Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 18.08.2013 - 18:36 Uhr -
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Hab gerade fast den ganzen Thread durchgeschaut und im Forum gesucht aber die Variante:
211PS 5 Türer mit 19 Glendales und handgerührt habe ich nicht gefunden, in Verbindung mit 01 Eibachs.
Hab vorher mal gemessen mit den original Federn und hab Vorne/Hinten jeweils 360mm von Mitte zur Kante hoch.
Für vorne hab ich mal 35mm abgezogen und hinten 25mm.
Hab auch mal in den Bilderthread geschaut und das ganze wird schon "tief".
Das wichtigste für mich ist das fahrtechnisch bei sportlicher Fahrweise nichts angeht etc.
Nicht nur ich bin mit dem Auto unterwegs, darum will ich mich erkunden.
Schraube raus/Kante umlegen hätten wir mal vorsichtshalber auf alle Fälle gemacht.
Hab gerade fast den ganzen Thread durchgeschaut und im Forum gesucht aber die Variante:
211PS 5 Türer mit 19 Glendales und handgerührt habe ich nicht gefunden, in Verbindung mit 01 Eibachs.
Hab vorher mal gemessen mit den original Federn und hab Vorne/Hinten jeweils 360mm von Mitte zur Kante hoch.
Für vorne hab ich mal 35mm abgezogen und hinten 25mm.
Hab auch mal in den Bilderthread geschaut und das ganze wird schon "tief".
Das wichtigste für mich ist das fahrtechnisch bei sportlicher Fahrweise nichts angeht etc.
Nicht nur ich bin mit dem Auto unterwegs, darum will ich mich erkunden.
Schraube raus/Kante umlegen hätten wir mal vorsichtshalber auf alle Fälle gemacht.
Edition 35 in Deep Black Perleffekt mit DTH Abgasanlage 76mm ab Kat
Audi A5 DTM Edition in Misanorot
Audi A5 DTM Edition in Misanorot
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.08.2013 - 20:23 Uhr -
was ist jetzt letztendlich deine Frage ? Meine Antwort lautet Vorweg ja, es geht bzw. gibt es eigentlich wenig Probleme mit dieser Kombin. , wenn es um diese Frage geht ?
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
kennney
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 48
Beiträge: 1429
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 48
Beiträge: 1429
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.08.2013 - 20:45 Uhr -
Zitat geschrieben von JB87
Zitat geschrieben von kennney
Hmm, nun meine Unterbodenwäsche ist schon ne weile her.
Werde dennoch mal heute zum gehen und den mal fragen.
Komisch ist bei mir, daß es am Morgen schlimmer ist, als wie wenn ich dann Mittags rumfahre. Also wenn es kälter / feuchter ist, scheint es schlimmer zu sein.
Falls der da keine plausible Antwort weiß, dann kommt der Wagen halt mal in die Waschanlage, in der Hoffnung das es dann weg ist.
Metalle ziehen sich bei Kälte zusammen und bei Wärme dehnen sie sich aus.
Vielleicht ist das in Kombination mit dilanthino's Theorie der springende Punkt ?!
Weisst du aus welchem Radkasten das Quietschen her kommt ?
Aktuell hört es sich so an, als ob es von der Fahrerseite mehr quitscht, als von der anderen.
Morgen werd ich mal das Geräusch begutachten lassen.
ED 35 mit netten Features und Extras
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.08.2013 - 21:51 Uhr -
Zitat geschrieben von kennney
Zitat geschrieben von JB87
Zitat geschrieben von kennney
Hmm, nun meine Unterbodenwäsche ist schon ne weile her.
Werde dennoch mal heute zum gehen und den mal fragen.
Komisch ist bei mir, daß es am Morgen schlimmer ist, als wie wenn ich dann Mittags rumfahre. Also wenn es kälter / feuchter ist, scheint es schlimmer zu sein.
Falls der da keine plausible Antwort weiß, dann kommt der Wagen halt mal in die Waschanlage, in der Hoffnung das es dann weg ist.
Metalle ziehen sich bei Kälte zusammen und bei Wärme dehnen sie sich aus.
Vielleicht ist das in Kombination mit dilanthino's Theorie der springende Punkt ?!
Weisst du aus welchem Radkasten das Quietschen her kommt ?
Aktuell hört es sich so an, als ob es von der Fahrerseite mehr quitscht, als von der anderen.
Morgen werd ich mal das Geräusch begutachten lassen.
Probier mal die Anschlagpuffer einzufetten.
Hatte so ein quietschen beim Audi auch gehabt - nach dem einfetten der Puffer war Ruhe!
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.08.2013 - 22:41 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
was ist jetzt letztendlich deine Frage ? Meine Antwort lautet Vorweg ja, es geht bzw. gibt es eigentlich wenig Probleme mit dieser Kombin. , wenn es um diese Frage geht ?
@zwei0: Danke schon mal für dein Bemühen meine Frage zu entziffern
Frage wäre: Ob bei sportlicher Fahrweise nichts schleift, angeht etc.?
Sprich Autobahn über 200, schnelleres Kurven fahren etc.. (natürlich nicht wie auf einer Rennstrecke, ihr wisst schon was ich mein )
Edition 35 in Deep Black Perleffekt mit DTH Abgasanlage 76mm ab Kat
Audi A5 DTM Edition in Misanorot
Audi A5 DTM Edition in Misanorot
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 20.08.2013 - 08:56 Uhr -
Zitat geschrieben von Aesthetiker
Zitat geschrieben von zwei0
was ist jetzt letztendlich deine Frage ? Meine Antwort lautet Vorweg ja, es geht bzw. gibt es eigentlich wenig Probleme mit dieser Kombin. , wenn es um diese Frage geht ?
