schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Spurverbreiterung / Spurplatten



 
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 3230
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 06.04.2013 - 20:56 Uhr  -  
dieser Zusatz wird ähnlich wie bei fast allen Zubehörfelgen erwähnt, ist aber in dem Fall nicht nötig. Es würde mich überraschen wenn hier eine Eintragung abgelehnt wird, wobei die 12mm an der HA schon sehr grenzwertig sind, denke mal; alles wird gut :-)
Ein Hinweiss noch: Eine Tieferlegung trägt auch bis zu einem gew. Grad zu einer Radabdeckung bei.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
nach unten nach oben
VWMotorsportler 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: UNITED STATES  Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 08.04.2013 - 22:59 Uhr  -  
hast jetzt nichts mehr genauer dazu gesagt @zwei0 ...



hier schleifts hinten. Aber da kann ich doch nix wegnehmen oder bearbeiten?

Vorne reicht doch das oder muss ich noch weiter umbiegen. Denke die meisten haben das so wie hier gemacht oder?

Gruß, Timo
"Es sind die Details die Dinge perfekt werden lassen"

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.04.2013 - 23:07 Uhr von VWMotorsportler.
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 3230
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 09.04.2013 - 13:06 Uhr  -  
den Innenfilz hinten im oberen Bereich etwas zurückschneiden, heißt ca. einen 2-3cm Streifen ca. 15cm lang mit einem Cuttermeser rausschneiden. Man muß auch keine Angst vor Rost, Steinschlag oder das der Filz nicht mehr hält haben, das geht ohne Probleme. Vorne zeigt schleift es seltens an der Lasche, wenn zeigt die Erfahrung dass das entfernen der Schraube ausreicht, eher schleift es genau gegenüber also im vorderen Bereich der Kotflügel. Wenn, dann hier ähnlich handeln wie hinten, evtl. minimal börteln. Aussagen gelten nur für Seriengrößen. Bei Zubehörfelgen, meist breiter und mit anderer ET kann ein deutlich höherer Aufwand nötig sein.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
nach unten nach oben
juelz 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 11.04.2013 - 17:31 Uhr  -  
Abend,
Hab heute meine Platten20mm/Achse auf der Hinterachse in Verbindung mit Eibach Federn und Dertoits montiert.
Und jetzt schleift es hinten links so ein Mist und das scho wenn ich alleine drin Sitz.
nach unten nach oben
Flo_ 11 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 25
Dabei seit: 09 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 11.04.2013 - 19:45 Uhr  -  
Kann mit mal bitte jemand sagen wie ich dsa Gutachten Nr. 82XT0248-03 her bekomme ?

Ich will diese Kombi nächste Woche vom Tüv eintragen lassen und im neuen H&R Gutachten ist das nicht erlaubt ??!!

Golf GTI (211 PS )

Eibach Federn 02 ( wegen DSG )

10er Platten von H&R ( 205 55 71 A )

18" Detroits

Ich bräuchte es wirklich dringendst und weiss net wo ich es her bekomme....

MFG Flo
nach unten nach oben
alfred 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW
Alter: 53
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 12.04.2013 - 16:17 Uhr  -  
Schick mir deine Mailadresse dann bekommst Du es
nach unten nach oben
MarkusGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 12.04.2013 - 21:33 Uhr  -  
Hiho

Kann man eigentlich auf der HA 5mm ohne Zentrierung fahren oder wie lange ist die original nabe? Kenn es nur von der VA wegen vibrieren/schlagen.

Fahr demnächst 8x18 ET48 mit 225er und bin am überlegen ob ich noch spurplatten drauf mache...Da wäre 5mm die beste lösung oder 6mm oder? Nur HA..

Gruß
Markus
Gruß, Markus
nach unten nach oben
VWMotorsportler 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: UNITED STATES  Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 13.04.2013 - 01:44 Uhr  -  
also ich pers. würde niemals unter 8mm pro Seite gehen wegen der Zentrierung. Wenn du das schon einmal erlebt hast und hier den ganzen Thread durchließt kommst du auch zu dem Entschluss. Ich kenn Kollegen, die fahren 3mm pro Seite auf der HA. Aber von den Auswirkungen wissen se dan plötzlich nichts mehr.

1. kann ich mir das gleich sparen, evtl. Sturzwerte etwas verändern
2. kan ich mir das nochmal sparen.
3. brauchst nicht einmal vom TÜV abnehmen lassen, man sieht die Dinger eh nicht:-) :ironie:

Aber ET40 ist dan schon sehr knapp. Kommt immer auf die Tiefe und die Achswerte an.
mehr weis ich auch nicht.
Gruß, Timo
"Es sind die Details die Dinge perfekt werden lassen"

nach unten nach oben
kowi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hauptstadt des Bergischen Landes
Alter: 54
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 16.04.2013 - 19:38 Uhr  -  
Nu sind es eingetragen.

Vor 2 x 8 mm, hinten 2 x 12 mm mit Felgen 7,5 x 18 ET51 (Detroit) ohne Umbauten an Karosse oder Fahrwerk.

Aber es war gar nicht so einfach. Nach EU-Recht konnten die Platten wegen nicht ausreichender Abdeckung nicht
abgenommen werden.

Es ist eine Abnahme nach nationalem Recht § 19 (2) StVZO geworden. Kostet schlappe 112 EUR und muss jetzt noch
in die Zulassungsbesch. I (Brief) eingetragen werden. Alternativ Arbeiten an der Karosse.
Hätte ich das gewusst....

Nicht gefallen hat dem Prüfer nur je eine Schraube im hinteren Radlauf (Halterung Stoßfänger an Karosse). Dort könnte
der Reifen im Extremfall schleifen und aufschlitzen.

Habe da grad mit Dremel gewirkt und ein wenig zurückgeschliffen. Radhaus vorne war total uninteressant.

Immerhin nu sind die Platten legal drauf. Nur noch ein Besuch beim Straßenverkehrsamt steht an.

Und so schaut das ganze aus... (sorry für den Dreck, aber die Parkplätze am Ring waren Samstag noch nicht trocken gelegt)
nach unten nach oben
pesti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 16.04.2013 - 20:16 Uhr  -  
Die Optik ist immer das eine, aber wie sieht es bei euch mit Steinschlägen aus. Merklich mehr mit Spurplatten?
Gruss Stefan

Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE * :-)

Mein GTI
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 03:49