Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GFB Schubumluftventil
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.10.2013 - 22:19 Uhr -
Was mich etwas wundert sind die Erfahrungen der Leute und die Fehlermeldung im Stg. dazu.
Vorallem mit dem Upgradekit dürfte eigentlich die Leistung nicht wegbleiben weil der Kolben eigentlich garnicht auf offen hängen bleiben kann ...
Was ich mir eher vorstellen kann, dass der Kolben nicht aufmacht weil zu wenig LD anliegt um die Feder aufzudrücken und das Stg. glaubt dann das Ventil hätte ein weg und reduziert die Leistung ...
Oder ich bin einfach zu doof dafür und blicks net ... wer weiß
Aufjdenfall hatte ich den Fehler "Umluftventil, mechanischer Fehler" im Stg. auch, vor 450km, ein einziges mal.
Gespürt hab ich nichts, keine Leuchte an.
Ist natürlich auch alles gut eingeölt.
Vorallem mit dem Upgradekit dürfte eigentlich die Leistung nicht wegbleiben weil der Kolben eigentlich garnicht auf offen hängen bleiben kann ...
Was ich mir eher vorstellen kann, dass der Kolben nicht aufmacht weil zu wenig LD anliegt um die Feder aufzudrücken und das Stg. glaubt dann das Ventil hätte ein weg und reduziert die Leistung ...
Oder ich bin einfach zu doof dafür und blicks net ... wer weiß
Aufjdenfall hatte ich den Fehler "Umluftventil, mechanischer Fehler" im Stg. auch, vor 450km, ein einziges mal.
Gespürt hab ich nichts, keine Leuchte an.
Ist natürlich auch alles gut eingeölt.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 15.10.2013 - 07:24 Uhr -
Hat hier eigentlich schon mal jemand versucht die vordere Feder unter dem Messingkolben zu entfernen?
Ich habe ständig diesen "mechanischen Fehler" im Speicher und werde
1. entweder die Feder entfernen und das GFB weiter testen oder
2. für den Winter wieder das originale Kolbenventil einbauen.
Ich habe bereits 3 Mal umgebaut und momentan keine Lust auf einen 5ten Umbau
(Membran auf Kolben, Kolben auf GFB V1, GFV V1 auf GFB V2, ...)
Ich habe ständig diesen "mechanischen Fehler" im Speicher und werde
1. entweder die Feder entfernen und das GFB weiter testen oder
2. für den Winter wieder das originale Kolbenventil einbauen.
Ich habe bereits 3 Mal umgebaut und momentan keine Lust auf einen 5ten Umbau
(Membran auf Kolben, Kolben auf GFB V1, GFV V1 auf GFB V2, ...)
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 15.10.2013 - 09:41 Uhr -
Würde es vielleicht Abhilfe schaffen wenn man die Schrauben des SUV mit max. 7 NM anzieht ?
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.10.2013 - 09:42 Uhr von JB87.
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 15.10.2013 - 18:24 Uhr -
Vielleicht auch ganz Interessant:
http://www.youtube.com/watch?f...EgXspDfI08
Die Anleitung gibts hier:
http://www.gfb.com.au/phocadownload/t9351%20instructions.pdf
http://www.youtube.com/watch?f...EgXspDfI08
Die Anleitung gibts hier:
http://www.gfb.com.au/phocadownload/t9351%20instructions.pdf
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.10.2013 - 18:26 Uhr von JB87.
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 04.12.2013 - 13:07 Uhr -
Hallo erstmal,
Wollte mal fragen ob jemand schon das gfb+ SUV mit diesem forge blow off kombiniert hat? Dieses kommt ja dazwischen und die Frage ist passt das oder gibt es Unterschiede zum original SUV ?
Danke im voraus
Wollte mal fragen ob jemand schon das gfb+ SUV mit diesem forge blow off kombiniert hat? Dieses kommt ja dazwischen und die Frage ist passt das oder gibt es Unterschiede zum original SUV ?
Danke im voraus
-Mittelschalldämpferersatzrohr
-BullX Endrohre
-Downpipe 3.5 auf 3Zoll
-Turboperformance Stufe 2+
-Gfb+ SUV
-HFI Carbon Air Box+ Erweiterungsrohr
-Turbo Outlet Pipe
-BullX Endrohre
-Downpipe 3.5 auf 3Zoll
-Turboperformance Stufe 2+
-Gfb+ SUV
-HFI Carbon Air Box+ Erweiterungsrohr
-Turbo Outlet Pipe
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 05.12.2013 - 19:20 Uhr -
Ich werde einfach mal das forge blow Off bestellen und ausprobieren dann berichte ich
Danke für die Antwort
Danke für die Antwort
-Mittelschalldämpferersatzrohr
-BullX Endrohre
-Downpipe 3.5 auf 3Zoll
-Turboperformance Stufe 2+
-Gfb+ SUV
-HFI Carbon Air Box+ Erweiterungsrohr
-Turbo Outlet Pipe
-BullX Endrohre
-Downpipe 3.5 auf 3Zoll
-Turboperformance Stufe 2+
-Gfb+ SUV
-HFI Carbon Air Box+ Erweiterungsrohr
-Turbo Outlet Pipe
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 12.12.2013 - 15:22 Uhr -
GfB+ und forge blow off passt nicht da die schrauben zu kurz sind
-Mittelschalldämpferersatzrohr
-BullX Endrohre
-Downpipe 3.5 auf 3Zoll
-Turboperformance Stufe 2+
-Gfb+ SUV
-HFI Carbon Air Box+ Erweiterungsrohr
-Turbo Outlet Pipe
-BullX Endrohre
-Downpipe 3.5 auf 3Zoll
-Turboperformance Stufe 2+
-Gfb+ SUV
-HFI Carbon Air Box+ Erweiterungsrohr
-Turbo Outlet Pipe
Winnertyp911
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 12.12.2013 - 16:13 Uhr -
Nimm längere. Sind doch voraussichtlich DIN 912 M6 x XX (Innensechskant) . DIe gibt es in allenmöglichen Längen...
Nimm am besten Edelstahl.
Nimm am besten Edelstahl.
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:46