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bessere Scheiben und Beläge
- Serienbremse verbessern -
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 25.04.2013 - 19:15 Uhr -
hey,
sind die ferodo dsp fds1641 die richtigen Beläge für die VA? Auf der Herstellerseite ist der gti nicht mit aufgeführt.
http://www.ferodoracing.com/ca...de=FDS1641
LG
sind die ferodo dsp fds1641 die richtigen Beläge für die VA? Auf der Herstellerseite ist der gti nicht mit aufgeführt.
http://www.ferodoracing.com/ca...de=FDS1641
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Sunny77
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 28.04.2013 - 15:51 Uhr -
Sagt mal ich habe vor mir diese Kombo drauf zu machen:
EBC Turbo Groove
EBC Green Stuff
Taugt das was und habe ich einen kleinen Mehrwert dadurch?
Brummen, Quietschen?
EBC Turbo Groove
EBC Green Stuff
Taugt das was und habe ich einen kleinen Mehrwert dadurch?
Brummen, Quietschen?
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 29.04.2013 - 19:25 Uhr -
Hi Sunny77,
jetzt wo Du mir abgesagt hast kann ich es Dir ja sagen – hätte sonst etwas doof ausgesehen.
Die EBC Turbo Groove in Kombination mit EBC Green Stuff ist giftiger und greift etwas besser als die Serienbremse zu! Ich habe ja lediglich nur gewechselt weil es dann eine R Bremse geworden ist.
Quietschen - also bei mir ab und zu aber auch nur sporadisch und nicht nennenswert, hat auch was mit der Temparatur zu tun. Meine Ferodo DS Performance waren dagegen schon deutlich mehr am Quietschen und das war mir zu nervig - diese Beläge habe ich hier im Forum verkauft - habe aber auch darauf hingewiesen.
Das brummen bzw. wummern ist bei den 312er Scheiben relativ unproblematisch. Bei der R Bremse sprich den größeren 345er Scheiben/Beläge soll das Geräusch schon hörbar sein.
Die Frage ist aber wie empfindlich man selber ist - ich denke mal wenn du eine laute AGA fährst dann sollte man es echt nicht so mitbekommen!
jetzt wo Du mir abgesagt hast kann ich es Dir ja sagen – hätte sonst etwas doof ausgesehen.
Die EBC Turbo Groove in Kombination mit EBC Green Stuff ist giftiger und greift etwas besser als die Serienbremse zu! Ich habe ja lediglich nur gewechselt weil es dann eine R Bremse geworden ist.
Quietschen - also bei mir ab und zu aber auch nur sporadisch und nicht nennenswert, hat auch was mit der Temparatur zu tun. Meine Ferodo DS Performance waren dagegen schon deutlich mehr am Quietschen und das war mir zu nervig - diese Beläge habe ich hier im Forum verkauft - habe aber auch darauf hingewiesen.
Das brummen bzw. wummern ist bei den 312er Scheiben relativ unproblematisch. Bei der R Bremse sprich den größeren 345er Scheiben/Beläge soll das Geräusch schon hörbar sein.
Die Frage ist aber wie empfindlich man selber ist - ich denke mal wenn du eine laute AGA fährst dann sollte man es echt nicht so mitbekommen!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2013 - 19:28 Uhr von GTi 66.
Sunny77
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 29.04.2013 - 23:54 Uhr -
Danke für dein Verständnis.
Aber meine letzten Tage und ich befürchte auch die nächsten drehen sich wiedermal nur um bremsen
Aber meine letzten Tage und ich befürchte auch die nächsten drehen sich wiedermal nur um bremsen
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Bremsklötze klappern? - Gepostet: 13.06.2013 - 01:17 Uhr -
Hey,
ich fahre jetzt seit ca. 2000km die ATE Power Disk mit den Ferodo DS Performance.
Ich bin mit der Bremsleistung auch bei straffer Fahrweise sehr zufrieden.
Das die Kombi etwas quietscht hab ich ja vorher schon gewusst. Stört mich eigl auch nicht weiter. Ist meist erst wenn man kurz vorm stillstand ist.
Ich habe jetzt aber die letzten Tage "beobachtet" das ich bei leichten Unebenheiten ein leises klappern an der VA habe.
Um das ganze zu untersuchen hab ich mir eine recht glatte Kopfsteinpflaster Straße gesucht.
Sobald ich leicht die bremste betätige ist das Klappern weg.
Nun hab ich schon öfter im Internet gelesen das es am fehlenden Klebepad der DSPs liegt.