@zwei0: Danke schon mal für dein Bemühen meine Frage zu entziffern
Frage wäre: Ob bei sportlicher Fahrweise nichts schleift, angeht etc.?
Sprich Autobahn über 200, schnelleres Kurven fahren etc.. (natürlich nicht wie auf einer Rennstrecke, ihr wisst schon was ich mein )
Also ich muss sagen das ich sehr enttäuscht von den Federn bin. Nicht nur wegen dem Poltern meines Fahrwerks (muss nicht unbedingt an den Federn liegen). Ich finde die Federn sehr unharmonisch. Auf der Autobahn mit 200km/h kaum fahrbar wenn eine Bodenwelle oder Querfuge kommt. Hatte in meinem vorherigen 5er und 6er GTI H&R Federn. Die fand ich um Welten besser. Ich werde mir nie wieder Eibach holen... Aber ist wahrscheinlich geschmacksache
GTI 2012, Deep Black, Xenon mit Kurvenlicht, 90% dunkle Scheiben, RCD510, Dynaudio uvm.
Serienzustand - und das bleibt auch so
Serienzustand - und das bleibt auch so
Lipper-GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Detmold / NRW
Alter: 33
Beiträge: 57
Dabei seit: 09 / 2012
Registriert
Herkunft: Detmold / NRW
Alter: 33
Beiträge: 57
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 02.09.2013 - 12:45 Uhr -
Mal ne dumme Frage... was passiert wenn ich bei nem Fahrzeug mit DSG die 01er verbaue ? Ich meine so groß ist der unterschied der achslast nicht und die federn werden wegen 100kg mehr wohl kaum brechen ... Oder ?
Lg
Lg
***Serienausstattung***
CSGM, 2-T,Jackys,Xenon mit Kurvenfahrlicht ,LED-Rücklichter,DSG,18" Detroit,GRA,Spiegelpaket,Licht&Sicht;MuFu-Lenkrad,RNS315,Premium FSE,MediaIn, Abgedunkelte Scheiben
***Änderungen***
*VCDS Codierungen
*MSD Attrappe inkl. Klappensteuerung nach KAT.
*Fußraumbeleuchtung in rot (Vorne&Hinten)
*Embleme Gedippt (Schwarz)
***Anstehend***
*Chiptuning
*Gewindefahrwerk
Reperatur-Leitfäden und Explosions Zeichnungen aller Bauteile auf Anfrage als PDF
CSGM, 2-T,Jackys,Xenon mit Kurvenfahrlicht ,LED-Rücklichter,DSG,18" Detroit,GRA,Spiegelpaket,Licht&Sicht;MuFu-Lenkrad,RNS315,Premium FSE,MediaIn, Abgedunkelte Scheiben
***Änderungen***
*VCDS Codierungen
*MSD Attrappe inkl. Klappensteuerung nach KAT.
*Fußraumbeleuchtung in rot (Vorne&Hinten)
*Embleme Gedippt (Schwarz)
***Anstehend***
*Chiptuning
*Gewindefahrwerk
Reperatur-Leitfäden und Explosions Zeichnungen aller Bauteile auf Anfrage als PDF
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 02.09.2013 - 20:45 Uhr -
mal abgesehen davon, das es keine Zulassung bei dieser Kombin. gibt, werden entsprechende Fzg. nochmals an der VA ca. 1-1,5cm tiefer kommen, hieße gegenüber einem herkömmlichen Schalter mit den 01er wäre das ein Abstand von Nabe zur Kotflügelkante zw. 315-320mm, oder anders gesagt, gegenüber einem normalen Golf (nicht GTI) entspreche das einer Tieferlegung von ca. 65mm an der VA. Die Federn selbst werden natürlich auch entsprechend mehr belastet, da die sog. Drahtstärke bei den 01er auch geringer ist. Alles in allem macht es wenig Sinn so etwas zu machen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
chinz22222
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hamm - NRW
Alter: 47
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hamm - NRW
Alter: 47
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 03.09.2013 - 12:52 Uhr -
Moin!
Überlege mir auch, die Eibachs 02 zu verbauen. Hab immer nur Sorge, dass mein GTI dann für den Winterbetrieb zu tief ist und er als "Schneeschieber" dient...
Habt ihr da Erfahrung mit??
Überlege mir auch, die Eibachs 02 zu verbauen. Hab immer nur Sorge, dass mein GTI dann für den Winterbetrieb zu tief ist und er als "Schneeschieber" dient...
Habt ihr da Erfahrung mit??
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 03.09.2013 - 21:52 Uhr -
davon ist man bei einer Tieferlegung nie gefeit. In der Regel funktioniert das aber weitesgehend ganz gut. Bei stark vereisten bzw. hart gefrorenen Mittelstreifen zw. den Fahrspuren und allgemein rumfliegenden Eisbrocken über die man mit Fzg. ohne Tieferlegung noch problemlos überfahren kann, sollten mit Tieferl. schon entsprechend lieber umfahren werden. Ansonsten ist eine Tieferlegung immer nur ein Kompromiss, bei der es meist etwas mehr Aufmerksamkeit erfordet und zwar im Sommer als auch im Winter und hier naturbedingt etwas mehr. In der Regel sind ja die meisten Strassen nach kurzer Zeit wieder frei, deshalb würde ich das Thema nicht soo überbewerten
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 11:41