtig auf ca. 60°C erhitzen (damit der Lack nicht reißt) und dann langsam nach oben biegen. Entweder mit der Hand versuchen oder einen Gummihammer nehmen. Am besten noch zusätzlich ein Stück Stoff dazwischen legen. Zumindest werde ich das auf diese Weise probieren.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2012 - 10:18 Uhr von Noonian.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 30.12.2012 - 19:13 Uhr -
Ich habe vorne auch den hankook und trotzdem
kann ich kaum über 60 in der Ausfahrt fahren ohne
dieses ekelige Geräusch zu hören...also glaub
ich nicht dass es am Reifen liegt.
Muss mir wohl nen Heißluftföhn kaufen und diese
Lasche umlegen müssen...sonst muss ich in
den Kurven wie ne Oma fahren...
Achso zur rad Fahrwerk Kombi: hab 19 Zoll mit 225/35 19
drauf und H&R Federn.
kann ich kaum über 60 in der Ausfahrt fahren ohne
dieses ekelige Geräusch zu hören...also glaub
ich nicht dass es am Reifen liegt.
Muss mir wohl nen Heißluftföhn kaufen und diese
Lasche umlegen müssen...sonst muss ich in
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Gruß Thanos
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2012 - 19:20 Uhr von thanos_1982lar.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 30.12.2012 - 20:26 Uhr -
Komisch, fahre eine ähnliche Kombi (8,5x19 ET45 mit 45/35mm Eibach Federn) und bei mir schleift bis dato noch nichts. Fahre aber seit dem Umbau auch langsam durch die Kurven.
Sicher das es bei dir an der Metalllasche schleift und nicht irgendwo an der Radhausschale? Habe an anderer Stelle gelesen, dass es bei vielen tatsächlich "nur" die Radhausschale ist wo`s schleift und das man sich auch schnell mal eine Beule in den Kotflügel haut, wenn man beim Umbiegen der Lasche nicht vorsichtig arbeitet. Mein Mechaniker meinte heute, dass man die Lasche mit etwas Kraft und Wärme wohl auch per Hand umlegen kann.
Sicher das es bei dir an der Metalllasche schleift und nicht irgendwo an der Radhausschale? Habe an anderer Stelle gelesen, dass es bei vielen tatsächlich "nur" die Radhausschale ist wo`s schleift und das man sich auch schnell mal eine Beule in den Kotflügel haut, wenn man beim Umbiegen der Lasche nicht vorsichtig arbeitet. Mein Mechaniker meinte heute, dass man die Lasche mit etwas Kraft und Wärme wohl auch per Hand umlegen kann.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2012 - 20:27 Uhr von Noonian.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 30.12.2012 - 23:05 Uhr -
Also ich probier das erstmal mit der lasche
und wenn es dann immer noch schleift muss
wohl was anderes gemacht werden...( was ich
nicht hoffe)
Muss man das Auto aufbocken und das Rad abnehmen?
und wenn es dann immer noch schleift muss
wohl was anderes gemacht werden...( was ich
nicht hoffe)
Muss man das Auto aufbocken und das Rad abnehmen?
Gruß Thanos
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