schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Ladeluftkühler OEM



StreetJoker 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 38
Beiträge: 1447
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 22.10.2010 - 22:33 Uhr  -  
Also wär das auf jeden Fall ne alternative für mich. :D

Gemacht hats aber noch keiner so wie es ausschaut oder?
2014 -> Mal sehn :D
Hier gehts zum GTI ---> StreetJokerz GTI

Video Benni´s MKVI GTI
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 23.10.2010 - 02:04 Uhr  -  
Im 5er Forum hat jeder dritte User einen anderen LLK drin, meist den vom S3.
Viel anders kann der Einbau beim 6er auch nicht sein.
Und gute Anleitungen gibt es ohne Ende u.a. auf den Seiten der US-Anbieter
(Forge, APR etc.) als bebilderte PDF.
Diesen Tipp kann man übrigens auf fast alle Umbauten anwenden. ;)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2010 - 14:40 Uhr von the bruce.
nach unten nach oben
StreetJoker 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 38
Beiträge: 1447
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 23.10.2010 - 09:57 Uhr  -  
Sehr schön. Danke.
2014 -> Mal sehn :D
Hier gehts zum GTI ---> StreetJokerz GTI

Video Benni´s MKVI GTI
nach unten nach oben
andreas 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1977
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 23.10.2010 - 12:48 Uhr  -  
Zitat
Im 5er Forum hat jeder dritte User einen anderen LLK drin, meist den vom S3.


Da haben aber auch viele einen Chip drin... oder?
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter

RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
  • Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
  • RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
  • Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
  • LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
nach unten nach oben
r@bbit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Leverkusen
Alter:
Beiträge: 3598
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 23.10.2010 - 13:50 Uhr  -  
"wer (nach der Garantiezeit) nen Turbomotor ohne Chip fährt ist selber schuld" :devil: ... hätte ich jetzt beinahe gesagt! O-)

Aber davon kann man ausgehen und ich denke mal wenn Du keine andere SW drauf hast geht auch der original LLK. Wenn man mit Chiptuning anfängt, dann würde ich auch gleich den S3-LLK nehmen. Macht meiner Meinung nur in Kombination Sinn!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)

<<< mein Golf VI GTI >>>
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 23.10.2010 - 14:46 Uhr  -  
Klar, ohne SW reicht auch der Serien-LLK.
Schaden kann ein besserer LLK zwar auch dann nicht, aber der Leistungsverlust bei sommerlicher
Hitze hält sich bei Serienleistung doch sehr in Grenzen.
Je höher die Leistuung steigt desto eher gerät auch die Kühlkapazität des LLK an sein Limit und die
Maximalleistung wir immer abhängiger von der Umgebungstemperatur. Das spürt man schlicht und er-
greifend daran, dass die Kiste im Winter besser geht und im Hochsommer obenrum immer zäher wird.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
andreas 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1977
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 23.10.2010 - 15:16 Uhr  -  
Zitat
"wer (nach der Garantiezeit) nen Turbomotor ohne Chip fährt ist selber schuld" :devil: ... hätte ich jetzt beinahe gesagt!


Sowas in die Richtung war jetzt auch mein Gedanke. :)
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter

RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
  • Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
  • RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
  • Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
  • LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2010 - 15:17 Uhr von andreas.
nach unten nach oben
gtiluk 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 48
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 11.11.2010 - 19:24 Uhr  -  
hi leute!
ich habe jetzt ja scho von euch viel gutes über die hg-motorsport llk gelesen. ich möchte mir gerne so einen im frühling zulegen. habe jetzt mal im hg-motorsport shop gestöbert und 2 verschiedene varianten gefunden einmal die "HFT" http://www.hg-motorsport.de/sh...liert.html und die "HFR" http://www.hg-motorsport.de/sh...liert.html
. jetzt wollte ich euch mal fragen was bei denen zwei llk der unterschied ist und welche sich für meinen am besten eignet. (ich habe eine mtm software und der oettinger staudrucksammler ist scho bestellt... nächstes jahr möchte ich mir auch noch eine aga ab turbo zulegen)
danke für eure hilfe im voraus.
mfg lukas
nach unten nach oben
Benny81 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Fröndenberg
Alter: 43
Beiträge: 354
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 12.11.2010 - 01:10 Uhr  -  
Die Antwort gibt es bei HFT selber. Einfach mal genau hinschauen und auf den jeweiligen Link klicken. ;-)

Ich zitiere:
Zitat
Einbauplatz für die HFT-Kühler ist demnach ideal hinter Klima- und / oder Wasserkühler, kann aber auch sehr gut bei direkter Anstrahlung durch den Fahrtwind eingesetzt werden.
Unsere HFT-Netze sind genau so wie unsere HFR-Kühlernetze auf den Lamellen in Fahrtrichtung gekiemt.


Also HFT wenn hinter Klima, Wasserkühler usw.
HFR wenn direkt im Fahrtwind.
Golf 6 GTI Verkauft. GTI Clubsport bestellt!
Golf 6 GTI: 260 PS, 420nm@4, 408nm@6
[R8 Öl/Wasserdeckel] [Golf R LEDs] [EDEL01 AGA ab Turbo mit Klappe] [Innenraum LEDs] [Anklappbare Spiegel LED] [LED Einstigsbeleuchtung] [Pipercross Air Filter] [Großer Unterfahrschutz] [Xenon mit LED TFL] [FTS Chiptuning] [MFA CanShack] [MFA Premium] [Neuspeed Turbo Outlet & Air Charge Pipe] [Sachs Performance Kit] [ED 35 Stoßstange] [Premium FSE update auf WLAN]
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 12.11.2010 - 01:55 Uhr  -  
Leute, hier geht es um OEM-LLK, also VW/Audi-Teile.
Weitere Fragen zu den HG-LLK bitte einfach dort stellen.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 21:20