Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GFB Schubumluftventil
Betreff: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 10.09.2013 - 21:06 Uhr -
Zitat geschrieben von JB87
Zitat geschrieben von Bemdusse
Dann machs doch du mal und stoppe die Zeit und rechne dann mal nach,es muss dann passen...viel Erfolg!
Inkl. Entwicklungszeit, Einrichtzeit der CNC, Stromkosten, etc.
100 € für ein SUV mit 30 Jahre Garantie sind echt vertretbar ...
das meinte ich damit...
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 10.09.2013 - 21:22 Uhr -
Ich weiss ...
Wollt nur auch ein Feedback dazu geben
Ich wollte mir das SUV noch vor ca. 1-2 Wochen bestellen.
Ich warte lieber mal auf die geänderte Version und auf weitere Erfahrungsberichte.
Wollt nur auch ein Feedback dazu geben
Ich wollte mir das SUV noch vor ca. 1-2 Wochen bestellen.
Ich warte lieber mal auf die geänderte Version und auf weitere Erfahrungsberichte.
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2013 - 21:23 Uhr von JB87.
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 10.09.2013 - 22:30 Uhr -
Bei mir hat es eben auch angefangen. 2 Wochen lief es super und eben auf der Autobahn hat es beim Beschleunigen angefangen zu pfeifen sobald ich die Kupplung trete. Fehlerspeicher ist auch was zum SUV drin. Morgen wird erstmal wieder das alte eingebaut und hoffe,dass da bald ne Lösung kommt.
Gruß Steffen
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 11.09.2013 - 15:02 Uhr -
Hallo zusammen,
ich möchte gerne zusammenfassend etwas zum DV+ von GFB sagen.
Bei der Entwicklung des DV+ hatte GFB dies an verschiedenen Modellen getestet - und dies auch mit guten Resultaten. Leider hatten sich erst nachträglich bei einigen Kundenfahrzeugen und somit bei einem größeren Spektrum an verschiedenen Fahrzeugen herausgestellt, dass das DV+ nicht bei jeder erdenklichen Konfiguration perfekt funktioniert. Die Ursachen waren relativ schnell ausgemacht:
1. hat man herausgefunden, dass die Stärke der Ventilrückstellfeder einer relativ großen Streuung ausgesetzt ist. D.h. manche Federn waren stärker und mache weniger stark.
2. verhalten sich manche originale Elektromagnet des originalen Schubumluftventils unter Wärmeeinwirkung anders als im kalten Zustand.
Bei vielen Fahrzeugen treten mit dem aktuellen DV+ keine Probleme auf. Vor allem bei Fahrzeugen mit K04-Lader und/oder mit hohen Ladedrücken können vor allem im Overboost-Bereich folgende Schwierigkeiten auftreten:
- Im Overboost Bereich fangt das Ventil an zu brummen/flattern
- Ein Leistungsverlust macht sich bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar
- Motorkontrolleuchte geht an, erlöscht jedoch wieder, wenn man die Zündung aus/an macht
Wir haben jedoch auch schon einige positive Resonanz als Feedback erhalten wie z.B. "Nach dem Einbau des Ventils habe ich sofort eine Verbesserung am Fahrzeug feststellen können. Im unteren Drehzahlbereich fühlt sich das Fahrzeug viel besser an und scheint auch mehr Leistung zu haben."
Die Umrüstsätze ("Upgrade kits") sind bereits auf dem Weg und werden vermutlich bis Mitte/Ende nächster Woche bei den Händlern eintreffen. Unsere Kunden erhalten bei Problemen alle kostenlos den Umrüstsatz zugeschickt. Ich denke, dass andere Händler dies ebenso anbieten werden.
Die originale Kundenmitteilung von GFB bezüglich der Probleme haben wir ins deutsche übersetzt. Man kann sie hier runterladen:
- edit by admin bitte Forumsregeln bzgl. Werbung beachten -
Viele Grüße aus Detzem,
Thorsten
ich möchte gerne zusammenfassend etwas zum DV+ von GFB sagen.
