Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 18.06.2013 - 12:25 Uhr -
Mal ne Frage zum ESD: Ich sehe das doch richtig, das der Original ESD zum MSD geschnitten werden muss, korrekt?
Das heisst, der Original ESD ist dann eigentlich nicht mehr zu gebrauchen...wegschmeissen?
Bei HG in Lübeck soll mich das Einbauen lediglich 30 Euro kosten und der Weg wäre nicht weit von mir.
Allerdings sind die Jungs auf Wochen ausgebucht...
Generell habt ihr das selbst angebaut, oder
Das heisst, der Original ESD ist dann eigentlich nicht mehr zu gebrauchen...wegschmeissen?
Bei HG in Lübeck soll mich das Einbauen lediglich 30 Euro kosten und der Weg wäre nicht weit von mir.
Allerdings sind die Jungs auf Wochen ausgebucht...
Generell habt ihr das selbst angebaut, oder
Gruß Thorsten
buslo13
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Offenbach aM
Alter: 36
Beiträge: 507
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Offenbach aM
Alter: 36
Beiträge: 507
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 18.06.2013 - 13:08 Uhr -
Auf keinen Fall wegschmeißen! Du bekommst bei VW eine Schelle für 19€ und kannst damit den orginalen-ESD mit dem MSD wieder verbinden. Das macht VW auch so wenn sie nur den ESD tauschen Ich persönlich würde es von HG machen lassen, die Jungs sind top und es wird alles perfekt gemacht. Du hast dann deine Ruhe
Und ein Besuch bei HG-Motorsport ist immer zu empfehlen Es lohnt sich wirklich dort einen Blick hineinzuwerfen
Und ein Besuch bei HG-Motorsport ist immer zu empfehlen Es lohnt sich wirklich dort einen Blick hineinzuwerfen
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 18.06.2013 - 13:24 Uhr -
Ganz klar aufheben, falls mal rückgerüstet werden muss. Ich werd meinen mit Silca- / Kieselgel in Folie einschweissen und irgendwo im Keller verstauen.
Mors certa, hora incerta
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 18.06.2013 - 16:14 Uhr -
Danke für die Antworten.
Wie kam ich bloß darauf, das MSD und ESD fest verrohrt sind?
Irgendwo auf einem Foto ...egal, schau ich mal selber drunter.
Aha, hier auf dem oberen Foto sah es für mich so aus:
Wie kam ich bloß darauf, das MSD und ESD fest verrohrt sind?
Irgendwo auf einem Foto ...egal, schau ich mal selber drunter.
Aha, hier auf dem oberen Foto sah es für mich so aus:
Gruß Thorsten
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.06.2013 - 16:18 Uhr von Thor.
buslo13
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Offenbach aM
Alter: 36
Beiträge: 507
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Offenbach aM
Alter: 36
Beiträge: 507
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 18.06.2013 - 17:24 Uhr -
Bei der Serienanlage ist ESD und MSD fest verrohrt. Für den ESD-Tausch muss man den alten abschneiden...Und wenn man später den alten dran machen will kauft man sich eine Schelle von VW und montiert ihn ohne Probleme So ist auch der Tausch von VW vorgesehen du glaubst doch nicht, dass die die ganze Anlage wegen einem ESD tauschen oder?
Was nicht fest verrohrt ist bei der Serienanlage, ist meines Wissens der Übergang von der SerienDP zum restlichen Teil der Auspuffanlage...kann mich aber auch irren
Was nicht fest verrohrt ist bei der Serienanlage, ist meines Wissens der Übergang von der SerienDP zum restlichen Teil der Auspuffanlage...kann mich aber auch irren
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.06.2013 - 17:27 Uhr von buslo13.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 04.07.2013 - 11:13 Uhr -
Vorab, diese Meinung ist subjektiv!
Seit gestern habe ich den BullX ESD mit Karbon Endrohren verbaut. Ich muss leider zustimmen, daß das Dröhnen wirklich präsent ist. Auf der Rückfahrt, ca. 70km Autobahn, mit umgeklappter Rücksitzbank (original AGA lag hinten drin), flog mir buchstäblich das Blech weg. Erster Gedanke war, was hast Du dir da gekauft.
Daheim angekommen hab ich dann mal den Stecker vom Soundgeneratorsteuergerät gezogen, was die unangenehmen Frequenzen doch deutlich reduziert hat. Dröhnen gibt es zwar noch im hier schon genannten Drehzahlbereich aber wesentlich geringer. Sound ist eher bassig, dumpf ähnlich wie ich es mir gewünscht habe. Mal schauen wie sich der ESD noch soundtechnisch entwickelt, viel lauter sollte er aber nach meinem Geschmack nicht mehr werden müssen.
Über die Optik verliere ich nicht viele Worte, die ist genial.
Seit gestern habe ich den BullX ESD mit Karbon Endrohren verbaut. Ich muss leider zustimmen, daß das Dröhnen wirklich präsent ist. Auf der Rückfahrt, ca. 70km Autobahn, mit umgeklappter Rücksitzbank (original AGA lag hinten drin), flog mir buchstäblich das Blech weg. Erster Gedanke war, was hast Du dir da gekauft.
Daheim angekommen hab ich dann mal den Stecker vom Soundgeneratorsteuergerät gezogen, was die unangenehmen Frequenzen doch deutlich reduziert hat. Dröhnen gibt es zwar noch im hier schon genannten Drehzahlbereich aber wesentlich geringer. Sound ist eher bassig, dumpf ähnlich wie ich es mir gewünscht habe. Mal schauen wie sich der ESD noch soundtechnisch entwickelt, viel lauter sollte er aber nach meinem Geschmack nicht mehr werden müssen.
Über die Optik verliere ich nicht viele Worte, die ist genial.
Mors certa, hora incerta
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.07.2013 - 11:18 Uhr von Dreiviertel.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 04.07.2013 - 13:31 Uhr -
Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch bei der Heimfahrt nach der Erstmontage. Bin nach 40 km Zuhause ausgestiegen, und wollte auch nicht mehr einsteigen, so habe ich Kopfschmerzen gehabt. Aber nach etwa 1500 km (mit Gehörschutz) ist es viel erträglicher geworden.
Inzwischen experimentiere ich mit Tilgergewichten, um die Schwingungsübertragung auf die Karosse zu reduzieren. Das scheint auch in die richtige Richtung zu gehen. Ist nochmals angenehmer geworden auf Langstrecken.
Inzwischen experimentiere ich mit Tilgergewichten, um die Schwingungsübertragung auf die Karosse zu reduzieren. Das scheint auch in die richtige Richtung zu gehen. Ist nochmals angenehmer geworden auf Langstrecken.
Ed 35, reflexsilber, 9/2011
Hopie
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Birenbach bei GP
Alter: 44
Beiträge: 87
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Birenbach bei GP
Alter: 44
Beiträge: 87
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 06.07.2013 - 16:32 Uhr -
hallo,
ich schreibs auch mal hierein.. nich gesehen, das es nen extra thread gibt.
passt der VSD vom 5er Golf an den ed35?
ich schreibs auch mal hierein.. nich gesehen, das es nen extra thread gibt.
passt der VSD vom 5er Golf an den ed35?
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.12.2024 - 12:42