Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI
Yeti90
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Neustadt am Rübenberge
Alter: 34
Beiträge: 136
Dabei seit: 02 / 2013
Registriert
Herkunft: Neustadt am Rübenberge
Alter: 34
Beiträge: 136
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 31.10.2013 - 17:16 Uhr -
Sieht absolut geil aus .
Auch wenn die Endrohre vllt etwas weiter aus dem Diffusor stehen ist es Optisch einfach mega ansprechend und deutlich besser wie die original Streichhölzer
Ist zwar immernoch die umständlichste Lösung , aber wird bei mir wahrscheinlich auch so kommen .
Nur noch einen finden, der hier in der Nähe WIG Schweißen kann. Also wer wen kennt .....
Auch wenn die Endrohre vllt etwas weiter aus dem Diffusor stehen ist es Optisch einfach mega ansprechend und deutlich besser wie die original Streichhölzer
Ist zwar immernoch die umständlichste Lösung , aber wird bei mir wahrscheinlich auch so kommen .
Nur noch einen finden, der hier in der Nähe WIG Schweißen kann. Also wer wen kennt .....
Golf VI Edi 35 Oryxweiß
RNS 510, Dynaudio, DCC Fahrwerk, MFA und FSE Premium, Favo, DSG, Rückfahrkamera, Lightassist, Schiebedach, AHK, Keyless, Parkpilot, Alarmanlage... usw
Geändert:
Eibach 02 für DCC, TurboPerformance Stufe 1 mit ca. 305PS/420Nm, Talladega schwarz 19", Bull X ab Kat mit 101mm Endrohren, diverse andere Sachen ...
RNS 510, Dynaudio, DCC Fahrwerk, MFA und FSE Premium, Favo, DSG, Rückfahrkamera, Lightassist, Schiebedach, AHK, Keyless, Parkpilot, Alarmanlage... usw
Mein Showroom
Geändert:
Eibach 02 für DCC, TurboPerformance Stufe 1 mit ca. 305PS/420Nm, Talladega schwarz 19", Bull X ab Kat mit 101mm Endrohren, diverse andere Sachen ...
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 31.10.2013 - 18:53 Uhr -
Sowas muss man nicht unbedingt WIG-Schweißen. Dafür reicht auch ein "normales" MIG/MAG Schweißgerät (was man so kennt mit automatischen Drahtvorschub)
Dürfte leichter sein da jemanden zu finden der so ein Gerät hat.
Dürfte leichter sein da jemanden zu finden der so ein Gerät hat.
Yeti90
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Neustadt am Rübenberge
Alter: 34
Beiträge: 136
Dabei seit: 02 / 2013
Registriert
Herkunft: Neustadt am Rübenberge
Alter: 34
Beiträge: 136
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 31.10.2013 - 18:59 Uhr -
@Scubydu: Glaub aber das dann die Verbindung anfangen könnte zu rosten.
Also schneller als beim WIG Schweißen. Und ich kenne halt niemanden in meinem
Umfeld der entweder normal oder WIG schweißen kann und 100te km würde ich auch nicht
unbedingt fahren wollen dafür .
Also schneller als beim WIG Schweißen. Und ich kenne halt niemanden in meinem
Umfeld der entweder normal oder WIG schweißen kann und 100te km würde ich auch nicht
unbedingt fahren wollen dafür .
Golf VI Edi 35 Oryxweiß
RNS 510, Dynaudio, DCC Fahrwerk, MFA und FSE Premium, Favo, DSG, Rückfahrkamera, Lightassist, Schiebedach, AHK, Keyless, Parkpilot, Alarmanlage... usw
Geändert:
Eibach 02 für DCC, TurboPerformance Stufe 1 mit ca. 305PS/420Nm, Talladega schwarz 19", Bull X ab Kat mit 101mm Endrohren, diverse andere Sachen ...
