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KW Gewindefahrwerk V3
Sunny77
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Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 30.05.2013 - 11:25 Uhr -
Hey atre, habe gerade mal in deinem KW Erfahrungsbericht gelesen und mir das Bild von vorne angeschaut.
Also vorne sieht das bei mir anders aus. Ich habe viel weniger Gewinde. Mache nachher mal ein Bild um dir zu zeigen was ich meine
Jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich es einstellen soll.
Will halt ein wenig weicher werden. Drehe ich da einfach Zug und Druck jeweils einen runter?
Also vorne sieht das bei mir anders aus. Ich habe viel weniger Gewinde. Mache nachher mal ein Bild um dir zu zeigen was ich meine
Jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich es einstellen soll.
Will halt ein wenig weicher werden. Drehe ich da einfach Zug und Druck jeweils einen runter?
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Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 30.05.2013 - 13:12 Uhr -
Also ich habe zwar ein Golf 5 hab aber auch ein KW V3 und habe es auch weicher gestellt.
VA: Druckstufe 8 Klicks offen
HA: Druckstufe 8 Klicks offen
VA: Zugstufe 14 Klicks offen
HA: Zugstufe 14 Klicks offen
fährt sich wie ich finde auch ganz gut nur noch nicht so ganz perfekt wie ich mir das denke.
VA: Druckstufe 8 Klicks offen
HA: Druckstufe 8 Klicks offen
VA: Zugstufe 14 Klicks offen
HA: Zugstufe 14 Klicks offen
fährt sich wie ich finde auch ganz gut nur noch nicht so ganz perfekt wie ich mir das denke.
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Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 30.05.2013 - 13:20 Uhr -
Ich werde mal KW anschreiben. Mal schaun ob die auch ne Einstellung für die Komfortjunkies haben.
Soll aber nicht heißen das ich nicht zufrieden bin. Fahrwerk ist jeden Cent wert. Will aber durch die Möglichkeiten das ganze mehr an meine Bedürfnisse anpassen.
Wenn du schreibst 14 Klinks offen steht das für: Komplett auf drehen (also Richtung "+") und dann die 14 Klicks Richtung Minus?
Soll aber nicht heißen das ich nicht zufrieden bin. Fahrwerk ist jeden Cent wert. Will aber durch die Möglichkeiten das ganze mehr an meine Bedürfnisse anpassen.
Wenn du schreibst 14 Klinks offen steht das für: Komplett auf drehen (also Richtung "+") und dann die 14 Klicks Richtung Minus?
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.05.2013 - 13:22 Uhr von Sunny77.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 30.05.2013 - 13:27 Uhr -
14 Klicks offen heißt. Ganz zu drehen in richtung + und dann 14 Klicks in Richtung -
Ich bin auch mit der KW Einstellung gefahren am Anfang diese fande ich aber für mich persöhnlich zu hart deshalb habe ich es weicher stellt. Und so fährt es sich wie ich finde ganz gut. Da ich ja nur im Alltag fahre und nicht auf der Rennstrecke ist es für meinen Geschmack sehr straff abgestimmt seitens KW.
Ich bin auch mit der KW Einstellung gefahren am Anfang diese fande ich aber für mich persöhnlich zu hart deshalb habe ich es weicher stellt. Und so fährt es sich wie ich finde ganz gut. Da ich ja nur im Alltag fahre und nicht auf der Rennstrecke ist es für meinen Geschmack sehr straff abgestimmt seitens KW.
Sunny77
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Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 30.05.2013 - 13:54 Uhr -
Ich denke die werden das auf der Rennstrecke abgestimmt haben. Und da hier keine Schlaglöcher etc.pp. sind, wird es dafür perfekt sein.
Aber für den Alltag und vor allem hier bei uns ist das etwas zu hart. Auf der Landstrasse mit schönen Fahrbahnbelag ist das Setting Perfekt. Aber ich muss ein wenig in Richtung Komfort gehen wegen der ach so tollen Strassen hier bei uns.
Meine Frage ist halt, ob ich ausgehend von der Standardeinstellung einfach alles 1-2 Klicks weicher stelle. Also in Richtung MINUS
Aber für den Alltag und vor allem hier bei uns ist das etwas zu hart. Auf der Landstrasse mit schönen Fahrbahnbelag ist das Setting Perfekt. Aber ich muss ein wenig in Richtung Komfort gehen wegen der ach so tollen Strassen hier bei uns.
