Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 28.08.2010 - 22:54 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von andreas
Noch einen zum Thema R Front.
Das könnte dann der sein:
1K0 121 212 B Zusatzwasserkühler ~ 140,-- €
+ Luftführung, Wasserschläuche, Kupplungen (je nach Modellausführung), also gut 200,- €– +MwSt. Material.
Hier mal die Teile für den A3 3.2, f+r den gibt es das auch, wobei da auch der AXX genannt ist
(also der MKB der frühen Golf V GTI).
Kühlere Zylinderkopftemperaturen bedeuten weniger Klopfneigung und damit auch weniger
Zündwinkelrücknahme (lässt sich sicherlich loggen) und damit mehr Leistung im Sommer !!
.
1K0 121 212 C Zusatzwasserkühler (aktuelle TN) 170,17 €
1K0 122 051 BC Wasserschlauch Heißland
1K0 121 064 A Rohr
1K0 121 101 CB Rohr
1K0 121 087 J Adapter
1K0 121 156 BA Schlauch
1K0 121 333 A Lufteinlassführung
1K0 122 291 M Schnellverschluss
1K0 121 156 BC Schlauch Schnellverschluss
06F 121 111 1H Thermostat ED30
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2010 - 22:57 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.10.2010 - 03:08 Uhr -
Hier noch ein paar Links zum Thema:
http://www.golf5gt.com/topic.php?t=4486
http://www.motor-talk.de/forum...85165.html
http://www.wdr.de/tv/quarks/se...tstoff.jsp
http://www.golf5gt.com/topic.php?t=4486
http://www.motor-talk.de/forum...85165.html
http://www.wdr.de/tv/quarks/se...tstoff.jsp
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.10.2010 - 00:48 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 07.10.2010 - 16:32 Uhr -
Dank Matthias hab ich die Teile auch drunter...
Fahrtechnisch habe ich noch keine Veränderung feststellen können...
Aber mir kommt es so vor als ob er jetzt lauter wäre
Fahrtechnisch habe ich noch keine Veränderung feststellen können...
Aber mir kommt es so vor als ob er jetzt lauter wäre
Bis dann... Anton
When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!
When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 07.10.2010 - 20:33 Uhr -
Dann stimmt was nicht.
ps:
Interessant wäre mal ob es mittlerweile nicht noch mehr Teile gibt, die
man verwenden könnte.
Es gibt ja zwischenzeitlich immer mehr BluMotion-Modelle, auch Passat CC,
Scirocco, Touran FL und der neue Sharan. Alle bauen auf ähnlicher Boden-
gruppe auf.
ps:
Interessant wäre mal ob es mittlerweile nicht noch mehr Teile gibt, die
man verwenden könnte.
Es gibt ja zwischenzeitlich immer mehr BluMotion-Modelle, auch Passat CC,
Scirocco, Touran FL und der neue Sharan. Alle bauen auf ähnlicher Boden-
gruppe auf.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.10.2010 - 20:53 Uhr von the bruce.
GrandChamp
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwallungen/Erfurt
Alter: 37
Beiträge: 63
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Schwallungen/Erfurt
Alter: 37
Beiträge: 63
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.10.2010 - 08:39 Uhr -
ändert sich irgendetwas am Verbrauch bei euch??
GTI
Candy,Schalter,RCD 310,dunkle Scheiben,MuFu,Xenon,Licht-und-Sicht,Tempomat,RKA
Änderungen:LED Innenraumbeleuchtung/Standlicht,Eibach Federn,Golf R LED Rückleuchten,versch. Codierungen
Änderungen geplant:Dach/Spiegel schwarz,eventuell:chippen,RNS 510
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.10.2010 - 12:56 Uhr -
Nachweislich kann ich nichts sagen, andere (aus dem 5er-GTI-Forum) berichten
teilweise von mehr als einem halben Liter, was ich aber für übertrieben halte.
Höchtens bei konstant 200, aber dabei hat man auch einen Momentanverbrauch
irgendwo um die 20 l.
