Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ladeluftkühler OEM
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 12.04.2012 - 15:13 Uhr -
Alles klar vielen Dank
Dann werd ich mir das Geld mal Sparen und lieber in die TTS ansaugung investieren!
@epplema, ja das währe bei mir Stage 2... Um auf Stage 3 zu kommen ists mir schon klar, aber für Stage 2+ reichts wie the Bruce geschrieben hat, wohl aus
Dann werd ich mir das Geld mal Sparen und lieber in die TTS ansaugung investieren!
@epplema, ja das währe bei mir Stage 2... Um auf Stage 3 zu kommen ists mir schon klar, aber für Stage 2+ reichts wie the Bruce geschrieben hat, wohl aus
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 24.11.2013 - 21:54 Uhr -
Ist es überhaupt Sinnvoll ein alten LLK vom S3 zu verbauen ?
Dieser hat doch lediglich die Seitenkästen aus Alu, oder ?
Da macht es doch mehr Sinn gleich ein LLK von HG zu verbauen.
Ist der LLK von HG auch dicker als 40mm oder besitzt dieser eine effiezentere Netzstruktur ?
Dieser hat doch lediglich die Seitenkästen aus Alu, oder ?
Da macht es doch mehr Sinn gleich ein LLK von HG zu verbauen.
Ist der LLK von HG auch dicker als 40mm oder besitzt dieser eine effiezentere Netzstruktur ?
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.11.2013 - 21:55 Uhr von JB87.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 29.11.2013 - 23:46 Uhr -
Der S3 Kühler ist auch dicker und hat ein anderes Netz als der Standart.
Der TTRS Kühler soll toll sein.
Der TTRS Kühler soll toll sein.
Edition 35 powered by Rothe Motorsport / F-Town 3" ab Turbo / EVOMS / Autotech HD / THS LLK / Sachs Performance / Bilstein B16 / Whiteline ALK / Whiteline Buchsen VA u. HA / TTRS/R Bremsanlage / Polar FIS / ASA TEC 8,5x19 / Rainbow LS / Kenwood DNX521DAB /
100 - 200 : 10,5s
100 - 200 : 10,5s
rubbel2
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 10:25 Uhr -
Hallo,
ich komme ja vom 5er GTI Edition 30, da war der S3-LLK eine Option für kleines Geld im Vergleich zum originalen LLK.
Jetzt soll aber z.B. der LLK vom R/Edition 35 mindestens gleichwertig zum S3-LLK sein, ist jedoch aus Kunststoff.
Laut den Meinungen der Fachleute bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man auf Leistung gehen möchte, zumindest z.B. einen HG-Double DIN LLK oder einen Wagner LLK zu verbauen.
Der HG-Double DIN LLK hat aber in meinen Augen einige Vorteile, er verfügt über eine TÜV-Zulassung, ist preislich noch im Rahmen und wird wieder an dem originalen Einbauort eingebaut.
rubbel 2
ich komme ja vom 5er GTI Edition 30, da war der S3-LLK eine Option für kleines Geld im Vergleich zum originalen LLK.
Jetzt soll aber z.B. der LLK vom R/Edition 35 mindestens gleichwertig zum S3-LLK sein, ist jedoch aus Kunststoff.
Laut den Meinungen der Fachleute bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man auf Leistung gehen möchte, zumindest z.B. einen HG-Double DIN LLK oder einen Wagner LLK zu verbauen.
Der HG-Double DIN LLK hat aber in meinen Augen einige Vorteile, er verfügt über eine TÜV-Zulassung, ist preislich noch im Rahmen und wird wieder an dem originalen Einbauort eingebaut.
rubbel 2
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2013 - 10:25 Uhr von rubbel2.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 11:03 Uhr -
für die S3 etc. Kunststoffversionen gibt es auch Verstärkungen, weiß blos nicht mehr welcher Tuner die speziell im Programm hat. Problem war ja dass die an den Seitenkästen bei zuviel Druck undicht wurden, daher war die alte S3 Alu Variante die bessere Alternative. Leistungsmässig war da wohl kein Unterschied.
Edit: MTM
Edit: MTM
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2013 - 11:04 Uhr von coolhard.
rubbel2
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 12:10 Uhr -
Hallo,
ja meine Erfahrung war so, ich hatte im Sommer (nach der Leistungssteigerung) mit dem originalen LLK einen deutlich spürbaren Leistungseinbruch.
Mit dem anschließend verbauten S3-LLK war dieser Leistungseinbruch komplett verschwunden, eine Mehrleistung konnte ich nicht feststellen.
rubbel 2
ja meine Erfahrung war so, ich hatte im Sommer (nach der Leistungssteigerung) mit dem originalen LLK einen deutlich spürbaren Leistungseinbruch.
Mit dem anschließend verbauten S3-LLK war dieser Leistungseinbruch komplett verschwunden, eine Mehrleistung konnte ich nicht feststellen.
rubbel 2
Betreff: auf Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 12:22 Uhr -
Ich denke auch,dass ein anderer LLK keine Mehrleistung bringt. Sondern er sorgt nur dafür,dass die volle Leistung auch im Sommer vorhanden ist,wo OEM LLK halt eine Einbusse haben. Und wenn doch mehr Leistung vorhanden ist,dann nur weil der OEM zuwenig kann.
Meine Meinung.
Meine Meinung.
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 13:00 Uhr -
Ich denke mal das Bemsdusse damit nicht unrecht hat. Die Leistungssteigerung würde wahrscheinlich wenn dann nur minimal sein. Aber bei 30°C im Sommer ist es ein großer Vorteil!
Ähnliche Themen
Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Hirssel | Antworten: 104 |
Ladeluftkühler Ausbau & Einbauanleitung gesucht | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: LosNilos | Antworten: 14 |
Upgrade Ladeluftkühler | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Senor GTI | Antworten: 26 |
Front Ladeluftkühler Kit | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Chrischan33 | Antworten: 84 |
Ladeluftkühler oder Ansaugung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: surrealcrash | Antworten: 8 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 01:43