Meine Frage ist halt, ob ich ausgehend von der Standardeinstellung einfach alles 1-2 Klicks weicher stelle. Also in Richtung MINUS
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Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 30.05.2013 - 14:28 Uhr -
Zug und Druck gleichermaßen?
Irgend einer hier im Forum hat sich das Fahrwerk von Raeder Motorsport einstellen lassen. Dem seine Klicks wüsste ich gerne
Irgend einer hier im Forum hat sich das Fahrwerk von Raeder Motorsport einstellen lassen. Dem seine Klicks wüsste ich gerne
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Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 30.05.2013 - 14:46 Uhr -
Also ich habe alles gleichermaßen 2-3 Klicks weicher gestellt. Ja solche Werte würde mich auch mal interessieren nur gibt komischer weise keine Daten über solche Klicks preis. Mich würden jegliche Setups von anderen mit dem KW V3 interessieren.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 30.05.2013 - 21:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Sunny77
Hey atre, habe gerade mal in deinem KW Erfahrungsbericht gelesen und mir das Bild von vorne angeschaut.
Also vorne sieht das bei mir anders aus. Ich habe viel weniger Gewinde. Mache nachher mal ein Bild um dir zu zeigen was ich meine
Jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich es einstellen soll.
Will halt ein wenig weicher werden. Drehe ich da einfach Zug und Druck jeweils einen runter?
Ok, würde mich sehr interessieren.
Man verstellt die Zug- & Druckstufe über ein Ventil: Je geöffneter das Ventil, desto mehr Öl kann strömen -> ergo, wird die Dämpfung verringert -> Klicks offen bedeutet also dass das Ventil weiter geöffnet ist. Je mehr Klicks offen, desto weicher
Möchte man eine härtere Einstellung, verringert man die Öffnung des Ventils. -> Es kann nur noch weniger Öl durchströmen.
Fahrzeug härter: Klicks offen verringern (von 5 auf 4)
Fahrzeug weicher: Klicks offen erhöhen (von 5 auf 6)
Man kann sich das Ventil auch wie ein Wasserhahn vorstellen. Ist der Hahn zu und man öffnet ihn schrittweise, kann man sehr gut erkennen, wie immer mehr Wasser ausströmt. Ist man aber kurz vor der maximalen Stellung (100% Offen), ist der Unterschied kaum noch wahrnehmbar, da kann man am Wasserhahn noch so sehr drehen wie man möchte.
Das bedeutet, dass bei geringen Klicks offen die Härte des Fahrwerks sehr gut spürbar ist, wenn man einmal von 5 auf 4 stellt. Wenn man jedoch schon bei 14 ist, und auf 15 stellt, dann ist der Unterschied bei einem Klick Veränderung, kaum spürbar.
Ich fahre:
VA Zugstufe 9
HA Zugstufe 12
VA Druckstufe 5 (4)
HA Druckstufe 5
Abstimmung von KW auf 3-Türer, Schalter GTI.
Restgewinde weiß ich aktuell nicht, aber Maß Kotflügelkante Radnabenmitte ist 330mm.
Bin sehr zufrieden damit
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
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curtis_87
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Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 22.11.2014 - 12:57 Uhr -
Hallo,
Fahre aktuell das V3 auf Standardeinstellung mit 320mm rundum.
Hat schonmal jemand ein brauchbares Setup gefunden wo es mehr auf Komfort als auf Sportlichkeit ausgelegt ist?
Finde die Einstellung teilweise recht holprig und überlege nun wie man das ganze Softer einstellen kann.
Bringt es was das Auto etwas höher zu schrauben? In anderen Foren teilen sich darüber die Meinung.
Danke schonmal
Fahre aktuell das V3 auf Standardeinstellung mit 320mm rundum.
Hat schonmal jemand ein brauchbares Setup gefunden wo es mehr auf Komfort als auf Sportlichkeit ausgelegt ist?
Finde die Einstellung teilweise recht holprig und überlege nun wie man das ganze Softer einstellen kann.
Bringt es was das Auto etwas höher zu schrauben? In anderen Foren teilen sich darüber die Meinung.
Danke schonmal
CSGM GTI mit Modifikation hier und da
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2014 - 12:59 Uhr von curtis_87.
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