Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Umbau von EA888 auf CDL
Betreff: Umbau von EA888 auf CDL - Gepostet: 17.11.2013 - 08:54 Uhr -
Hi,
Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen EA888 auf CDL Technik umbauen.
Was ich schon weiß ist, dass das Getriebe und die Motorhalterungen passen.
Außerdem brauche ich ein anderes Motorsteuergerät.
Aber wie siehts mit dem Kabelbaum und anderen Steuergeräten wie z.B. das Lenkstocksteuergerät oder der Tacho aus?
Können die mit dem anderen Motorsteuergerät kommunizieren?
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?
LG Simon
Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen EA888 auf CDL Technik umbauen.
Was ich schon weiß ist, dass das Getriebe und die Motorhalterungen passen.
Außerdem brauche ich ein anderes Motorsteuergerät.
Aber wie siehts mit dem Kabelbaum und anderen Steuergeräten wie z.B. das Lenkstocksteuergerät oder der Tacho aus?
Können die mit dem anderen Motorsteuergerät kommunizieren?
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?
LG Simon
Edition 35 powered by Rothe Motorsport / F-Town 3" ab Turbo / EVOMS / Autotech HD / THS LLK / Sachs Performance / Bilstein B16 / Whiteline ALK / Whiteline Buchsen VA u. HA / TTRS/R Bremsanlage / Polar FIS / ASA TEC 8,5x19 / Rainbow LS / Kenwood DNX521DAB /
100 - 200 : 10,5s
100 - 200 : 10,5s
Betreff: Re: Umbau von EA888 auf CDL - Gepostet: 17.11.2013 - 12:34 Uhr -
Wenn dann kaufst ein CDL Technikpaket, also kompletter Motor, Kabelbaum, Steuergerät, evtl. auch mit KI
Anbauteile wie Lima und Klimakompressor kannst normal übernehmen.
Die Wegfahrssperre ans vorhanden KI anlernen, ich war der Meinung dass dies der Freundlich nicht kann, der kann nur mit neuen unbeschriebenen KIs umgehen, jemand mit VAGdashCAN kann das aber.
Restliche Steuergeräte ist kein Problem.
Was bewegt dich so ein Umbau zu machen? Ist ja schon ein gutes Stück arbeit.
Anbauteile wie Lima und Klimakompressor kannst normal übernehmen.
Die Wegfahrssperre ans vorhanden KI anlernen, ich war der Meinung dass dies der Freundlich nicht kann, der kann nur mit neuen unbeschriebenen KIs umgehen, jemand mit VAGdashCAN kann das aber.
Restliche Steuergeräte ist kein Problem.
Was bewegt dich so ein Umbau zu machen? Ist ja schon ein gutes Stück arbeit.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Umbau von EA888 auf CDL - Gepostet: 18.11.2013 - 02:16 Uhr -
Warum? Warum kein Turboupgrade?
Betreff: Re: Umbau von EA888 auf CDL - Gepostet: 18.11.2013 - 21:41 Uhr -
K04 Turboupgrade gab es schon inkl. Motorschaden.
Deshalb soll jetzt ein CDL Motor rein.
Deshalb soll jetzt ein CDL Motor rein.
Edition 35 powered by Rothe Motorsport / F-Town 3" ab Turbo / EVOMS / Autotech HD / THS LLK / Sachs Performance / Bilstein B16 / Whiteline ALK / Whiteline Buchsen VA u. HA / TTRS/R Bremsanlage / Polar FIS / ASA TEC 8,5x19 / Rainbow LS / Kenwood DNX521DAB /
100 - 200 : 10,5s
100 - 200 : 10,5s
Betreff: Re: Umbau von EA888 auf CDL - Gepostet: 18.11.2013 - 22:13 Uhr -
Nich wundern, es geht um den EA888 im Scirocco mit 200PS.
KM hat er 67.000 davon etwa 2.000 mit Laderumbau.
Ursache ist noch nicht ganz klar, sieht aber nach nem Kolbenfresser aus.
D.H. jetzt muss entweder der EA888 mit 211PS rein (der hat glaub andere Einspritzventile?) oder eben der CDL.
KM hat er 67.000 davon etwa 2.000 mit Laderumbau.
Ursache ist noch nicht ganz klar, sieht aber nach nem Kolbenfresser aus.
D.H. jetzt muss entweder der EA888 mit 211PS rein (der hat glaub andere Einspritzventile?) oder eben der CDL.
Edition 35 powered by Rothe Motorsport / F-Town 3" ab Turbo / EVOMS / Autotech HD / THS LLK / Sachs Performance / Bilstein B16 / Whiteline ALK / Whiteline Buchsen VA u. HA / TTRS/R Bremsanlage / Polar FIS / ASA TEC 8,5x19 / Rainbow LS / Kenwood DNX521DAB /
100 - 200 : 10,5s
100 - 200 : 10,5s
Betreff: Re: Umbau von EA888 auf CDL - Gepostet: 19.11.2013 - 06:22 Uhr -
Ah OK. Also ist das noch ein anderere Motor.
