Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Fahrwerkstechnik und Felgen »
Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS
Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS
(zwischen PS3 und PS Cup+) Was taugt auf der Piste? Was taugt im Alltag?
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 21.03.2013 - 22:44 Uhr -
Ist korrekt, aber wie schon in deinem Link erwähnt, macht der Grip des Reifens auch einen sehr großen Stellenwert aus!
Sehr gut finde ich diesen Testbericht
Rundenzeit Serie: 1.16,9 min
Rundenzeit R888: 1.16,1 min
Rundenzeit Federn + R888 1.15,6 min
Rundenzeit Gewinde + R888 1.15,1 min (inklusive noch mehr Änderungen wie Bremse und FW Kinematik)
Sowie hier ne Liste der leichtesten Felgen. Leider jedoch ohne Preise
Sehr gut finde ich diesen Testbericht
Rundenzeit Serie: 1.16,9 min
Rundenzeit R888: 1.16,1 min
Rundenzeit Federn + R888 1.15,6 min
Rundenzeit Gewinde + R888 1.15,1 min (inklusive noch mehr Änderungen wie Bremse und FW Kinematik)
Sowie hier ne Liste der leichtesten Felgen. Leider jedoch ohne Preise
- Matt Silber Metallic - 4 Türer - DSG - DCC - Vienna - Xenon - PDC/ Rear Assist - S5 Felgen - Schiebedach - GRA - RCD 510 - MFA - MFL - GSD - Pop-Up Heckklappe -
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.03.2013 - 23:00 Uhr von Topper-Harley.
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 21.03.2013 - 22:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Topper-Harley
Ist korrekt, aber wie schon in deinem Link erwähnt, macht der Grip des Reifens auch einen sehr großen Stellenwert aus!
Sehr gut finde ich diesen Testbericht
Sowie hier ne Liste der leichtesten Felgen. Leider jedoch ohne Preise
der Reifen ist einer der wichtigsten Faktoren.
Hier auch nochmal was nettes: http://www.supersport.de/vioma...est-09.pdf
Felgen, wenn es leicht sein soll, immer noch mit vorne dabei OZ UL, Motec, ATS Racelight. Bei Zerra, Worx etc. wird es dann richtig teuer.
In der 18" Klasse ausser OZ 8,3-8,7kg, Motec 8,7kg sehr preiswert ATS Streetrace 9,5kg, Enkei Wakasa 10,4kg, Team Dynamics 1.2 Pro 9,3kg
edit: ab 14.4.2013 Sportscars Test 7 Semislicks vs. Slick
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.03.2013 - 23:32 Uhr von coolhard.
TimoKoni
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 21.03.2013 - 23:58 Uhr -
Hat einer von Euch denn jetzt mal den Michelin PSS getestet? Den Reifen gibt es ja leider - soweit mir bekannt - nicht in jeder Größe und deswegen würde dieser für mich evtl. schon weg fallen, außer Michelin legt zum Sommer nochmal nach...