RNS 510, Dynaudio, DCC Fahrwerk, MFA und FSE Premium, Favo, DSG, Rückfahrkamera, Lightassist, Schiebedach, AHK, Keyless, Parkpilot, Alarmanlage... usw
Mein Showroom
Geändert:
Eibach 02 für DCC, TurboPerformance Stufe 1 mit ca. 305PS/420Nm, Talladega schwarz 19", Bull X ab Kat mit 101mm Endrohren, diverse andere Sachen ...
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 31.10.2013 - 19:12 Uhr -
Rosten wird es so oder so, unabhängig vom Schweißverfahren
Wenns nicht rosten soll müssten alle Materialien, in diesem Fall der Originalauspuff, das Endrohr und der Schweißdraht aus Edelstahl bestehen. Und hier ist zumindest die Original AGA nicht aus Edelstahl.
Wenns nicht rosten soll müssten alle Materialien, in diesem Fall der Originalauspuff, das Endrohr und der Schweißdraht aus Edelstahl bestehen. Und hier ist zumindest die Original AGA nicht aus Edelstahl.
Yeti90
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Neustadt am Rübenberge
Alter: 34
Beiträge: 136
Dabei seit: 02 / 2013
Registriert
Herkunft: Neustadt am Rübenberge
Alter: 34
Beiträge: 136
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 31.10.2013 - 19:18 Uhr -
Okay einverstanden
Bin gespannt ob's alles klappt wie Ichs will .
Wird sich denk mal im Winter ergeben wenn ich die endrohre bestelle und jemanden zum
Schweißen finde .
Und jetzt BTT
Bin gespannt ob's alles klappt wie Ichs will .
Wird sich denk mal im Winter ergeben wenn ich die endrohre bestelle und jemanden zum
Schweißen finde .
Und jetzt BTT
Golf VI Edi 35 Oryxweiß
RNS 510, Dynaudio, DCC Fahrwerk, MFA und FSE Premium, Favo, DSG, Rückfahrkamera, Lightassist, Schiebedach, AHK, Keyless, Parkpilot, Alarmanlage... usw
Geändert:
Eibach 02 für DCC, TurboPerformance Stufe 1 mit ca. 305PS/420Nm, Talladega schwarz 19", Bull X ab Kat mit 101mm Endrohren, diverse andere Sachen ...
RNS 510, Dynaudio, DCC Fahrwerk, MFA und FSE Premium, Favo, DSG, Rückfahrkamera, Lightassist, Schiebedach, AHK, Keyless, Parkpilot, Alarmanlage... usw
Mein Showroom
Geändert:
Eibach 02 für DCC, TurboPerformance Stufe 1 mit ca. 305PS/420Nm, Talladega schwarz 19", Bull X ab Kat mit 101mm Endrohren, diverse andere Sachen ...
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 31.10.2013 - 20:08 Uhr -
Zitat geschrieben von mediaslaves
Hab nur folgende Bilder vom dem Wagen, der User heißt "flo87" hier im Forum:
Sieht gut aus! Steht aber definitiv weiter raus! Hätte ich anhand der ersten Bilder nicht gedacht! Werde mir die Endrohre bestellen und dann mal sehen ob man die noch ein Stück weiter reinbekommt!
Danke für den Tip!
Gruß Malte
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 31.10.2013 - 20:29 Uhr -
Zitat geschrieben von rubbel2
Moin,
die Fotos kommen mir aber sehr bekannt vor!
rubbel 2
Jupp sind die von Dir...
:::GolfVIGTI:2011:L041:5T:Xenon:Stabis:BullX:Flachwerk:19":H&R:Jacky's:Supermade.at:Rollhard:::
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 06.11.2013 - 11:04 Uhr -
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 06.11.2013 - 12:12 Uhr -
nun ja, die Montage scheint leicht zu sein (Dauerhaltbarkeit weiss man nicht ?), hat aber in meinen Augen 2 Nachteile; 1. die Rohre stehen wiederrum wie bei ähnlichen Alternativen zu weit raus, 2. der große Innenkegel der letztendlich das Endrohr wieder auf das ähnliche Serienniveau reduziert.
Wichtig ist aber immer, es muß dir gefallen
Wichtig ist aber immer, es muß dir gefallen
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 20:29