Umbau auf cdl ist bei dem K04 besser. Der EA 888 macht es aber auch. Hier im forum fahren den EA888 mit K04 auch einige ohne Probleme. Ist wahrscheinlich auch eine preis Frage Ea888 Motor zu CDL.
Schreib doch am besten einige namentliche Tuner aus dem forum mal an. Die können dir mehr sagen.
IS-Racing in Leverkusen macht das wöchentlich
würde die vll mal um Rat fragen. Aber die werden dir bestimmt zu dem cdl raten.
Umbau auf cdl ist bei dem K04 besser. Der EA 888 macht es aber auch. Hier im forum fahren den EA888 mit K04 auch einige ohne Probleme. Ist wahrscheinlich auch eine preis Frage Ea888 Motor zu CDL.
Schreib doch am besten einige namentliche Tuner aus dem forum mal an. Die können dir mehr sagen.
IS-Racing in Leverkusen macht das wöchentlich

MFG Christian
Betreff: Re: Umbau von EA888 auf CDL - Gepostet: 24.11.2013 - 21:41 Uhr -
@Gordan
Mein Beileid!
Vergleich 200PS vs 211PS EA888 (Quelle)
"Weil ich grade mal in ETKA bin, hier eine kleine Liste welche Teile eine andere Teilenummer haben, worin der Unterschied liegt kann man aber nicht sagen:
"Ölspritzdüse"
Ölwannenoberteil und der Einsatz
"Steuerventil" in der Ölwanne (nur beim CCZB verbaut)
Entlüftungsrohr vom Ölabscheider
Kolben (Größe ist aber lt. ETKA gleich)
Auslassnockenwelle
Steuerventil für Nockenwelle
Steuerkette
Ölpumpe (+Saugleitung+Antriebskette)
ein Kühlmittelrohr
LMM + Ansaugschlauch zum Turbo
Kraftstoffpumpe + Verteile+ Schläuche
Unterdruckpumpe
Ladeluftkühler + Schläuche
Abgasrohr mit Kat
Lamdasonde (CAWB eine, CCZB zwei)
Motorsteuergerät
Kühlerlüfter"
Würde aber auch den CDL dann einbauen, der EA888 müsste dann ja auch wieder umgerüstet werden.
"Der EA 888 macht es aber auch. Hier im forum fahren den EA888 mit K04, auch einige, ohne Probleme."
Kommata retten oder killen Motoren
(Ohne Komma natürlich auch richtig)
Mein Beileid!
Vergleich 200PS vs 211PS EA888 (Quelle)
"Weil ich grade mal in ETKA bin, hier eine kleine Liste welche Teile eine andere Teilenummer haben, worin der Unterschied liegt kann man aber nicht sagen:
"Ölspritzdüse"
Ölwannenoberteil und der Einsatz
"Steuerventil" in der Ölwanne (nur beim CCZB verbaut)
Entlüftungsrohr vom Ölabscheider
Kolben (Größe ist aber lt. ETKA gleich)
Auslassnockenwelle
Steuerventil für Nockenwelle
Steuerkette
Ölpumpe (+Saugleitung+Antriebskette)
ein Kühlmittelrohr
LMM + Ansaugschlauch zum Turbo
Kraftstoffpumpe + Verteile+ Schläuche
Unterdruckpumpe
Ladeluftkühler + Schläuche
Abgasrohr mit Kat
Lamdasonde (CAWB eine, CCZB zwei)
Motorsteuergerät
Kühlerlüfter"
Würde aber auch den CDL dann einbauen, der EA888 müsste dann ja auch wieder umgerüstet werden.
"Der EA 888 macht es aber auch. Hier im forum fahren den EA888 mit K04, auch einige, ohne Probleme."
Kommata retten oder killen Motoren


Betreff: Re: Umbau von EA888 auf CDL - Gepostet: 25.11.2013 - 19:09 Uhr -
An die Kupplung solltest noch denken, speziell Schwungrad, das ist zwischen CDL und CCZB auch anderst, wobei du dann ja einen CAWB hast.
Machst du den Kaputten noch auf?
Würd mich interessieren von was dein Kolbenfresser/Riefen kommen, kann ja auch irgendein Folgeschaden sein.
Machst du den Kaputten noch auf?
Würd mich interessieren von was dein Kolbenfresser/Riefen kommen, kann ja auch irgendein Folgeschaden sein.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Ähnliche Themen
Cczb k04 064 Umbau mit größeren Düsen. Bei wem am besten Abstimmen lassen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: F7P | Antworten: 50 |
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Alex_84 | Antworten: 33 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 13:44