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Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...
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K!netycs
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Betreff: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 18:52 Uhr -
Heyho,
da ich, genauso wie im alten Fprum, regelmäßig diverse Anfragen zum Thema Fahrzeugpflege per PN bekomme, erstelle ich hier mal einen Frage-Antwort-Thread.
Da wir inzwischen mehrere User an Bord haben, die relativ Fit auf diesem Gebiet sind, wird es sicherlich schnelle und zahlreiche Antworten zu den häufigsten Anfängerfragen geben (sollten die Pflege-FAQs und der Pflegegedöhnsthread auf GTIpedia mal nicht weiterhelfen).
Also, ziert euch nicht, packt eure Fragen hier rein und wir alle versuchen zu helfen!
Gruß,
K! // Phil
da ich, genauso wie im alten Fprum, regelmäßig diverse Anfragen zum Thema Fahrzeugpflege per PN bekomme, erstelle ich hier mal einen Frage-Antwort-Thread.
Da wir inzwischen mehrere User an Bord haben, die relativ Fit auf diesem Gebiet sind, wird es sicherlich schnelle und zahlreiche Antworten zu den häufigsten Anfängerfragen geben (sollten die Pflege-FAQs und der Pflegegedöhnsthread auf GTIpedia mal nicht weiterhelfen).
Also, ziert euch nicht, packt eure Fragen hier rein und wir alle versuchen zu helfen!
Gruß,
K! // Phil
Gruß Phil -
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 18:58 Uhr -
Hast du schon diese bläulichen Verfärbungen aus den Seitenschwellern entfernt bekommen?
Wenn ja, wie?
Wenn ja, wie?
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 19:13 Uhr -
Also ich habs mal an 2 Stellen probiert.
Alleine mit einem MFT und etwas Druck bekommt man das meiste Weg. Ansonsten bei hartnäckigen Flecken hab ich einen herkömmlichen Radierer genommen.
Weiß aber noch nicht, wann ich mal die gesamte Breitseite mache...der Aufwand ist schon enorm..
Alleine mit einem MFT und etwas Druck bekommt man das meiste Weg. Ansonsten bei hartnäckigen Flecken hab ich einen herkömmlichen Radierer genommen.
Weiß aber noch nicht, wann ich mal die gesamte Breitseite mache...der Aufwand ist schon enorm..
Gruß Phil -
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 20:52 Uhr -
Blaue verfärbungen? Durch welches mittel`? Wovon sollte man die Finger lassen?
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 20:58 Uhr -
Naja, eher weißlich als blau...so milchig. Aber ich hab keine AHnung woher. Waren eigentlich alle Teile abgeklebt.
Naja egal, ist ja kein Weltuntergang.
Naja egal, ist ja kein Weltuntergang.
Gruß Phil -
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 22:03 Uhr -
Ab welchen Vorgang ist ein Cut empfehlenswert wenn man nicht alles an einem Tag schafft(waschen,kneten,pre cleanen,versiegeln)?
will morgen und übermorgen starten.
1.Vorschlag:
Tag 1:waschen
Tag 2:kneten,pre cleanen,versiegeln
2.Vorschlag:
Tag 1:waschen,kneten
Tag 2:pre cleanen,versiegeln
3:Vorschlag:
Tag 1:waschen,kneten,pre Cleanen
Tag 2:versiegeln
4.Vorschlag
Einfach egal
will morgen und übermorgen starten.
1.Vorschlag:
Tag 1:waschen
Tag 2:kneten,pre cleanen,versiegeln
2.Vorschlag:
Tag 1:waschen,kneten
Tag 2:pre cleanen,versiegeln
3:Vorschlag:
Tag 1:waschen,kneten,pre Cleanen
Tag 2:versiegeln
4.Vorschlag
Einfach egal
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 22:17 Uhr -
Vorschlag 5.
Alles an einem Tag machen!
Alles andere bringt nichts, da wieder Schmutz auf den Lack kommt und somit nicht 'sauber' versiegelt werden kann.
Also Standardprozedur ist locker in 3-4 Stunden max. zu schaffen, wenn man es nicht so übertreibt wie z.B. Meienr Einer!
Alles an einem Tag machen!
Alles andere bringt nichts, da wieder Schmutz auf den Lack kommt und somit nicht 'sauber' versiegelt werden kann.
Also Standardprozedur ist locker in 3-4 Stunden max. zu schaffen, wenn man es nicht so übertreibt wie z.B. Meienr Einer!
Gruß Phil -
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 22:27 Uhr -
Hab schon fürs normale Auto waschen 3 Std gebraucht
Dachte schon das man 8-10std braucht.
Aber im schlimmsten Fall könnte man doch nach dem kneten oder pre cleanen nochmal waschen oder?
Oder trägt man den pre cleaner wieder ab?
Ich rede von einen normalen Wochenende,daß heisst kein Regen oder Autobahnen wo wieder Fliegendreck entstehen könnte zwischen den 2 Tagen.
Dachte schon das man 8-10std braucht.
Aber im schlimmsten Fall könnte man doch nach dem kneten oder pre cleanen nochmal waschen oder?
