schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Ladeluftkühler OEM



epplema 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 175
Dabei seit: 09 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 12.04.2012 - 15:12 Uhr  -  
ich denke ab 320 - 330PS könnte man sich das überlegen!
nach unten nach oben
Venjo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Zürich
Alter: 34
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 12.04.2012 - 15:13 Uhr  -  
Alles klar vielen Dank ;)
Dann werd ich mir das Geld mal Sparen und lieber in die TTS ansaugung investieren!

@epplema, ja das währe bei mir Stage 2... Um auf Stage 3 zu kommen ists mir schon klar, aber für Stage 2+ reichts wie the Bruce geschrieben hat, wohl aus :)
nach unten nach oben
TL1000R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 59
Beiträge: 183
Dabei seit: 08 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 14.04.2012 - 13:21 Uhr  -  
Hat jemand mal das Achsmaß zwischen Lochmitte und Lochmitte beim S3-Kühler ?
nach unten nach oben
JB87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  RLP
Alter: 37
Beiträge: 1750
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 24.11.2013 - 21:54 Uhr  -  
Ist es überhaupt Sinnvoll ein alten LLK vom S3 zu verbauen ?
Dieser hat doch lediglich die Seitenkästen aus Alu, oder ?

Da macht es doch mehr Sinn gleich ein LLK von HG zu verbauen.
Ist der LLK von HG auch dicker als 40mm oder besitzt dieser eine effiezentere Netzstruktur ?
Viele Grüße
Jan




<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>

Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.11.2013 - 21:55 Uhr von JB87.
nach unten nach oben
Gordan 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 29.11.2013 - 23:46 Uhr  -  
Der S3 Kühler ist auch dicker und hat ein anderes Netz als der Standart.
Der TTRS Kühler soll toll sein.
Edition 35 powered by Rothe Motorsport / F-Town 3" ab Turbo / EVOMS / Autotech HD / THS LLK / Sachs Performance / Bilstein B16 / Whiteline ALK / Whiteline Buchsen VA u. HA / TTRS/R Bremsanlage / Polar FIS / ASA TEC 8,5x19 / Rainbow LS / Kenwood DNX521DAB /
100 - 200 : 10,5s
nach unten nach oben
rubbel2 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 30.11.2013 - 10:25 Uhr  -  
Hallo,

ich komme ja vom 5er GTI Edition 30, da war der S3-LLK eine Option für kleines Geld im Vergleich zum originalen LLK.
Jetzt soll aber z.B. der LLK vom R/Edition 35 mindestens gleichwertig zum S3-LLK sein, ist jedoch aus Kunststoff.
Laut den Meinungen der Fachleute bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man auf Leistung gehen möchte, zumindest z.B. einen HG-Double DIN LLK oder einen Wagner LLK zu verbauen.
Der HG-Double DIN LLK hat aber in meinen Augen einige Vorteile, er verfügt über eine TÜV-Zulassung, ist preislich noch im Rahmen und wird wieder an dem originalen Einbauort eingebaut.

rubbel 2
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2013 - 10:25 Uhr von rubbel2.
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 66
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 30.11.2013 - 11:03 Uhr  -  
für die S3 etc. Kunststoffversionen gibt es auch Verstärkungen, weiß blos nicht mehr welcher Tuner die speziell im Programm hat. Problem war ja dass die an den Seitenkästen bei zuviel Druck undicht wurden, daher war die alte S3 Alu Variante die bessere Alternative. Leistungsmässig war da wohl kein Unterschied.

Edit: MTM
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2013 - 11:04 Uhr von coolhard.
nach unten nach oben
rubbel2 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 30.11.2013 - 12:10 Uhr  -  
Hallo,

ja meine Erfahrung war so, ich hatte im Sommer (nach der Leistungssteigerung) mit dem originalen LLK einen deutlich spürbaren Leistungseinbruch.
Mit dem anschließend verbauten S3-LLK war dieser Leistungseinbruch komplett verschwunden, eine Mehrleistung konnte ich nicht feststellen.

rubbel 2
nach unten nach oben
Bemdusse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 51
Beiträge: 482
Dabei seit: 03 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: auf Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 30.11.2013 - 12:22 Uhr  -  
Ich denke auch,dass ein anderer LLK keine Mehrleistung bringt. Sondern er sorgt nur dafür,dass die volle Leistung auch im Sommer vorhanden ist,wo OEM LLK halt eine Einbusse haben. Und wenn doch mehr Leistung vorhanden ist,dann nur weil der OEM zuwenig kann.
Meine Meinung.
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..

Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..

Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...

Mein GTI Verkauft

Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
nach unten nach oben
toyGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 36
Beiträge: 1352
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 30.11.2013 - 13:00 Uhr  -  
Ich denke mal das Bemsdusse damit nicht unrecht hat. Die Leistungssteigerung würde wahrscheinlich wenn dann nur minimal sein. Aber bei 30°C im Sommer ist es ein großer Vorteil!
mfg: Jan



nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 01:56