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Schraube raus und Kante umlegen



 
Noonian 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 09.03.2013 - 19:37 Uhr  -  
Ich weiß auch noch nicht ob ich die Metalllasche ein wenig hochdrücke oder nicht. Bisher hat noch nichts geschliffen, fahre allerdings auch "vorsichtig" in die Kurven. Müsste das Auto mal an der VA verschränken um zu sehen ob sich irgendwelche Teile berühren.

Werde wahrscheinlich etwas Velux Dichtungsgummi zwischen Metall und Plastiklasche legen, mit der Klebeseite aufs Metall.

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.03.2013 - 19:38 Uhr von Noonian.
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Seggs 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 09.03.2013 - 19:50 Uhr  -  
Ich habe damals für den Test einfach nur ein Klebeband entlang des kompletten Radlaufs geklebt.
Da siehst du gleich ob und wo es Kontakt gibt. Die Schraube und Lasche stehen eben in vielen Gutachten,
schleifen tut es aber meist ganz wo anders. Oft ist es sogar nur die Radhausschale und nicht das Blech, also leicht zu beheben.

(die Beschreibung von "zwei0" kann ich teilen)
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.03.2013 - 19:53 Uhr von Seggs.
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Marco87 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 09.03.2013 - 19:59 Uhr  -  
ich denke ich lasse es jetzt erstmal so und gucke mir das ganze nochmal an wenn das KW drin ist ! Vielleicht reicht wirklich nur die Schraube raus ! Ich habe ja das Kunststoff etwas ausgeschnitten, muss ich mir eigentlich Sorgen machen das Dreck/Wasser dahinter läuft und anfängt zu gammeln ?
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Gruß Marco
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Seggs 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 09.03.2013 - 20:04 Uhr  -  
Eher trocknet es dann auch wieder aus, Brühe läuft so oder so rein...auch ab Werk.
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Marco87 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 09.03.2013 - 20:08 Uhr  -  
Hab ich mir dann auch gedacht ;)
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 09.03.2013 - 21:09 Uhr  -  
Eine Isolierschicht zwischen Metalllasche und Plastiklasche macht sich bestimmt immer gut, auch wenn nichts schleift.
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Seggs 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 09.03.2013 - 22:04 Uhr  -  
Was soll sowas bringen ?
Direkt rund um den Dämpfer ist open end und da spült es den Radlauf automatisch auch dahinter (wenigstens das Salz wird verdünnt)
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Noonian 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 10.03.2013 - 07:25 Uhr  -  
Dämpfer???

Wenn man die Plastiklasche über die Metalllasche legt, drückt diese von oben auf die Metallllasche. Durch die "Vibrationen" beim fahren entsteht Reibung zwischen den zwei Laschen, d.h. die Plastiklasche scheuert von oben auf der Metalllasche. Daher entsteht an dieser Fläche irgendwann Rost.

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Seggs 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 10.03.2013 - 07:41 Uhr  -  
Aha, dachte es geht ums Abdichten, wegen dem Dichtungsgummi weiter oben. Egal.
Abgesehen davon, an der grün eingekreisten Stelle gab es bei mir noch nie Kontakt.
Wird wohl je nach Tiefe, Fahrwerkseinstellung, Härte, ET etc. bei jedem anders sein.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.03.2013 - 07:42 Uhr von Seggs.
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Noonian 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 10.03.2013 - 07:48 Uhr  -  
Wollt ich grad noch Schreiben :D Der Dichtungsgummi ist nicht zum Abdichten gedacht, sondern soll nur die Reibung der Teile verhindern.

Hab das Bild nur von Seite 9 geklaut und das rote Zeug eingezeichnet. Der Rest war schon draufgemalt :D
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.03.2013 - 07:49 Uhr von Noonian.
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