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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
pesti
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 23.03.2013 - 19:30 Uhr -
Wozu? Was bringt dir das? Versuchen anzubrennen und ständige Erwärmung können einen Unterschied ausmachen. Jammer nachher nicht rum.
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 24.03.2013 - 17:14 Uhr -
Es wird vielleicht nicht brennen (Schwerentflammbarkeit bei Kunststoffen wird in der Entwicklungsphase getestet) aber sicherlich verformen.
Du kannst Hitzeschutzfolie anbringen.
http://www.isa-racing.com/prod...ebend.html
http://www.sandtler24.de/therm...itzeschutz
Du kannst Hitzeschutzfolie anbringen.
http://www.isa-racing.com/prod...ebend.html
http://www.sandtler24.de/therm...itzeschutz
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 24.07.2013 - 00:32 Uhr -
ich hab mir gestern auch die Teile bestellt und werde sie womöglich heute noch anbauen. Allerdings bleiben für mich mich nach dem kompletten lesen des Threads noch Fragen offen:
Ist es möglich auf den unbedeckten Flächen noch ein 1 - 1,5 mm starkes Alublech anzubringen? Mein Ziel wäre es eine ~ 70-85% glatte Fläche zu haben.
Was sagt der TÜV zu solchen Anbauten, wenn es keine originalen VW-Teile sind?
Ist es möglich auf den unbedeckten Flächen noch ein 1 - 1,5 mm starkes Alublech anzubringen? Mein Ziel wäre es eine ~ 70-85% glatte Fläche zu haben.
Was sagt der TÜV zu solchen Anbauten, wenn es keine originalen VW-Teile sind?
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.10.2013 - 19:35 Uhr -
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Motortemperatur? Kann die Wärme bei der großen Abdeckung ausreichend abgeführt werden ? Insbesondere auch nach dem abstellen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.10.2013 - 19:58 Uhr von pinkygidy.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.10.2013 - 22:18 Uhr -
Zitat geschrieben von pinkygidy
Kann die Wärme bei der großen Abdeckung ausreichend abgeführt werden ? Insbesondere auch nach dem abstellen.
Warum nach dem abstellen?
Das Gegeneil ist das Ziel, so lang wie möglich Temperatur halten damit er beim nächsten Start schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Allgemein wegen der Temperaturgeschichte, HGP hat an seinem 745PS R36 Bi-T die gleiche Adeckung drann,
der hat ein bissle mehr Wärme zum abführen und das Teil stirbt auchnet am Hitzetod.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.11.2013 - 21:08 Uhr -
Moin zusammen!
Hat eigentlich einer von euch noch eine rechte Längslenkerverkleidung (TN: 1K0511540C) bei sich rumliegen?
Diese ist ja nun seit Mitte 2012 nicht mehr erhältlich. Ich hätte sie trotzdem gern!
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist es die Verkleidung aus den USA zu ordern. Dann kostet mich das aber umgerechnet fast 50€ anstatt fünf...
Antwortet entweder hier oder per PN, mir egal.
Vielen Dank und schöne Grüße
Hat eigentlich einer von euch noch eine rechte Längslenkerverkleidung (TN: 1K0511540C) bei sich rumliegen?
Diese ist ja nun seit Mitte 2012 nicht mehr erhältlich. Ich hätte sie trotzdem gern!
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist es die Verkleidung aus den USA zu ordern. Dann kostet mich das aber umgerechnet fast 50€ anstatt fünf...
Antwortet entweder hier oder per PN, mir egal.
Vielen Dank und schöne Grüße
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 06.11.2013 - 19:42 Uhr -
Heute war ich mal bei und Teile bestellt
Die Preise haben sie mal wieder erhöht
Vorderachse:
1x 1KO825237P = 35,32 €
3x 1KO825951 = 2,51 €
Hinterachse:
1x 1KO501713D = 33,56 €
1x 1KO501682 = 2,21 €
1x N90548305 = 0,61 €
1x N90183802 = 1,98 €
Macht mittlerweile insgesamt 76,19 € + 19% = 90,67 € mal schauen wann sie die 100 € knacken
Die Preise haben sie mal wieder erhöht
Vorderachse:
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3x 1KO825951 = 2,51 €
Hinterachse:
1x 1KO501713D = 33,56 €
1x 1KO501682 = 2,21 €
1x N90548305 = 0,61 €
1x N90183802 = 1,98 €
Macht mittlerweile insgesamt 76,19 € + 19% = 90,67 € mal schauen wann sie die 100 € knacken
MfG
schroedi
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Rene 83
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.01.2014 - 23:04 Uhr -
Mal auf die Temperaturfragen hier zurück zu kommen.
Mit dem Wechsel auf die große untere Motorabdeckung habe Ich auch das Öl von LL 5W30 auf Festintervall und 5W50 umgestellt.Ich dachte eigentlich das er jetzt schneller warm wird. Aber Ich brauche mindestens 18km bis mein Öl 80°C hat.
Auf der AB hab Ich jetzt auch schon 2 mal geschaut was die Öltemp macht wenn Ich ca 15km mit Tempomat 220 dahin rolle.
Mehr wie 108°C kommen da auch nicht zusammen. Aussentemp lag immer so um die 7-10°C
Bei -1°C waren es 24km bis 80°C Öl anlagen.
Sollte das Öl (5W50) die Öltemp jetzt so extrem drücken durch weniger Reibung??
Fahrweise ist beim warm fahren das ich Ihn nicht über 2200U/min drehe
Mit dem Wechsel auf die große untere Motorabdeckung habe Ich auch das Öl von LL 5W30 auf Festintervall und 5W50 umgestellt.Ich dachte eigentlich das er jetzt schneller warm wird. Aber Ich brauche mindestens 18km bis mein Öl 80°C hat.
Auf der AB hab Ich jetzt auch schon 2 mal geschaut was die Öltemp macht wenn Ich ca 15km mit Tempomat 220 dahin rolle.
Mehr wie 108°C kommen da auch nicht zusammen. Aussentemp lag immer so um die 7-10°C
Bei -1°C waren es 24km bis 80°C Öl anlagen.
Sollte das Öl (5W50) die Öltemp jetzt so extrem drücken durch weniger Reibung??
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hannesg.3
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.01.2014 - 23:46 Uhr -
Das ist ja vollkommen klar das du mit einem 5w-50 viel Länger brauchst bis dein Auto Betriebstemperatur hat... Vergleichst du ein 5w-30 mit einem 5w-50 müssen beide eine Viskosität von 6600 mPa s bei einer Temperatur von -30°C minus haben... Soll heißen das theoretisch beide bei extremer Kälte gleich schnell der Ölpumpe zu fliesen... Und je größer die zahl nach dem W um so dicker ist der Schmierfilm bei Plus 100°C bei einer 30 Heißvisko ist die spanne 9.3- unter 12.5 mm2/s bei einer 50Heißvisko von 16.3-unter 21.9 mm2/s... Das heißt mit einem 5w-30 hat man einen deutlich dünneren Schmierfilm Vorteil weniger wieder stand also spritsparend schnelles erreichen der Öltemperatur... bei einem 5w50 hat man einen deutlich längeren Kaltstart und somit auch mehr verschleiß, so wie einen höheren wieder stand im Motor also nicht spritsparend. Vorteil extrem dicken Schmierfilm kaum bis keinen Ölverbrauch, Viskosität fällt weniger schnell ab bei extremem Benzineintrag ins Motorenöl.
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.01.2014 - 02:32 Uhr -
Alles verstanden Rene?
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