Geh mal auf der Autobahn bei gleichem Tempo von ein paar Prozent aus, in der
Stadt ist der Effekt Null, denn da spielt der Luftwiderstand noch keine Rolle.
Mir persönlich ist das aber auch fast Latte, denn mir reicht es zu wissen, dass diese
Teile keinerlei negativen Effekt haben können sondern ausschließlich einen positiven.
Sonst würde VW sie ja nicht beim BlueMotion verwenden.
teilweise von mehr als einem halben Liter, was ich aber für übertrieben halte.
Höchtens bei konstant 200, aber dabei hat man auch einen Momentanverbrauch
irgendwo um die 20 l.
Geh mal auf der Autobahn bei gleichem Tempo von ein paar Prozent aus, in der
Stadt ist der Effekt Null, denn da spielt der Luftwiderstand noch keine Rolle.
Mir persönlich ist das aber auch fast Latte, denn mir reicht es zu wissen, dass diese
Teile keinerlei negativen Effekt haben können sondern ausschließlich einen positiven.
Sonst würde VW sie ja nicht beim BlueMotion verwenden.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.10.2010 - 22:01 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.10.2010 - 21:09 Uhr -
Nach meinem "Test" bringt es kein deutliches Vmax+ vielleicht 1-2km/h. Somit dürfte der Verbrauch auch nicht sonderlich sinken...
Gegenwind/Rückenwind macht deutlich mehr aus.
Was ich schon immer mal versuchen wollte ist, bei einer alten Kiste, alles abzukleben und zu kucken was das bringt...
Kühlergrill, Karosseriespalte, Scheibenwischer u.s.w.
Bei so ner 60ps Kiste bringt das bestimmt 5km/h +.
Gegenwind/Rückenwind macht deutlich mehr aus.
Was ich schon immer mal versuchen wollte ist, bei einer alten Kiste, alles abzukleben und zu kucken was das bringt...
Kühlergrill, Karosseriespalte, Scheibenwischer u.s.w.
Bei so ner 60ps Kiste bringt das bestimmt 5km/h +.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.10.2010 - 21:16 Uhr von andreas.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.10.2010 - 22:05 Uhr -
Mach das mal beim GTI.
Bei den Highspeed-Tests in Nardo kleben manche Tuner auch gerne alles ab was geht.
Klar, wenn die Windrichtung schon +- 5-10 km/h ausmacht, wie soll man da als Laie ohne
Windkanal den Effekt messen?
Bei den Highspeed-Tests in Nardo kleben manche Tuner auch gerne alles ab was geht.
Klar, wenn die Windrichtung schon +- 5-10 km/h ausmacht, wie soll man da als Laie ohne
Windkanal den Effekt messen?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.10.2010 - 23:49 Uhr -
Das hab ich mal an der Türe mit Gewebeklebeband gemacht, weil ich wissen wollte wo der Wind rein kommt, aber die Klebereste bekommt man so schlecht ab...
Und ob Krepp über 200km/h übersteht?!?!
Und ob Krepp über 200km/h übersteht?!?!
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 10.10.2010 - 00:33 Uhr -
Gaffa-Tape.
Ernsthaft: das wird kaum was bringen. Die Fugen zu verschließen reduziert eher Windgeräusche.
Grill, Radläufe, Unterboden - das müsste weitgehend dicht. Wird aber kaum gehen.
Ernsthaft: das wird kaum was bringen. Die Fugen zu verschließen reduziert eher Windgeräusche.
Grill, Radläufe, Unterboden - das müsste weitgehend dicht. Wird aber kaum gehen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Ähnliche Themen
orig. Volkswagen Marderschutz | Forum: Allgemein | Autor: the bruce | Antworten: 67 |
Sachs verstärke Kupplung oder orig? | Forum: GTI-Talk | Autor: fiedel22 | Antworten: 1 |
VAG 2,0 TFSI Motoren HG Turbo Outlet mit orig. Klicksystem K03 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Sanchez21 | Antworten: 4 |
Erfahrung mit Teilen von HG | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: NelsoNTBD | Antworten: 1 |
Verchromte Auspuffblenden am orig. ESD austauschen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: ThoJed | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:35