Oder trägt man den pre cleaner wieder ab?
Ich rede von einen normalen Wochenende,daß heisst kein Regen oder Autobahnen wo wieder Fliegendreck entstehen könnte zwischen den 2 Tagen.
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 22:27 Uhr -
Ahh meine Rettung...
Habe heute mein Auto mal wieder von Hand gewaschen. Nach dem letzt Woche die Seite lackiert wurde konnte ich heute nicht glauben was ich gesehen habe. Es ist schon wieder alles voller Mikrokratzer. Die sind aber nicht mal das schlimmste, die ganze Kiste ist voller Kalkflecken. Die sind auch nicht weg zu bekommen, hab schon das Dach und die Haube mit Knete, grober und feiner Politur behandelt und dann Wachs drauf. Aber selbst auf den gewachsten Stellen entstehen wieder diese scheiß Kalkflecken. Ganz zu schweigen vom restlich noch ungewachsten Lack. WAS SOLL ICH NUR MACHEN????
Ich verliere langsam echt die Lust mein Auto zu waschen, da kommt doch nur noch Frust auf!
Soll ich doch in die Waschanlage fahren, ist das 1Z Wachs nix, muss ich mir für 200€ Zeug kaufen weil alles andere nix ist oder bin ich einfach zu doof?
Hier mal mein vorgehen:
- Tanke 2x mit dem Hochdruckreiniger übers Auto.
- Dann wasche ich mit einem Shampoo das Auto ab, ich spüle auch immer schön das Tuch aus…
- Dann kommen ein paar Eimer Wasser drüber.
- Zum Schluss Leder ich ihn dann noch ab. Dann ist aber meist schon ein Grossteil des Wassers verdunstet… Dauert immer so lange.
Denke der Kalk kommt aus dem Leitungswasser, nicht vom Hochdruckreiniger… Aber ich kann mir ja nicht immer destilliertes Wasser kaufen. Gibts nix was vor Mikrokratzern und Kalkflecken schützt?
I NEET HELP!!!
Habe heute mein Auto mal wieder von Hand gewaschen. Nach dem letzt Woche die Seite lackiert wurde konnte ich heute nicht glauben was ich gesehen habe. Es ist schon wieder alles voller Mikrokratzer. Die sind aber nicht mal das schlimmste, die ganze Kiste ist voller Kalkflecken. Die sind auch nicht weg zu bekommen, hab schon das Dach und die Haube mit Knete, grober und feiner Politur behandelt und dann Wachs drauf. Aber selbst auf den gewachsten Stellen entstehen wieder diese scheiß Kalkflecken. Ganz zu schweigen vom restlich noch ungewachsten Lack. WAS SOLL ICH NUR MACHEN????
Ich verliere langsam echt die Lust mein Auto zu waschen, da kommt doch nur noch Frust auf!
Soll ich doch in die Waschanlage fahren, ist das 1Z Wachs nix, muss ich mir für 200€ Zeug kaufen weil alles andere nix ist oder bin ich einfach zu doof?
Hier mal mein vorgehen:
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- Dann wasche ich mit einem Shampoo das Auto ab, ich spüle auch immer schön das Tuch aus…
- Dann kommen ein paar Eimer Wasser drüber.
- Zum Schluss Leder ich ihn dann noch ab. Dann ist aber meist schon ein Grossteil des Wassers verdunstet… Dauert immer so lange.
Denke der Kalk kommt aus dem Leitungswasser, nicht vom Hochdruckreiniger… Aber ich kann mir ja nicht immer destilliertes Wasser kaufen. Gibts nix was vor Mikrokratzern und Kalkflecken schützt?
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MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2010 - 22:29 Uhr von andreas.
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 25.06.2010 - 22:33 Uhr -
Kalkflecken lassen sich Heutzutage kaum vermeiden.
Selbst bei Regen kannst Du, je nach Wohnort (die Industrie lässt grüßen) gerne mal diverse Ablagerungen auf dem Auto haben.
Ich habs inzwischen aufgegeben, das Auto 'klinisch rein' zu bekommen - sowas geht nur in versiegelten Räumen.
Aber zum Abtrocknen kann ich dir moderne MFT-Trocknungstücher empfehlen. Die sind wesentlich effektiver und somit schnelelr als das altbekannte 'abledern'.
Kaufempfehlung:
Orange Babies Drying Towel - das Monster unter den Trocknungstüchern
Je schneller du abtrocknest, desto weniger Kalkflecken gibt es.
Selbst bei Regen kannst Du, je nach Wohnort (die Industrie lässt grüßen) gerne mal diverse Ablagerungen auf dem Auto haben.
Ich habs inzwischen aufgegeben, das Auto 'klinisch rein' zu bekommen - sowas geht nur in versiegelten Räumen.
Aber zum Abtrocknen kann ich dir moderne MFT-Trocknungstücher empfehlen. Die sind wesentlich effektiver und somit schnelelr als das altbekannte 'abledern'.
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Orange Babies Drying Towel - das Monster unter den Trocknungstüchern
Je schneller du abtrocknest, desto weniger Kalkflecken gibt es.
Gruß Phil -
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