Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
Betreff: K04 Umbau - Gepostet: 08.10.2010 - 04:34 Uhr -
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob und welche Erfahrungen es bereits mit K04 Umbauten gibt.
Der K04 Lader soll ja quasi Plug&Play passen, bis auf die Druckseite, welche aber angepasst werden kann.
Beim S3 bzw. Golf R sind ja mit reinem Chiptuning ca. 310 PS drin.
Wäre das bei dem K04 Umbau auch möglich, oder hintert beim GTI da etwas ?
Viele Grüße
Matthias
mich würde interessieren ob und welche Erfahrungen es bereits mit K04 Umbauten gibt.
Der K04 Lader soll ja quasi Plug&Play passen, bis auf die Druckseite, welche aber angepasst werden kann.
Beim S3 bzw. Golf R sind ja mit reinem Chiptuning ca. 310 PS drin.
Wäre das bei dem K04 Umbau auch möglich, oder hintert beim GTI da etwas ?
Viele Grüße
Matthias
TCS-Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kreis Calw
Alter: 42
Beiträge: 149
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Kreis Calw
Alter: 42
Beiträge: 149
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 08.10.2010 - 06:34 Uhr -
Hallo,
Ja der K04 passt wie gesagt bis auf die druckseite, wird aber angepasst. Ca. 310 PS und um die 400Nm sind möglich.
Edit by Mod:
Grund: Werbung ohne Händlerstatus
Ja der K04 passt wie gesagt bis auf die druckseite, wird aber angepasst. Ca. 310 PS und um die 400Nm sind möglich.
Edit by Mod:
Grund: Werbung ohne Händlerstatus
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2010 - 15:03 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 14.12.2010 - 15:14 Uhr -
Hi,
APR hat nun eine Plug and Play Version auf K04 im Angebot.
http://www.goapr.com/products/turbo_trans_20_tsi_k04.html
Wer traut sich?
APR hat nun eine Plug and Play Version auf K04 im Angebot.
http://www.goapr.com/products/turbo_trans_20_tsi_k04.html
Wer traut sich?
GOLF VI GTI, candy white, 2/3-Türer, DSG, RNS510 Dynaudio, XENON, Jacky, 18" Detroit (Winter), Spiegelpaket, ...
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.12.2010 - 15:15 Uhr von alexsz.
Golfmaster
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 14.12.2010 - 16:42 Uhr -
Naja, man würde damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mehr Leistung von 130 PS und das Rasseln wäre weg
LG
LG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.12.2010 - 16:42 Uhr von Golfmaster.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 14.12.2010 - 22:32 Uhr -
Ich hab mal ein Bild gefunden auf dem alle benötigten Teile drauf sind die man anscheinend für einen Umbau braucht:
Wobei auf dem Bild wohl auch die Einspritzdüsen drauf sind, ob man die jetzt braucht bezweifel ich.
Ich kann auch keine Garantie auf die Richtigkeit der Teile geben ....
In einem Ami Forum hab ich dann noch ne Anleitung gefunden, ist allerdings für einen A4 B7, dort ist der Motor längs eingebaut, also nur bedingt verwendbar.
Wobei auf dem Bild wohl auch die Einspritzdüsen drauf sind, ob man die jetzt braucht bezweifel ich.
Ich kann auch keine Garantie auf die Richtigkeit der Teile geben ....
In einem Ami Forum hab ich dann noch ne Anleitung gefunden, ist allerdings für einen A4 B7, dort ist der Motor längs eingebaut, also nur bedingt verwendbar.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 14.12.2010 - 22:38 Uhr -
Der B7 hat allerdings noch den EA113.
Ist der gezeigte Umbausatz wirklich für den EA888?
Mit Teilenummern ist das ja genial.
Ist der gezeigte Umbausatz wirklich für den EA888?
Mit Teilenummern ist das ja genial.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 15.12.2010 - 06:28 Uhr -
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
CTU
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 15.12.2010 - 07:44 Uhr -
Die Auflistung der Teile auf dem Bild sind für die "alten" TFSI, das meiste davon braucht man beim 6er nicht, Düsen z.B. Und der Lader paßt so wie dort abgebildet auch nicht.
Grüße Martin
Ähnliche Themen
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Alex_84 | Antworten: 33 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 13:26