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Ladeluftkühler OEM
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 22.10.2010 - 22:33 Uhr -
Also wär das auf jeden Fall ne alternative für mich.
Gemacht hats aber noch keiner so wie es ausschaut oder?
Gemacht hats aber noch keiner so wie es ausschaut oder?
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 23.10.2010 - 02:04 Uhr -
Im 5er Forum hat jeder dritte User einen anderen LLK drin, meist den vom S3.
Viel anders kann der Einbau beim 6er auch nicht sein.
Und gute Anleitungen gibt es ohne Ende u.a. auf den Seiten der US-Anbieter
(Forge, APR etc.) als bebilderte PDF.
Diesen Tipp kann man übrigens auf fast alle Umbauten anwenden.
Viel anders kann der Einbau beim 6er auch nicht sein.
Und gute Anleitungen gibt es ohne Ende u.a. auf den Seiten der US-Anbieter
(Forge, APR etc.) als bebilderte PDF.
Diesen Tipp kann man übrigens auf fast alle Umbauten anwenden.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2010 - 14:40 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 23.10.2010 - 09:57 Uhr -
Sehr schön. Danke.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 23.10.2010 - 12:48 Uhr -
Zitat
Im 5er Forum hat jeder dritte User einen anderen LLK drin, meist den vom S3.
Da haben aber auch viele einen Chip drin... oder?
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 23.10.2010 - 13:50 Uhr -
"wer (nach der Garantiezeit) nen Turbomotor ohne Chip fährt ist selber schuld" ... hätte ich jetzt beinahe gesagt!
Aber davon kann man ausgehen und ich denke mal wenn Du keine andere SW drauf hast geht auch der original LLK. Wenn man mit Chiptuning anfängt, dann würde ich auch gleich den S3-LLK nehmen. Macht meiner Meinung nur in Kombination Sinn!
Aber davon kann man ausgehen und ich denke mal wenn Du keine andere SW drauf hast geht auch der original LLK. Wenn man mit Chiptuning anfängt, dann würde ich auch gleich den S3-LLK nehmen. Macht meiner Meinung nur in Kombination Sinn!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 23.10.2010 - 14:46 Uhr -
Klar, ohne SW reicht auch der Serien-LLK.
Schaden kann ein besserer LLK zwar auch dann nicht, aber der Leistungsverlust bei sommerlicher
Hitze hält sich bei Serienleistung doch sehr in Grenzen.
Je höher die Leistuung steigt desto eher gerät auch die Kühlkapazität des LLK an sein Limit und die
Maximalleistung wir immer abhängiger von der Umgebungstemperatur. Das spürt man schlicht und er-
greifend daran, dass die Kiste im Winter besser geht und im Hochsommer obenrum immer zäher wird.
Schaden kann ein besserer LLK zwar auch dann nicht, aber der Leistungsverlust bei sommerlicher
Hitze hält sich bei Serienleistung doch sehr in Grenzen.
Je höher die Leistuung steigt desto eher gerät auch die Kühlkapazität des LLK an sein Limit und die
Maximalleistung wir immer abhängiger von der Umgebungstemperatur. Das spürt man schlicht und er-
greifend daran, dass die Kiste im Winter besser geht und im Hochsommer obenrum immer zäher wird.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 23.10.2010 - 15:16 Uhr -
Zitat
"wer (nach der Garantiezeit) nen Turbomotor ohne Chip fährt ist selber schuld" ... hätte ich jetzt beinahe gesagt!
Sowas in die Richtung war jetzt auch mein Gedanke.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2010 - 15:17 Uhr von andreas.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 11.11.2010 - 19:24 Uhr -
hi leute!
ich habe jetzt ja scho von euch viel gutes über die hg-motorsport llk gelesen. ich möchte mir gerne so einen im frühling zulegen. habe jetzt mal im hg-motorsport shop gestöbert und 2 verschiedene varianten gefunden einmal die "HFT" http://www.hg-motorsport.de/sh...liert.html und die "HFR" http://www.hg-motorsport.de/sh...liert.html
. jetzt wollte ich euch mal fragen was bei denen zwei llk der unterschied ist und welche sich für meinen am besten eignet. (ich habe eine mtm software und der oettinger staudrucksammler ist scho bestellt... nächstes jahr möchte ich mir auch noch eine aga ab turbo zulegen)
danke für eure hilfe im voraus.
mfg lukas
ich habe jetzt ja scho von euch viel gutes über die hg-motorsport llk gelesen. ich möchte mir gerne so einen im frühling zulegen. habe jetzt mal im hg-motorsport shop gestöbert und 2 verschiedene varianten gefunden einmal die "HFT" http://www.hg-motorsport.de/sh...liert.html und die "HFR" http://www.hg-motorsport.de/sh...liert.html
. jetzt wollte ich euch mal fragen was bei denen zwei llk der unterschied ist und welche sich für meinen am besten eignet. (ich habe eine mtm software und der oettinger staudrucksammler ist scho bestellt... nächstes jahr möchte ich mir auch noch eine aga ab turbo zulegen)
danke für eure hilfe im voraus.
mfg lukas
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 12.11.2010 - 01:10 Uhr -
Die Antwort gibt es bei HFT selber. Einfach mal genau hinschauen und auf den jeweiligen Link klicken.
Ich zitiere:
Also HFT wenn hinter Klima, Wasserkühler usw.
HFR wenn direkt im Fahrtwind.
Ich zitiere:
Zitat
Einbauplatz für die HFT-Kühler ist demnach ideal hinter Klima- und / oder Wasserkühler, kann aber auch sehr gut bei direkter Anstrahlung durch den Fahrtwind eingesetzt werden.
Unsere HFT-Netze sind genau so wie unsere HFR-Kühlernetze auf den Lamellen in Fahrtrichtung gekiemt.
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Also HFT wenn hinter Klima, Wasserkühler usw.
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Golf 6 GTI Verkauft. GTI Clubsport bestellt!
Golf 6 GTI: 260 PS, 420nm@4, 408nm@6
[R8 Öl/Wasserdeckel] [Golf R LEDs] [EDEL01 AGA ab Turbo mit Klappe] [Innenraum LEDs] [Anklappbare Spiegel LED] [LED Einstigsbeleuchtung] [Pipercross Air Filter] [Großer Unterfahrschutz] [Xenon mit LED TFL] [FTS Chiptuning] [MFA CanShack] [MFA Premium] [Neuspeed Turbo Outlet & Air Charge Pipe] [Sachs Performance Kit] [ED 35 Stoßstange] [Premium FSE update auf WLAN]
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 12.11.2010 - 01:55 Uhr -
Leute, hier geht es um OEM-LLK, also VW/Audi-Teile.
Weitere Fragen zu den HG-LLK bitte einfach dort stellen.
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Gruß, Holger
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