LG, Timo
LG, Timo
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 22.03.2013 - 10:34 Uhr -
Ich fahre seit letzten Jahr die Michelin SuperSport in 225/ 35/ 19 und kann nur sagen : EINFACH TOP
die Vorgänger des ContiSportContact (5P) waren schon nicht schlecht, finde es ist ein sehr ausgewogener Reifen, Gripp, Verachleiß und auch WARM gefahen noch ok
der MIchelin Pilot Sport ist ähnlich, etwas schlechter bei Nässe, aber dafür nicht so stark abbauend beim längeren heizen
der Michelin Super Sport, hat aber einen Hammer Gripp und den hält er auch enorm lange, fast kein Graining beim heiß gefahrenen Reifen und somit auch keinen übermäßigen Verschleiß..... im Nassen ist er im Gegensatz zu den SemiSlick noch absolut fahrbar und somit noch als gut zu bezeichnen, sehr guter Grenzbereich
..... Zahlen , Daten , Fakten.... nur mal so nebenbei Michelin PilotSport mit ca 300 PS 1er , 2er, 3er Gang durchdrehende Reifen, also alles nur mit Gefühl und bei Nässe auch mal im 4ten
Jetzt der Michelin Pilot SuperSport : 1er nur beim schnalzen lassen der Kupplung und 2er nur kurz durch drehende Reifen, Nässe sogar vergleichbar mit MichelinPS
die Vorgänger des ContiSportContact (5P) waren schon nicht schlecht, finde es ist ein sehr ausgewogener Reifen, Gripp, Verachleiß und auch WARM gefahen noch ok
der MIchelin Pilot Sport ist ähnlich, etwas schlechter bei Nässe, aber dafür nicht so stark abbauend beim längeren heizen
der Michelin Super Sport, hat aber einen Hammer Gripp und den hält er auch enorm lange, fast kein Graining beim heiß gefahrenen Reifen und somit auch keinen übermäßigen Verschleiß..... im Nassen ist er im Gegensatz zu den SemiSlick noch absolut fahrbar und somit noch als gut zu bezeichnen, sehr guter Grenzbereich
..... Zahlen , Daten , Fakten.... nur mal so nebenbei Michelin PilotSport mit ca 300 PS 1er , 2er, 3er Gang durchdrehende Reifen, also alles nur mit Gefühl und bei Nässe auch mal im 4ten
Jetzt der Michelin Pilot SuperSport : 1er nur beim schnalzen lassen der Kupplung und 2er nur kurz durch drehende Reifen, Nässe sogar vergleichbar mit MichelinPS
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 27.03.2013 - 00:33 Uhr -
Hey,
da meine hangkook s1 evo nun runter sind wird es langsam zeit mich nach neuen Reifen für den Sommer umzusehen.
Ich hatte eigl schon lange im Hinterkopf etwas in Richtung Hangkook RS3 zu probieren. Leider gibt es diese ja immer noch nicht in Deutschland.
Nun habe ich den Kuhmo XS KU36 ins Auge gefasst. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen. Da habe ich teilweise viel positives aber auch negatives gelesene. Teilweise auch widersprechend.
z.B wurde in einem Form die steife Flanke gelobt und wo anders wurde gesagt die Flanke wäre viel zu weich.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Kommt man mit so einem Reifen über einen Sommer bei halbwegs humaner Fahrweise?
Der Preis ist schon sehr verlockend.
LG
da meine hangkook s1 evo nun runter sind wird es langsam zeit mich nach neuen Reifen für den Sommer umzusehen.
Ich hatte eigl schon lange im Hinterkopf etwas in Richtung Hangkook RS3 zu probieren. Leider gibt es diese ja immer noch nicht in Deutschland.
Nun habe ich den Kuhmo XS KU36 ins Auge gefasst. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen. Da habe ich teilweise viel positives aber auch negatives gelesene. Teilweise auch widersprechend.
z.B wurde in einem Form die steife Flanke gelobt und wo anders wurde gesagt die Flanke wäre viel zu weich.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Kommt man mit so einem Reifen über einen Sommer bei halbwegs humaner Fahrweise?
Der Preis ist schon sehr verlockend.
LG
Sachs Performance Gewindefahrwerk
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 27.03.2013 - 09:43 Uhr -
Das kommt in erster Linie auf die Laufleistung und die Fahrweise an.
Bei einer sportlichen Nutzung ist das Profil von Semis nach 5.000-10.000 km runter gefahren, eben je nach Fahrweise. Wer also mehr als 5000km in der Saison fährt, wird sich im zweiten Jahr wohl schon wieder nach neuen Reifen umsehen müssen, wenn er auf Nummer sicher gehen will.
Außer natürlich man fährt am Ende "blank". Aber das ist auf nasser Straße wie Schmierseife und sowohl für einen selbst als auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer ein unkontrollierbares Risiko.
Ein Beispiel: Ein Bekannter von mir hat sich auf seinen M3 E46 Semis draufgezogen und hat diese nach eigenen Angaben ca. 10.000 km gefahren (sportliche Fahrweise).
Nach Ablauf dieser 10.000 km am Ende des Sommers hat er es nicht eingesehen, für die "paar Wochen" neue Reifen zu kaufen und wollte die Semis blank fahren.