Bei der Entwicklung des DV+ hatte GFB dies an verschiedenen Modellen getestet - und dies auch mit guten Resultaten. Leider hatten sich erst nachträglich bei einigen Kundenfahrzeugen und somit bei einem größeren Spektrum an verschiedenen Fahrzeugen herausgestellt, dass das DV+ nicht bei jeder erdenklichen Konfiguration perfekt funktioniert. Die Ursachen waren relativ schnell ausgemacht:
1. hat man herausgefunden, dass die Stärke der Ventilrückstellfeder einer relativ großen Streuung ausgesetzt ist. D.h. manche Federn waren stärker und mache weniger stark.
2. verhalten sich manche originale Elektromagnet des originalen Schubumluftventils unter Wärmeeinwirkung anders als im kalten Zustand.
Bei vielen Fahrzeugen treten mit dem aktuellen DV+ keine Probleme auf. Vor allem bei Fahrzeugen mit K04-Lader und/oder mit hohen Ladedrücken können vor allem im Overboost-Bereich folgende Schwierigkeiten auftreten:
- Im Overboost Bereich fangt das Ventil an zu brummen/flattern
- Ein Leistungsverlust macht sich bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar
- Motorkontrolleuchte geht an, erlöscht jedoch wieder, wenn man die Zündung aus/an macht
Wir haben jedoch auch schon einige positive Resonanz als Feedback erhalten wie z.B. "Nach dem Einbau des Ventils habe ich sofort eine Verbesserung am Fahrzeug feststellen können. Im unteren Drehzahlbereich fühlt sich das Fahrzeug viel besser an und scheint auch mehr Leistung zu haben."
Die Umrüstsätze ("Upgrade kits") sind bereits auf dem Weg und werden vermutlich bis Mitte/Ende nächster Woche bei den Händlern eintreffen. Unsere Kunden erhalten bei Problemen alle kostenlos den Umrüstsatz zugeschickt. Ich denke, dass andere Händler dies ebenso anbieten werden.
Die originale Kundenmitteilung von GFB bezüglich der Probleme haben wir ins deutsche übersetzt. Man kann sie hier runterladen:
- edit by admin bitte Forumsregeln bzgl. Werbung beachten -
Viele Grüße aus Detzem,
Thorsten
MaxRPM
www.MaxRPM.de
o G-Laderwartung & -tuning
o Turbo- & Motorentuning
o Fahrwerkstuning
o Wartungsteile
www.MaxRPM.de
o G-Laderwartung & -tuning
o Turbo- & Motorentuning
o Fahrwerkstuning
o Wartungsteile
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2013 - 14:50 Uhr von jupzup.
Grund der Editierung: Link enfternt da Verstoss gegen die Forumsregeln
Grund der Editierung: Link enfternt da Verstoss gegen die Forumsregeln
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 11.09.2013 - 17:24 Uhr -
Dan müsste ja FTS die Upgrade kits auch bekommen und man sich bei denen auch melden um das zu bekommen.
GTI ED 35
BJ 2011 Ez. 23.09.2011
CSGM, 2T, Bi Xenon , Favo, Schiebedach, Rcd 510, Licht Sicht Packet, Mobiltelefon Vorbereitung,Parklenkassistent Park Assist,Geschwindigkeitsregelanlage ,Reifenkontrollanzeige, 65%Getönte Scheiben, Eibach 02 , 18 Zoll Detroit Sat5 Nachbau 8x18 ET 45 ,16 Zoll Rc Rad Winter
BJ 2011 Ez. 23.09.2011
CSGM, 2T, Bi Xenon , Favo, Schiebedach, Rcd 510, Licht Sicht Packet, Mobiltelefon Vorbereitung,Parklenkassistent Park Assist,Geschwindigkeitsregelanlage ,Reifenkontrollanzeige, 65%Getönte Scheiben, Eibach 02 , 18 Zoll Detroit Sat5 Nachbau 8x18 ET 45 ,16 Zoll Rc Rad Winter
Betreff: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 11.09.2013 - 18:09 Uhr -
Zitat geschrieben von MaxRPM
Hallo zusammen,
ich möchte gerne zusammenfassend etwas zum DV+ von GFB sagen.
Bei der Entwicklung des DV+ hatte GFB dies an verschiedenen Modellen getestet - und dies auch mit guten Resultaten. Leider hatten sich erst nachträglich bei einigen Kundenfahrzeugen und somit bei einem größeren Spektrum an verschiedenen Fahrzeugen herausgestellt, dass das DV+ nicht bei jeder erdenklichen Konfiguration perfekt funktioniert. Die Ursachen waren relativ schnell ausgemacht:
1. hat man herausgefunden, dass die Stärke der Ventilrückstellfeder einer relativ großen Streuung ausgesetzt ist. D.h. manche Federn waren stärker und mache weniger stark.
