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bessere Scheiben und Beläge
- Serienbremse verbessern -
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 11.08.2013 - 20:21 Uhr -
Menschliches Versagen = Fehler in der Einbremsphase
Warum sehr häufig diese Erfahrungen zu lesen sind... Keramikbremsbeläge benötigen mitunter eine längere und etwas andere Einfahrzeit wie herkömmliche Beläge.
Hatte selbst früher RedStuff (Keramik) auf meinem 5er und war top zufrieden.Nur die EBC Black Dash waren mit diesen scharfen Belägen etwas überfordert.
Wie schon gesagt hab die Kombi ATE PD+Ceramik BB schon öfters mal verbaut (Bin KFZ-Mechatroniker) und bei jedem Top.Pedalkraft ist minimal höher,aber das war es.
Ich tippe darauf das deine wie so oft,falsch eingefahren wurden.Wenn sie unbrauchbar bzw gefährlich wäre,hätte sie keine Zulassung und ein Hersteller wie ATE kann sich sowas nicht leisten bzw zu Schulden kommen lassen.
Ich werde selbst auch wieder auf Keramikbeläge,wenn auch RedStuff wechseln,muss aber jeder selber wissen.
Für alle Zweifler...
http://www.youtube.com/watch?f...GtA#at=572
Warum sehr häufig diese Erfahrungen zu lesen sind... Keramikbremsbeläge benötigen mitunter eine längere und etwas andere Einfahrzeit wie herkömmliche Beläge.
Hatte selbst früher RedStuff (Keramik) auf meinem 5er und war top zufrieden.Nur die EBC Black Dash waren mit diesen scharfen Belägen etwas überfordert.
Wie schon gesagt hab die Kombi ATE PD+Ceramik BB schon öfters mal verbaut (Bin KFZ-Mechatroniker) und bei jedem Top.Pedalkraft ist minimal höher,aber das war es.
Ich tippe darauf das deine wie so oft,falsch eingefahren wurden.Wenn sie unbrauchbar bzw gefährlich wäre,hätte sie keine Zulassung und ein Hersteller wie ATE kann sich sowas nicht leisten bzw zu Schulden kommen lassen.
Ich werde selbst auch wieder auf Keramikbeläge,wenn auch RedStuff wechseln,muss aber jeder selber wissen.
Für alle Zweifler...
http://www.youtube.com/watch?f...GtA#at=572
Golf 5 GTI K03 270PS 400NM
Golf 6R K16 381PS 555NM gemessen,mittlerweile laut Polar FIS Luftmasse 419PS
VCDS im Raum SÜW/LD/GER/KA
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Lars
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 11.08.2013 - 20:47 Uhr -
Wie unterscheidet sich denn die Einbremsphase? Also ist ernst gemeit meine Frage.
Weil ich auch am überlegen bin was ich mache wenn meine erste Bremse runter ist.
Weil ich auch am überlegen bin was ich mache wenn meine erste Bremse runter ist.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
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Flachzange
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 11.08.2013 - 21:08 Uhr -
Frage mich was der Test aussagen soll? Zur Langzeithaltbarkeit=0 Zur Standfestigkeit aus höherer Geschwindigkeit=0
Die Staubarmut bestreitet keiner! Aber selbst Schrick spricht von "fast" gleich guten Bremsleistungen! Die ja in Serie auch nicht so dolle sind! (GTI)
Ausserdem wie haben die wohl zu Test erst wochenlang die Dinger eingefahren???
Oder hatten die auch ein "Menschliches Fehlverhalten" ?
Wenn man für Seriennahe Bremsbeläge erst ein besonderes Einfahrprofil braucht dann sind die als Serie ungeeignet!
Ich rede nicht vom normalen Einfahren die ersten 1000km! Man stelle sich eine 80 jährige Oma in der Vertrasgswerkstatt vor der erklärt wird sie müsse die Bremse erst vernünftig einbremsen!
Wenn ich mir ne grosse Bremsanlage hole muss ich die Einbremsen! Aber Serienbremse mit Ate Ceramic...
Dann müssen die sich nicht wundern das es viele Probleme gibt!
Die Staubarmut bestreitet keiner! Aber selbst Schrick spricht von "fast" gleich guten Bremsleistungen! Die ja in Serie auch nicht so dolle sind! (GTI)
Ausserdem wie haben die wohl zu Test erst wochenlang die Dinger eingefahren???
Oder hatten die auch ein "Menschliches Fehlverhalten" ?
Wenn man für Seriennahe Bremsbeläge erst ein besonderes Einfahrprofil braucht dann sind die als Serie ungeeignet!
Ich rede nicht vom normalen Einfahren die ersten 1000km! Man stelle sich eine 80 jährige Oma in der Vertrasgswerkstatt vor der erklärt wird sie müsse die Bremse erst vernünftig einbremsen!
Wenn ich mir ne grosse Bremsanlage hole muss ich die Einbremsen! Aber Serienbremse mit Ate Ceramic...
