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Kessy - Schlüsselbatterie wechseln
Domis_GTI
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Betreff: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 10.10.2011 - 16:55 Uhr -
servus Leute
Heut kam ne Meldung in der MFA - Schlüsselbatterie wechseln. Meine Frage: kann ich die selber wechseln? Muss danach was codiert bzw angelernt werden? Oder einfach Batterie rein und fertig. Die Frequenz müsste er ja dennoch im Schlüssel haben. Hab kessy.
Achja, die Batterie hat ziemlich genau 1 Jahr gehalten
Vielen dank schonmal
Domi
Heut kam ne Meldung in der MFA - Schlüsselbatterie wechseln. Meine Frage: kann ich die selber wechseln? Muss danach was codiert bzw angelernt werden? Oder einfach Batterie rein und fertig. Die Frequenz müsste er ja dennoch im Schlüssel haben. Hab kessy.
Achja, die Batterie hat ziemlich genau 1 Jahr gehalten
Vielen dank schonmal
Domi
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
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Betreff: Re: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 10.10.2011 - 18:32 Uhr -
1jahr nur?
meine letzte war 5 jahre drin....solange, wie ich mein auto hatte....
meine letzte war 5 jahre drin....solange, wie ich mein auto hatte....
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Domis_GTI
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Betreff: Re: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 10.10.2011 - 18:35 Uhr -
War auch eher ironisch gemeint denke weil das keyless laufend, auch während der Fahrt abfragt, ist der Batterie verschleiss ziemlich hoch.
Aber nun zu meinen fragen
Aber nun zu meinen fragen
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Betreff: Re: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 10.10.2011 - 18:48 Uhr -
normal passiert nix....
guck mal ins bordbuch....
evtl muss die spiegelabsenkung neu angelernt werden...oder die Seitenscheiben-Schliessung beim lang-drücken-zum-absperren....
aber codiert werden muss nix....
guck mal ins bordbuch....
evtl muss die spiegelabsenkung neu angelernt werden...oder die Seitenscheiben-Schliessung beim lang-drücken-zum-absperren....
aber codiert werden muss nix....
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Domis_GTI
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Betreff: Re: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 16.10.2011 - 16:35 Uhr -
wollte hier nochmal bescheid geben. Hab die Tage selber die Batterie gewechselt,da VW zwischen 40-50€ für die Batterie + Einbau wollten
Kosten waren 8 €uro und 2-3 Minuten arbeit. Ging alles gleich wie vorher musste nichts neu codiert oder angelernt werden, trotz Kessy.
Viele Grüße
Domi
Kosten waren 8 €uro und 2-3 Minuten arbeit. Ging alles gleich wie vorher musste nichts neu codiert oder angelernt werden, trotz Kessy.
Viele Grüße
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Betreff: Re: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 12.06.2012 - 21:25 Uhr -
Was ist denn dort für eine Batterie verbaut?
CR 2032 oder CR 2016 oder ....?
Danke für die Antwort!
CR 2032 oder CR 2016 oder ....?
Danke für die Antwort!
Betreff: Re: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 03.09.2013 - 13:57 Uhr -
verbaut ist CR2032
Betreff: Re: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 02.10.2013 - 19:08 Uhr -
Habe seit ein paar Wochen das Problem das Gitti sich nicht über Kessy öffnen läst. Erst wenn ich auf den Zündschlüssel die Tür öffne. Kann das an der Schlüsselbatterie liegen? Ist jetzt 2 Jahre alt.
Golf GTI Edition 35
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.10.2013 - 19:11 Uhr von Ratz.
Betreff: Re: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 03.10.2013 - 18:14 Uhr -
Ja kann sein, müsste aber in der mFA anzeigen "Batterie wechseln"
Golf 6 GTI CSGM
6 Gang, DCC, PDC, Rearassist, Keyless access, FSE Premium, Leder Vienna, elektrischer Fahrersitz, Schiebedach, 4 Türen, 4x eFH, AHK, Scheiben 65%, Light assist, Spiegelpaket, Xenon mit LED, RNS 510, 18er Detroit , MFL, Dynaudio glaub des wars
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Betreff: Re: Kessy - Schlüsselbatterie wechseln - Gepostet: 06.10.2013 - 12:54 Uhr -
Es war die Batterie!!! Im MFA stand zwar ein paar Mal was, blos wenn man außen vor der Fahrzeugtür steht und man nicht rein kommt kann man die Anzeige schlecht erkennen, geschweige denn was ablesen wenn es nur kurz eingeblendet wird.
Bei mir war das echt Zufall das ich die Info im MFA überhaupt mitbekommen habe!
Habe da nur kurz ein gelbes Warndreieck erkennen können, mit lesen bin ich da aber nicht hinterher gekommen so schnell wie die Info wieder weg war.
Die alte Schlüsselbatterie (Knopfzelle Typ 2032 3V) hatte noch 3.02 Volt! Eigentlich denkt man nicht das sie dann schon leer wäre. Aber die neue Energizer hatte in der Tat 3,21 Volt. Und siehe da es funktioniert wieder Tatellos!
Wichtiger Hinweis!!
Nehmt wirklich nur neue eingeschweißte Markenbatterien! Nur die haben ausreichend Power habe ich festgestellt. Habe davor mit Billigknopfzellen aus dem 1€ Laden experimentiert und die waren schlechter als die Orginalbatterie die schon 2 Jahre im Schlüssel war. Die hatten alle eine Spannung von weniger als 3V. Im Schnitt so um die 2,90V. Da ging nicht mal mehr das Auto uber Funk mit dem Schlüssel aufzuschliessen. Ich musste echt die Griffverkleidung entfernen und mit dem Schlüsselbart aufsperren. Und das bei Kessy! Und zu starten ging Gitti mit dem Startknopf auch nicht. Fazit: Hände weg von Billigramsch!!!
Bei mir war das echt Zufall das ich die Info im MFA überhaupt mitbekommen habe!
Habe da nur kurz ein gelbes Warndreieck erkennen können, mit lesen bin ich da aber nicht hinterher gekommen so schnell wie die Info wieder weg war.
Die alte Schlüsselbatterie (Knopfzelle Typ 2032 3V) hatte noch 3.02 Volt! Eigentlich denkt man nicht das sie dann schon leer wäre. Aber die neue Energizer hatte in der Tat 3,21 Volt. Und siehe da es funktioniert wieder Tatellos!
Wichtiger Hinweis!!
Nehmt wirklich nur neue eingeschweißte Markenbatterien! Nur die haben ausreichend Power habe ich festgestellt. Habe davor mit Billigknopfzellen aus dem 1€ Laden experimentiert und die waren schlechter als die Orginalbatterie die schon 2 Jahre im Schlüssel war. Die hatten alle eine Spannung von weniger als 3V. Im Schnitt so um die 2,90V. Da ging nicht mal mehr das Auto uber Funk mit dem Schlüssel aufzuschliessen. Ich musste echt die Griffverkleidung entfernen und mit dem Schlüsselbart aufsperren. Und das bei Kessy! Und zu starten ging Gitti mit dem Startknopf auch nicht. Fazit: Hände weg von Billigramsch!!!
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Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2013 - 12:59 Uhr von Ratz.
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