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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread



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Riddler 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 19.02.2013 - 18:34 Uhr  -  
kurz OT
@dsc den1.8er gabs ne Zeitlang ,weil die 1.4erSTI lange Wartezeiten hatten (stand auch nie im Konfigurator, sondern wurde dir bei Bestellung teilweise vom Händler angeboten)

zu den Dämpfern: klar werden die "mehr" drunter leiden, aber hier fahren schon genug ,und teilweise schon recht lange, damit rum ..wird sich im Rahmen halten
Sind eh Verschleissteile :D
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Greetz
Dirk

"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."


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zwei0 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 19.02.2013 - 18:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von VwFanatic

Zitat geschrieben von zwei0

mit den 02er Eibach sehr wahrscheinlich noch sicherer, ebenso mit den KW als auch mit VW Zubehör Federn ;-)
H&R liegt kommt teilweisse sehr nahe dem Niveau der 01er Eibach.


Wieso mit den Eibach sicherer? Sind doch 10 mm tiefer als die H&R wie wir oben schon festgestellt haben oder?


hast du einen Schalter? (ich gehe mal davon aus), dann kommst du mit den 02er Eibach an der entscheidenden VA ca. 25mm, max. 30mm, mit den H&R mind. 35mm, dann liegst du auf dem Niveau der 01er, DSG Modelle liegen Erfahrungsgemäß und in der Regel dazwischen. In Maßen zw. Felgenmitte und Kotflügelkante gerechnet heißt das; ein Schalter mit 02er ca. 340mm, ein Schalter mit 01er ca. 325mm, mit DSG (02er) ca. bei 33o-335mm, das Serienmaß liegt bei ca. 365mm, ein Golf mit Normalfwk. bei ca. 375mm
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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VwFanatic 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 19.02.2013 - 20:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zwei0

Zitat geschrieben von VwFanatic

Zitat geschrieben von zwei0

mit den 02er Eibach sehr wahrscheinlich noch sicherer, ebenso mit den KW als auch mit VW Zubehör Federn ;-)
H&R liegt kommt teilweisse sehr nahe dem Niveau der 01er Eibach.


Wieso mit den Eibach sicherer? Sind doch 10 mm tiefer als die H&R wie wir oben schon festgestellt haben oder?


hast du einen Schalter? (ich gehe mal davon aus), dann kommst du mit den 02er Eibach an der entscheidenden VA ca. 25mm, max. 30mm, mit den H&R mind. 35mm, dann liegst du auf dem Niveau der 01er, DSG Modelle liegen Erfahrungsgemäß und in der Regel dazwischen. In Maßen zw. Felgenmitte und Kotflügelkante gerechnet heißt das; ein Schalter mit 02er ca. 340mm, ein Schalter mit 01er ca. 325mm, mit DSG (02er) ca. bei 33o-335mm, das Serienmaß liegt bei ca. 365mm, ein Golf mit Normalfwk. bei ca. 375mm



Ja edi35 Schalter fahr ich also kommen eh nur die 02er in Frage

Wenn es bei den eibach 25-30 mm wären, wär das perfekt :-)

Nur mich verwirrt etwas, dass ich von RGP, wo ich die Federn bestellen möchte folgende Infos bekommen hab:

Kw Ca. 20 mm , h&r Ca..30 mm und die Eibachs Ca. 40 mm.

Und ob ich hier 40 mm oder 30 mm hab könnte schon entscheidend sein, mit einer minimalen Tiefe von 110 mm

jetzt weiss ich nicht mehr was ich glaub soll :sick:
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zwei0 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 20.02.2013 - 18:00 Uhr  -  
wie gesagt und beschrieben wird sich das im Bereich um 330-335mm bewegen und somit ca. 30mm tiefer sein, rechnet man die werksseitige Tieferlegung mit ca. 15mm dazu sind es rd. 50mm an der VA und entspricht in etwa den Eibach Angaben bzw. sind die H&R minimal tiefer und entsprechen hier eher der 01er Variante bei einem normalen GTI ohne ED und DSG
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A.Horn 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 20.02.2013 - 21:17 Uhr  -  
Hallo miteinander, bin neu im Forum und auch wenn ich die Frage jetzt zum 100 mal stelle, bitte ich um nachsicht.

Ich hab nen 3 Türer GTI, Schaltgetriebe. Dieser soll um 20-25 mm tiefer (sonst komm ich nimmer in die Garage)
-> Soweit ich das jetzt verstanden hab, muss ich die Eibach 01er verwenden, d.h. diese hier oder??
http://www.sportfahrwerk-billi...l#hinweise

Danke schonmal für die Hilfe.