Dann müssen die sich nicht wundern das es viele Probleme gibt!
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 28.08.2013 - 14:24 Uhr -
Moin...
Ich hab die suche schon gequält und diesen Thread auch überflogen aber noch nicht das passende gefunden...
Fährt hier jemand die Kombi Sandtler Type X Scheibe mit Pagit Ceramic Belag ???
Oder hatte schonmal jemand die Scheibe verbaut und getestet ?
Ich hab die suche schon gequält und diesen Thread auch überflogen aber noch nicht das passende gefunden...
Fährt hier jemand die Kombi Sandtler Type X Scheibe mit Pagit Ceramic Belag ???
Oder hatte schonmal jemand die Scheibe verbaut und getestet ?
Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 08.09.2013 - 11:39 Uhr -
Hallo zusammen,
hat denn schonmal jemand "nur die Bremsbeläge" gewechselt (RedStuff) und die Serienbremsscheibe verwendet? Mich würde interessieren
ob damit auch schon eine Veränderung zu spüren ist.
hat denn schonmal jemand "nur die Bremsbeläge" gewechselt (RedStuff) und die Serienbremsscheibe verwendet? Mich würde interessieren
ob damit auch schon eine Veränderung zu spüren ist.
RealMike
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 09.09.2013 - 09:05 Uhr -
Bis jetzt war von all den getesteten Bremsen-Kombis die Kombi Tarox F2000 + Ferodo am besten. Die F2000 kommen auch mit anderen, viel aggressiveren Belägen ganz gut zurecht.
Leider etwas teurer...
Leider etwas teurer...
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.09.2013 - 13:19 Uhr -
Moin,
habe vor meine vordere Bremse am GTD wenn verschlissen, auf:
ATE Power Disc umzubauen.
Bin mir nur mit dem Bremsbelag unschlüssig
- ATE Powerpads (für die 312er Schreibe und meinen PR-Code: 1ZA nichts gefunden)
- ATE Ceramic (soll ja nen kack Scheibenbild geben)
- Ferodo DS Performance (für die 312er Schreibe und meinen PR-Code: 1ZA nichts gefunden)
Verstehe nicht warum ich für meinen PR-Code keine anderen Beläge außer die Serienmäßigen finde
Habt ihr noch ne Seite wo man nach Teilen suchen kann. (At-rs, Bremsen-Heinz, Bremsen.com war ich schon)
habe vor meine vordere Bremse am GTD wenn verschlissen, auf:
ATE Power Disc umzubauen.
Bin mir nur mit dem Bremsbelag unschlüssig
- ATE Powerpads (für die 312er Schreibe und meinen PR-Code: 1ZA nichts gefunden)
- ATE Ceramic (soll ja nen kack Scheibenbild geben)
- Ferodo DS Performance (für die 312er Schreibe und meinen PR-Code: 1ZA nichts gefunden)
Verstehe nicht warum ich für meinen PR-Code keine anderen Beläge außer die Serienmäßigen finde
Habt ihr noch ne Seite wo man nach Teilen suchen kann. (At-rs, Bremsen-Heinz, Bremsen.com war ich schon)
GTD | CSGM | 5 Türer | H-Schaltung | DCC | RNS 310 | Dynaudio | Xenon | ...
RH NBU Race 8.5x19 front poliert, schwarz| Hankook S1 evo | Polar FIS+Adv. | Folierung | S3 SWV | Codierungen | Pipercross | Xenon Nebler
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.09.2013 - 21:28 Uhr -
Guten Abend liebe Community!
Bin wirklich kurz vor der Verzweifelung... Mein Problem: Bremsscheiben! Habe mir nun etliche Threads hier durch gelesen und Blicke einfach vorne und hinten nicht mehr durch
Ich muss diesen Monat zum TÜV und dafür die Bremsen hinten neu machen. Würde mir gerne ein paar Sportbremsscheiben zulegen da ich im nächsten Jahr eine Leistungssteigerung der Stufe 1 vornehmen möchte. Habe nun schon öfters gelesen das die originalen zwar hinten reichen aber dachte mir schaden kann es ja nun nicht . Auch aus dem Grund das ich an der VA und HA die selben Scheiben fahren möchte und mir nächstes Jahr dann auch welche für die VA holen werde. Geplant sind/waren EBC Turbo Groove Discs!
