Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 09.03.2013 - 00:12 Uhr -
Also jetzt mal für alle Laien. Ohne sich mit solchen Protokollen auszukennen, kann man wenn man sowas in die Hand gedrückt bekommt, selbst relativ schnell selber etwas vorstellen. Vorne Links+Rechts Werte müssen ebenso wie hinten gleich sein (ziemlich).
Das Trifft bei dir vorne ja mal überhaupt nicht zu. Sowas sofort melden! Rechts werden sich die Reifen innen mehr abfahren als links. Wobei der Wert rechts für ein Serienfahrwerk etwas hoch. Oder hast du etwas machen lassen?
Wenn keine Tieferlegung wäre der Sturz hinten auch etwas viel.
Und immer dazu sagen ob was gemacht oder nicht gemacht wurde!!
Das Trifft bei dir vorne ja mal überhaupt nicht zu. Sowas sofort melden! Rechts werden sich die Reifen innen mehr abfahren als links. Wobei der Wert rechts für ein Serienfahrwerk etwas hoch. Oder hast du etwas machen lassen?
Wenn keine Tieferlegung wäre der Sturz hinten auch etwas viel.
Und immer dazu sagen ob was gemacht oder nicht gemacht wurde!!
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 09.03.2013 - 10:48 Uhr -
Also ich wäre da vorsichtig, wenn man nicht weiß, was die Werte einem sagen sollen bringt auch eine Symmetrie in den Zahlen nichts
Ich würde hinten viel weniger Sturz fahren (weniger Untersteuern) und vorne den Sturz mitteln und so weit es geht erhöhen >-1°0' (mehr "Grip" auf der VA, weniger Untersteuern)
Würde auch vorne mehr Spur fahren wollen als hinten (VA +-16, HA +-8)
Ich würde hinten viel weniger Sturz fahren (weniger Untersteuern) und vorne den Sturz mitteln und so weit es geht erhöhen >-1°0' (mehr "Grip" auf der VA, weniger Untersteuern)
Würde auch vorne mehr Spur fahren wollen als hinten (VA +-16, HA +-8)
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
unsterblich
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 09.03.2013 - 10:55 Uhr -
Es wurde an sich nichts geändert, fahre 18" Detroits mit DCC. Hab auf der HA lediglich 12mm Spurplatten pro Rad.
ab 04/14 Golf 7 GTI CSGM DSG 3 Türer
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 09.03.2013 - 23:21 Uhr -
Aber eine Symmetrie ist immer noch besser als sowas!
Ich würde damit ma zu VW reklamieren gehen.
Ich würde damit ma zu VW reklamieren gehen.
unsterblich
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 10.03.2013 - 11:37 Uhr -
Zitat geschrieben von malcom_z
Aber eine Symmetrie ist immer noch besser als sowas!
Ich würde damit ma zu VW reklamieren gehen.
War nicht bei VW, aber ich werd es reklamieren. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Lenkrad immer noch nicht gerade steht
ab 04/14 Golf 7 GTI CSGM DSG 3 Türer
unsterblich
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 10.03.2013 - 15:06 Uhr -
Da ich nicht mehr editieren kann leider der Doppelpost:
Hat jemand denn für mich perfekte Werte, damit ich diese zum Einstellen vorgeben kann? Auch was den Sturz auf der HA angeht? Da wäre ich sehr dankbar!
Hat jemand denn für mich perfekte Werte, damit ich diese zum Einstellen vorgeben kann? Auch was den Sturz auf der HA angeht? Da wäre ich sehr dankbar!
ab 04/14 Golf 7 GTI CSGM DSG 3 Türer
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 10.03.2013 - 15:51 Uhr -
VA:
Spur: links 5 Minuten ; rechts 5 Minuten
Sturz und Nachlauf ausmitteln so gut es geht (meine persönliche Toleranz 20 Minuten gesamt)
HA:
Spur: links 1 Minute ; rechts 1 Minute
Sturz: links 1 Grad 30 Minuten ; rechts 1 Grad 30 Minuten
Wer ein agileres einlenken möchte, der kann die Spur an der VA auf zB. 8 Minuten pro Seite erhöhen,
noch extrem wären 10, geht aber alles auf den Reifenverschleiß.
Genauso wenn man mehr untersteuerndes Verhalten haben möchte könnte man der HA mehr Vorspur geben, 4 Minuten pro Seite zB.
Spur: links 5 Minuten ; rechts 5 Minuten
Sturz und Nachlauf ausmitteln so gut es geht (meine persönliche Toleranz 20 Minuten gesamt)
HA:
Spur: links 1 Minute ; rechts 1 Minute
Sturz: links 1 Grad 30 Minuten ; rechts 1 Grad 30 Minuten
Wer ein agileres einlenken möchte, der kann die Spur an der VA auf zB. 8 Minuten pro Seite erhöhen,
noch extrem wären 10, geht aber alles auf den Reifenverschleiß.
Genauso wenn man mehr untersteuerndes Verhalten haben möchte könnte man der HA mehr Vorspur geben, 4 Minuten pro Seite zB.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.03.2013 - 15:52 Uhr von Eddy.
unsterblich
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 10.03.2013 - 16:31 Uhr -
Vielen Dank, Eddy!
ab 04/14 Golf 7 GTI CSGM DSG 3 Türer
unsterblich
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Viva Colonia
Alter: 36
Beiträge: 1493
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 15.03.2013 - 09:27 Uhr -
Hab dem Reifenhändler mal geschrieben, und die meinten sie hätten an der Hinterachse angeblich nichts verändert. Das würde wohl von der Spurverbreiterung kommen. Kann das sein? Oder versuchen die mir nur was zu erzählen?
ab 04/14 Golf 7 GTI CSGM DSG 3 Türer
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 15.03.2013 - 17:35 Uhr -
eine Spurverbreiterung verändert ab nicht die Einstellung eines Rades, sondern nur die Spurweite, somit steht das Rad genauso wie ohne Platten, eher nur eine Ausrede
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.11.2024 - 20:54