Der 2. Punkt ist, dass wenn ich denn mal tiefer bin *grins* ich auch noch eine kleine Spurverbreiterung einbauen will. Die Frage ist nur, wie viel mm pro Achse sind möglich, ohne das es mit den Federn strupft oder ich bördeln muss.

Danke für Eure Antworten. Achja, für Bilder bin ich immer dankbar. Und sry für die 100. selbe Frage.-
Golf VI GTI weiß, Bautag 02.08.2012, Scheiben zu 90% getönt Xenon, Tagfahrlicht, 6 Gang Schaltgetriebe, Dynaudiosystem, 18' Detroit Felgen

Verbaut:
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 21.02.2013 - 12:06 Uhr  -  
Hallo A.Horn
Mit deiner gewünschten Tieferlegung kannst du die Eibachs nehmen. Jedoch hast du die falschen erwischt für deinen Schalter. Es gilt: 01 = bis 1040 kilo achslast (für schalter, 2 und 4türer), somit musst Du diese Federn nehmen:
"http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Tieferlegungsfedern-Volkswagen-(VW)-Golf-6-Sportline/index_63783_7569.html"
Sofern Du auch den normalen GTI hast? Wenn du den Edi35 hast, dann hast du die richtigen Federn ausgesucht, der hat einen schwereren Motor und daher auch die höhere Achslast.

Zu Deiner zweiten Frage. Was hast du für Felgen Dimensionen deiner 19" Detroit? Breite und ET?
Gruss
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Golf 6 GTI Team Candy, Jacky, 90% abgedunkelt, 4-Türer, Parkdistanzkontrolle inkl Rückfahrkamera, Reserverad gewichtssparend, Reifenkontrollanzeige, 18" Detroit, RNS 510 mit Dynaudio, Media-In, Bluetooth, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht Paket Bi-Xenon mit Kurvenlicht und LED-TFL, LED Rückleuchten

Done:
-APR RSC ab Kat
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-RS4 Felgen schwarz glanz 8.5x19 ET45, Hankook S1 Evo
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.02.2013 - 12:12 Uhr von kevkev.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 21.02.2013 - 13:05 Uhr  -  
Danke schonmal für Deine Antwort.

Ich fahr den normalen 3 Türer mit 211 PS Schaltgetriebe ;-)

Vielen Dank, hilft mir weiter.

Zur Verbreiterung: hab die falschen Felgen angegeben -,-. Meine natürlich die 18" Detroit Felgen ;-).
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 21.02.2013 - 13:33 Uhr  -  
Ok dann sind es die Federn bis 1040kg Achslast.

Die originalen Detroits haben 7.5 x 18 Et51, ich denke 10mm Spurplatten sollten da problemlos machbar sein. Ich glaube aber gelesen zu haben dass es an der Vorderachse nicht empfohlen wird wegen Vibrationen am Lenkrad.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 21.02.2013 - 17:47 Uhr  -  
Zitat geschrieben von kevkev

Hallo A.Horn
Mit deiner gewünschten Tieferlegung kannst du die Eibachs nehmen. Jedoch hast du die falschen erwischt für deinen Schalter. Es gilt: 01 = bis 1040 kilo achslast (für schalter, 2 und 4türer), somit musst Du diese Federn nehmen:
"http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Tieferlegungsfedern-Volkswagen-(VW)-Golf-6-Sportline/index_63783_7569.html"
Sofern Du auch den normalen GTI hast? Wenn du den Edi35 hast, dann hast du die richtigen Federn ausgesucht, der hat einen schwereren Motor und daher auch die höhere Achslast.

Zu Deiner zweiten Frage. Was hast du für Felgen Dimensionen deiner 19" Detroit? Breite und ET?
Gruss


1. hat er einen normalen GTI als Schalter (lt. seinen Angaben), die Freiheit beide Varianten zu wählen, sowohl die 01er als auch die 02er
2. möchte er nicht so tief und kann somit die 02er einbauen mit einer Tieferlegung die in etwa ca. 25mm beträgt, genau das was er sucht.
3. gibt es keine 19" Detroit, nur solche als Nachbau
4. wäre es auch durchaus zu empfehlen die Federn über unsere Forenhändler zu beziehen, die in aller Regel sehr günstige Preise haben.
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A.Horn 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 21.02.2013 - 19:47 Uhr  -  
Ok, danke, wo find ich die Forenhändler? Kenn mich hier noch nicht all zu gut aus :-(.

Das mit den Felgen war mein Fehler! Soooory.

Und Danke
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