2. verhalten sich manche originale Elektromagnet des originalen Schubumluftventils unter Wärmeeinwirkung anders als im kalten Zustand.
Bei vielen Fahrzeugen treten mit dem aktuellen DV+ keine Probleme auf. Vor allem bei Fahrzeugen mit K04-Lader und/oder mit hohen Ladedrücken können vor allem im Overboost-Bereich folgende Schwierigkeiten auftreten:
- Im Overboost Bereich fangt das Ventil an zu brummen/flattern
- Ein Leistungsverlust macht sich bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar
- Motorkontrolleuchte geht an, erlöscht jedoch wieder, wenn man die Zündung aus/an macht
Wir haben jedoch auch schon einige positive Resonanz als Feedback erhalten wie z.B. "Nach dem Einbau des Ventils habe ich sofort eine Verbesserung am Fahrzeug feststellen können. Im unteren Drehzahlbereich fühlt sich das Fahrzeug viel besser an und scheint auch mehr Leistung zu haben."
Die Umrüstsätze ("Upgrade kits") sind bereits auf dem Weg und werden vermutlich bis Mitte/Ende nächster Woche bei den Händlern eintreffen. Unsere Kunden erhalten bei Problemen alle kostenlos den Umrüstsatz zugeschickt. Ich denke, dass andere Händler dies ebenso anbieten werden.
Die originale Kundenmitteilung von GFB bezüglich der Probleme haben wir ins deutsche übersetzt. Man kann sie hier runterladen:
- edit by admin bitte Forumsregeln bzgl. Werbung beachten -
Viele Grüße aus Detzem,
Thorsten
Dieses Mail habe ich auch von euch bekommen. Das nenne ich mal Kundenservice..! Dann warte ich mal auf den Umrüstsatz.
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2013 - 14:51 Uhr von jupzup.
Grund der Editierung: Link entfernt
Grund der Editierung: Link entfernt
CG-Tuning
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: nähe Landau Pfalz
Alter: 39
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: nähe Landau Pfalz
Alter: 39
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 11.09.2013 - 19:22 Uhr -
Klar wird das bei FTS auch Problemlos klappen warum denn nicht? Die bemühen sich schon das ihre Kunden auch zufrieden sind da brauchst dir keine Gedanken machen.
rubbel2
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 11.09.2013 - 19:47 Uhr -
Hallo,
Andre von FTS hat bereits im 5er GTI-Forum eine schnelle Hilfe bei seinen Kunden versprochen, dies wird hier natürlich ebenso sein, sobald das Upgrade verfügbar ist.
Momentan hat FTS jedoch Urlaub, wer dort gekauft hat muss sich dann eben auch dort melden.
Gruß, rubbel 2
Andre von FTS hat bereits im 5er GTI-Forum eine schnelle Hilfe bei seinen Kunden versprochen, dies wird hier natürlich ebenso sein, sobald das Upgrade verfügbar ist.
Momentan hat FTS jedoch Urlaub, wer dort gekauft hat muss sich dann eben auch dort melden.
Gruß, rubbel 2
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 13.09.2013 - 08:12 Uhr -
Moin,
Problem tritt leider auch bei IHI Ladern auf.
Gestern auf der Heinfahrt gewesen auf der AB und huhu keine leistung mehr, pumpen beim beschläunigen, Fehlerspeicher sagt LD zu gering und mech. defekt des SUV.
Jetzt mal wieder auf alt umrüsten und mal weiter schauen
Problem tritt leider auch bei IHI Ladern auf.
Gestern auf der Heinfahrt gewesen auf der AB und huhu keine leistung mehr, pumpen beim beschläunigen, Fehlerspeicher sagt LD zu gering und mech. defekt des SUV.
Jetzt mal wieder auf alt umrüsten und mal weiter schauen
Grüße Felix
Wer schreibfehler findet kann sie behalten
F-Town AGA ab Turbo 76mm "HORNET"
Wer schreibfehler findet kann sie behalten
F-Town AGA ab Turbo 76mm "HORNET"
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 04:15