Das Ende vom Lied: Er ist bei überraschendem Regen mit sagenhaften 40 km/h aus einer Autobahnausfahrt "geflogen", die ich persönlich auch häufig fahre und auch bei diesem Wetter problemlos mit 80 km/h nehmen kann.
Also Vorsicht mit Semis und ganz besonders bei schon runtergefahrenem Profil.
Bei einer sportlichen Nutzung ist das Profil von Semis nach 5.000-10.000 km runter gefahren, eben je nach Fahrweise. Wer also mehr als 5000km in der Saison fährt, wird sich im zweiten Jahr wohl schon wieder nach neuen Reifen umsehen müssen, wenn er auf Nummer sicher gehen will.
Außer natürlich man fährt am Ende "blank". Aber das ist auf nasser Straße wie Schmierseife und sowohl für einen selbst als auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer ein unkontrollierbares Risiko.
Ein Beispiel: Ein Bekannter von mir hat sich auf seinen M3 E46 Semis draufgezogen und hat diese nach eigenen Angaben ca. 10.000 km gefahren (sportliche Fahrweise).
Nach Ablauf dieser 10.000 km am Ende des Sommers hat er es nicht eingesehen, für die "paar Wochen" neue Reifen zu kaufen und wollte die Semis blank fahren.
Das Ende vom Lied: Er ist bei überraschendem Regen mit sagenhaften 40 km/h aus einer Autobahnausfahrt "geflogen", die ich persönlich auch häufig fahre und auch bei diesem Wetter problemlos mit 80 km/h nehmen kann.
Also Vorsicht mit Semis und ganz besonders bei schon runtergefahrenem Profil.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 05.04.2013 - 07:04 Uhr -
Hey,
Danke für deine Antwort. Die kumhos sind ja nun keine richtigen Semis. Ich werde es einfach mal probieren. Ich bin ja nun auch nicht nur am Kurven räubern
LG
Danke für deine Antwort. Die kumhos sind ja nun keine richtigen Semis. Ich werde es einfach mal probieren. Ich bin ja nun auch nicht nur am Kurven räubern
LG
Sachs Performance Gewindefahrwerk
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 05.04.2013 - 09:33 Uhr -
warum nimmst Du nicht einen Strassen tauglichen Reifen wie einen Michelin PSS oder PZero Pirelli. Haben beide top Grip bei trocken und der PZero ist auch nass top.
Semis gehören im Rahmen der eigenen Sicherheit meiner Meinung nach auf einen separaten Satz Felgen für z.B. NOS etc.
ab 14. April kommt das neue Sportscar Journal, da ist ein Test von Semis drin, warte den doch mal ab und entscheide dann.
Semis gehören im Rahmen der eigenen Sicherheit meiner Meinung nach auf einen separaten Satz Felgen für z.B. NOS etc.
ab 14. April kommt das neue Sportscar Journal, da ist ein Test von Semis drin, warte den doch mal ab und entscheide dann.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 05.04.2013 - 18:41 Uhr -
Die ku36 sind keine Semis. Die sind irgendwo zwischen UHP und Semis angesiedelt und auch bei Nässe noch fahrbar. Ich werde berichten sobald ich ein paar km damit gefahren bin.
LG
LG
Sachs Performance Gewindefahrwerk
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 05.04.2013 - 18:57 Uhr -
Zitat geschrieben von g0oFy
Die ku36 sind keine Semis. Die sind irgendwo zwischen UHP und Semis angesiedelt und auch bei Nässe noch fahrbar. Ich werde berichten sobald ich ein paar km damit gefahren bin.
LG
weiss ich schon, tendieren aber in Richtung Semis. Bei Nässe möchte ich nicht mit sowas auf öffentlichen Strassen fahren wollen, das Risiko ist zu hoch.
Hier mal ein älterer Test mit dem V70:
http://www.kumhotire.de/filead...d_0205.pdf
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Ähnliche Themen
Neue Reifen für VW Golf 6 GTI - Unterschiede? Empfehlungen? | Forum: GTI-Talk | Autor: TommyXP | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 04:26