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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread



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walter73 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 08.09.2013 - 07:00 Uhr  -  
FLO GTI ZITAT"!
Also ich muss sagen das ich sehr enttäuscht von den Federn bin. Nicht nur wegen dem Poltern meines Fahrwerks (muss nicht unbedingt an den Federn liegen). Ich finde die Federn sehr unharmonisch. Auf der Autobahn mit 200km/h kaum fahrbar wenn eine Bodenwelle oder Querfuge kommt. Hatte in meinem vorherigen 5er und 6er GTI H&R Federn. Die fand ich um Welten besser. Ich werde mir nie wieder Eibach holen... Aber ist wahrscheinlich geschmacksache O-)
[/quote]


MHHH da steht dann Serienzustand und das bleibt auch so.....hast Du etwa die Eibach wieder rausgemacht? Als wenn der Wagen bei 200 mit den H+R nicht in der Rinne versetzt!
Evt kann mir mal einer sagen,der den direkten Vergleich Eibach + HR Federn gemacht hat, was sich harmonischer fährt! Danke
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.09.2013 - 07:03 Uhr von walter73.
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Jazzy76
 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 08.09.2013 - 10:42 Uhr  -  
Zitat geschrieben von FloGTI

Also ich muss sagen das ich sehr enttäuscht von den Federn bin. Nicht nur wegen dem Poltern meines Fahrwerks (muss nicht unbedingt an den Federn liegen). Ich finde die Federn sehr unharmonisch. Auf der Autobahn mit 200km/h kaum fahrbar wenn eine Bodenwelle oder Querfuge kommt. Hatte in meinem vorherigen 5er und 6er GTI H&R Federn. Die fand ich um Welten besser. Ich werde mir nie wieder Eibach holen... Aber ist wahrscheinlich geschmacksache O-)


Kann ich gar nicht nachvollziehen..... Da poltert nix und bei Fahrten über die AB mit mehr als 200 km/h absolut problemlos.... Ist Dein Popometer Defekt ? ;-)
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Lars 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 08.09.2013 - 12:20 Uhr  -  
Hallo,
ich kann das auch nicht nachvollziehen?
Ich finde das die 02 Federn kaum härter sind wie die Originalen, sich aber deutlich besser fahren wie die Originalen.
Poltern habe ich nicht.
Fahrten über die AB sind auf jeden fall auch besser geworden. Kann aber auch sein da ich ein bischen mehr Gewicht auf der Hinterachse habe durch die 2 Türen mehr und dem Subwoofer in der Reserveradmulde?
Außerdem sind die 01er ja vorne noch tiefer und dadurch hat man ja auch noch mehr Keilform beim 2 Türer und dadurch noch mehr entlaßtung der Hinterachse, ob das der Grund sein Könnte?
Ich könnte mir auch vorstellen das die Fahrwerkseinstellungen einen entscheidenen Anteil an den Fahreigenschaften haben.
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
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fruchtmix 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 08.09.2013 - 12:37 Uhr  -  
Kann auch nichts negatives über die Eibachs berichten. Weder Poltern noch unruhigen Lauf, egal bei welcher Geschwindigkeit. Ganz im Gegenteil. Bis sehr sehr zufrieden. Obwohl oder trotz dem dass meiner beim direkten Vergleich mit anderen Handschalter und Eibachs 01 sogar etwas tiefer ist als die meisten. Wieso auch immer.
Gruß, Ivan
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zwei0 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 08.09.2013 - 19:51 Uhr  -  
Zitat geschrieben von walter73

FLO GTI ZITAT"!
Also ich muss sagen das ich sehr enttäuscht von den Federn bin. Nicht nur wegen dem Poltern meines Fahrwerks (muss nicht unbedingt an den Federn liegen). Ich finde die Federn sehr unharmonisch. Auf der Autobahn mit 200km/h kaum fahrbar wenn eine Bodenwelle oder Querfuge kommt. Hatte in meinem vorherigen 5er und 6er GTI H&R Federn. Die fand ich um Welten besser. Ich werde mir nie wieder Eibach holen... Aber ist wahrscheinlich geschmacksache O-)