Nun hab ich mal probiert ob die äußeren Klötze Spiel haben welches das Klappern erzeugt. Ist aber nicht der Fall. Zumindest kann man mit dem bloßen Auge nichts erkennen.
Hat noch jemand das Problem?
LG
ich fahre jetzt seit ca. 2000km die ATE Power Disk mit den Ferodo DS Performance.
Ich bin mit der Bremsleistung auch bei straffer Fahrweise sehr zufrieden.
Das die Kombi etwas quietscht hab ich ja vorher schon gewusst. Stört mich eigl auch nicht weiter. Ist meist erst wenn man kurz vorm stillstand ist.
Ich habe jetzt aber die letzten Tage "beobachtet" das ich bei leichten Unebenheiten ein leises klappern an der VA habe.
Um das ganze zu untersuchen hab ich mir eine recht glatte Kopfsteinpflaster Straße gesucht.
Sobald ich leicht die bremste betätige ist das Klappern weg.
Nun hab ich schon öfter im Internet gelesen das es am fehlenden Klebepad der DSPs liegt.
Nun hab ich mal probiert ob die äußeren Klötze Spiel haben welches das Klappern erzeugt. Ist aber nicht der Fall. Zumindest kann man mit dem bloßen Auge nichts erkennen.
Hat noch jemand das Problem?
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 13.06.2013 - 07:21 Uhr -
Also mit den Ferodo DS Performance Beläge hatte ich auch Probleme und deshalb auch gleich wieder verkauft!
Hatte dem Käufer hier aus dem Forum aber auch gleich mitgeteilt das die Teile quietschen und Pads beigelegt.
Bisher habe ich aber noch kein Feedback vom Käufer.
Hatte dem Käufer hier aus dem Forum aber auch gleich mitgeteilt das die Teile quietschen und Pads beigelegt.
Bisher habe ich aber noch kein Feedback vom Käufer.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.06.2013 - 07:29 Uhr von GTi 66.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 13.06.2013 - 18:14 Uhr -
also ich fahre die Ferodo DSP ohne jegliche Probleme
Meine sind allerdings angefast und die Rückseite ist mit Anti-Quitsch-Paste eingeschmiert...bisher laufen die Dinger wie geschmiert!
Meine sind allerdings angefast und die Rückseite ist mit Anti-Quitsch-Paste eingeschmiert...bisher laufen die Dinger wie geschmiert!
Goofee Racing
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 20.06.2013 - 22:13 Uhr -
Hatte jetzt ebenfalls vor mir die "Ate PowerDisc Scheiben zu bestellen" und bin auf diese Seite gestoßen;
http://www.bremsen.com/guenstig/ate.html?page=2
Jetzt habe ich die Auswahl zwischen 2 verschiedenen Scheiben, die sich in der sogenannten "PR-Nummer"
unterscheiden. Was ist das für eine Nummer???
http://www.bremsen.com/guenstig/ate.html?page=2
Jetzt habe ich die Auswahl zwischen 2 verschiedenen Scheiben, die sich in der sogenannten "PR-Nummer"
unterscheiden. Was ist das für eine Nummer???
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 20.06.2013 - 22:44 Uhr -
Ich bin letzten Samstag bei uns ein wenig in auf den Landstraßen rumgeheizt musste natürlich auch das ein oder andere mal ein wenig fester in die Bremse steigen, habe sie aber kalt gefahren etc... Leider habe ich nun beim Bremsen ein lautes Schleifgeräusch, wie wenn die Beläge nun im Arsch wären, quasi verbrannt sind. Hab die EBC Greenstuff drin, fahre die R Bremse. Kann doch eigentlich nicht sein dass die Beläge so schnell schlapp machen. So krass bin ich gar nicht gefahren. Würde man damit auf die Nordschleife wäre bestimmt nach der halben Runde Ende im Gelände..
Komischerweise ist die Bremswirkung noch genauso gut wie vorher. Nur so ein Schleifgeräusch.
Komischerweise ist die Bremswirkung noch genauso gut wie vorher. Nur so ein Schleifgeräusch.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 20.06.2013 - 22:56 Uhr -
hatte ich auch.
Gibt sich nach ein paar Tagen wieder.
zumindest war es bei mir so
Gibt sich nach ein paar Tagen wieder.
zumindest war es bei mir so
Golf VI GTI CSGM 2 Türer Bj. 11.2010
Jacky, Xenon mit LED-TFL, Media-In, MFL
Detroit 7,5x18 (Winter)
Talladega 7,5x18 (Sommer)
Haube und Frontlippe Foliert
Codierungen
Pipercross Filter
Friedrich-Motorsport AGA ab Kat.
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