Allerdings finde ich für den GOLF 6 GTI einfach nur Sportbremsscheiben für die VA. Leider finde ich auch nicht wirklich heraus trotz des PR Codes welche Scheiben ich nun wirklich benötige
PR CODES: HA:1KT & VA:1ZB
Hier lese ich ständig 286mm aber auf der ATE Seite z.B. spuckt er für den Code 1KT 272mm Scheiben aus
Meine Fragen lauten nun:
1. Welche Grösse benötige ich denn nun wirklich oder komme ich nicht drum rum die Felgen abzuschrauben und zu messen?
2. Gibt es für den 6er GTI keine Sprotbremsscheiben für die HA und wenn ja wieso!?
3. Kann man nicht einfach Scheiben für den 5er GTI kaufen denn da gibts komischerweise Sportbremsscheiben zb. EBC?
Vielen Dank an wHiTeCaP für die schnelle Zuteilung des richtigen Threads
Bin wirklich kurz vor der Verzweifelung... Mein Problem: Bremsscheiben! Habe mir nun etliche Threads hier durch gelesen und Blicke einfach vorne und hinten nicht mehr durch
Ich muss diesen Monat zum TÜV und dafür die Bremsen hinten neu machen. Würde mir gerne ein paar Sportbremsscheiben zulegen da ich im nächsten Jahr eine Leistungssteigerung der Stufe 1 vornehmen möchte. Habe nun schon öfters gelesen das die originalen zwar hinten reichen aber dachte mir schaden kann es ja nun nicht . Auch aus dem Grund das ich an der VA und HA die selben Scheiben fahren möchte und mir nächstes Jahr dann auch welche für die VA holen werde. Geplant sind/waren EBC Turbo Groove Discs!
Allerdings finde ich für den GOLF 6 GTI einfach nur Sportbremsscheiben für die VA. Leider finde ich auch nicht wirklich heraus trotz des PR Codes welche Scheiben ich nun wirklich benötige
PR CODES: HA:1KT & VA:1ZB
Hier lese ich ständig 286mm aber auf der ATE Seite z.B. spuckt er für den Code 1KT 272mm Scheiben aus
Meine Fragen lauten nun:
1. Welche Grösse benötige ich denn nun wirklich oder komme ich nicht drum rum die Felgen abzuschrauben und zu messen?
2. Gibt es für den 6er GTI keine Sprotbremsscheiben für die HA und wenn ja wieso!?
3. Kann man nicht einfach Scheiben für den 5er GTI kaufen denn da gibts komischerweise Sportbremsscheiben zb. EBC?
Vielen Dank an wHiTeCaP für die schnelle Zuteilung des richtigen Threads
Mein `10er GTI
Deep Black Perl, Schalter, 2-Türer
• BBS CK 8x19
• Eibach 01 Federn
• Gelb statt Rot
• Schwarze VW Embleme+GTI Emblem
• LED Umbau
• Tönungskeil Frontscheibe
• Bull-X ESD+MSD Attrappe+Vorkatersatz
Planung 2015
• Felgen 8x18 Sparco Assetto ✔
• Gewindefahrwerk ✔
• Carbon Diffusor ✔
• Carbon Endrohre Bull-X ✔
• S3 Swv ✔
• verstärkte Kupplung
• Stage1 Softwareoptimierung
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• Eibach 01 Federn
• Gelb statt Rot
• Schwarze VW Embleme+GTI Emblem
• LED Umbau
• Tönungskeil Frontscheibe
• Bull-X ESD+MSD Attrappe+Vorkatersatz
Planung 2015
• Felgen 8x18 Sparco Assetto ✔
• Gewindefahrwerk ✔
• Carbon Diffusor ✔
• Carbon Endrohre Bull-X ✔
• S3 Swv ✔
• verstärkte Kupplung
• Stage1 Softwareoptimierung
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.09.2013 - 21:38 Uhr -
das Problem ist das VW beim Golf 6 GTI auf die dolle Idee gekommen ist, an der HA die Bremse auf 272mm zu verkleinern (Golf 5 GTI 286mm). Viele Hersteller bieten die 286er an, nicht aber die 272mm.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.09.2013 - 21:47 Uhr -
Hallo IS-Racing!
Vielen dank für deine Antwort! Ich glaub ich werde hier echt noch bekloppt Die sind doch echt nicht ganz sauber
Hatte gestern diesbezüglich schon mit euch telefoniert und eben auch noch eine E-mail deswegen raus geschickt An dieser Stele mal an kleines Lob für das echt nette Gespräch mit eurer Mitarbeiterin!
Ich hab halt echt keine Ahnung ob ich nun wirklich 272mm oder doch 286mm habe Falls ich nun doch 286mm habe was ich aber mittlerweile leider bezweifel ist es dann möglich die vom Golf 5 GTI zu benutzen!?
Gruss aus der Eifel!
Vielen dank für deine Antwort! Ich glaub ich werde hier echt noch bekloppt Die sind doch echt nicht ganz sauber
Hatte gestern diesbezüglich schon mit euch telefoniert und eben auch noch eine E-mail deswegen raus geschickt An dieser Stele mal an kleines Lob für das echt nette Gespräch mit eurer Mitarbeiterin!
Ich hab halt echt keine Ahnung ob ich nun wirklich 272mm oder doch 286mm habe Falls ich nun doch 286mm habe was ich aber mittlerweile leider bezweifel ist es dann möglich die vom Golf 5 GTI zu benutzen!?
Gruss aus der Eifel!
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