MHHH da steht dann Serienzustand und das bleibt auch so.....hast Du etwa die Eibach wieder rausgemacht? Als wenn der Wagen bei 200 mit den H+R nicht in der Rinne versetzt!
Evt kann mir mal einer sagen,der den direkten Vergleich Eibach + HR Federn gemacht hat, was sich harmonischer fährt! Danke
[/quote]

kann ich nicht nachvollziehen. Bei allen Umrüstungen die ich in den letzten Jahren bei mehreren Golf 5/6 gemacht habe, gab es dahingehend noch nie Beschwerden bzw. negative Aussagen bei gew. Fahrzuständen. Eine gute korrekte Achseinstellung und gerade an der HA ist auch Vorraussetzung für Fahrstabilität. Je mehr die Werte vom Optimum abweichen, umso mehr muß mit dem Lenkrad korrigiert werden, auch wenn die VA Werte stimmen.

PS: räume mal dein Postfach auf, es können keine PN abgesendet werden.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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buslo13 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 20.09.2013 - 17:23 Uhr  -  
Weiß jemand ob ich mit dem Eibach B12 Sportline so tief komme wie mit den Seriendämpfern und den Eibachfedern? Das Kit besteht im Grunde aus den hier bekannten Federn und darauf abgestimmten Bilstein-Stoßdämpfern oder?

LG Phil
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.09.2013 - 17:24 Uhr von buslo13.
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FloGTI 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 20.09.2013 - 18:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zwei0



kann ich nicht nachvollziehen. Bei allen Umrüstungen die ich in den letzten Jahren bei mehreren Golf 5/6 gemacht habe, gab es dahingehend noch nie Beschwerden bzw. negative Aussagen bei gew. Fahrzuständen. Eine gute korrekte Achseinstellung und gerade an der HA ist auch Vorraussetzung für Fahrstabilität. Je mehr die Werte vom Optimum abweichen, umso mehr muß mit dem Lenkrad korrigiert werden, auch wenn die VA Werte stimmen.

PS: räume mal dein Postfach auf, es können keine PN abgesendet werden.


Ja habe die Eibach Federn wieder ausgebaut. Mein Poltern hat auch tatsächlich von den Federn resultiert. Auf der rechten Seite war die Vorspannung der Feder zu gering. Es wurde zunächst das Federbein ausgebaut, alle Schraubverbindungen geprüft, anschließend das Federbein nochmal eingebaut, aber das Poltern war immer noch da. Dann Federbein wieder raus und original Federn rein, Poltern war weg.

Und auch sonst war ich nicht zufrieden mit den Federn, wie ich bereits geschrieben habe. Und ich habe schon einige verschiedene Fahrwerke gefahren. In meinem 4er GTI hatte ich ein KW1 Gewinde, in meinem 5er GTI H&R Federn, im Audi A3 8P auch H&R Federn und in einem anderen A3 ein H&R Komplettfahrwerk. Alles top gewesen. Aber die Eibach im 6er GTI waren nichts... Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt... :'( :D
GTI 2012, Deep Black, Xenon mit Kurvenlicht, 90% dunkle Scheiben, RCD510, Dynaudio uvm.
Serienzustand - und das bleibt auch so
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zwei0 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 20.09.2013 - 21:02 Uhr  -  
vermute auch, das es eher Pech war.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



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wiener007 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 30.09.2013 - 20:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von buslo13

Weiß jemand ob ich mit dem Eibach B12 Sportline so tief komme wie mit den Seriendämpfern und den Eibachfedern? Das Kit besteht im Grunde aus den hier bekannten Federn und darauf abgestimmten Bilstein-Stoßdämpfern oder?

LG Phil


Würde ich auch gerne wissen. Habe bereits die Eibach Federn drin und würde evtl. die Bilstein B8 verbauen wollen.
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golf6neuling 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 06.12.2013 - 16:27 Uhr  -  
so also wenn ich alles richtig verstanden habe brauche ich bei meinem handschalter 3 türer die eibach 01er oder?
frage ist nun wo kauft man die am besten ? im internet finde ich zwar federn bin mir aber nirgens sicher ob es die 01 bzw 02 oder ganz andere sind
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