Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 30.11.2013 - 17:37 Uhr -
Hi Seggs das passt schon ganz gut. Kam mit meiner Stufe 1+ (Maha ewg korrigiert 273 PS, pmot = 266,4 Ps auch in Crailsheim gemessen) immer auf 203-204 g/s. Entspricht Faktor 1,34 bzw. 1,31. Meine neue Leistungsstufe hab ich noch nicht geloggt, werde ich sobald ich wieder fahren kann mal machen.
#6 GTI MJ11 *09.10.2010 - Schalter - Candy-Weiß - Jacky Sitze - Detroit 18" - Spiegelpaket - Xenon - RCD 510 - Media In iPod - ParkAssist - Rückfahrkamera - DSW Plus - MF-Lederlenkrad - Scheiben 65% abgedunkelt - Dynaudio Excite - Bridgestone Potenza RE050A - Dunlop Wintersport 3D 225/40/18V
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 30.11.2013 - 17:59 Uhr -
Ah super, schon mal etwas, danke.
Ich möchte gerne darauf hinaus, das der Faktor aber immer exakt 1,3 sein soll/muss (wird dir jetzt wohl nicht so gefallen)
Bin auch der Meinung man muss nicht das volle Programm im 5. Gang abspulen, also mit aukuppeln ausrollen etc.
Es sei denn man möchte auch Drehzahlen und Drehmoment mit dem Diagramm abgleichen, dann natürlich schon.
Ist halt schwer im 5.Gang dieses Prozedere voll durchzuziehen, deshalb dachte ich nur an die Maximalleistung PS auf einfachem Wege, also z.B. dritter Gang.
Die sollte dann, egal ob im 3./4./5. immer "gleich" sein, Hauptsache ca. ab 1500/min. und dann voll ausgedreht, natürlich
eher etwas bergauf als bergab loggen.
(mein Log ist hier nur gekürzt)
Die ganze Geschichte steht ja im Scirocco Forum oder auch bei den Audimaten.
P.S.: sollte das so niemals stimmen können...bitte eingreifen und mich einfangen
Ich möchte gerne darauf hinaus, das der Faktor aber immer exakt 1,3 sein soll/muss (wird dir jetzt wohl nicht so gefallen)
Bin auch der Meinung man muss nicht das volle Programm im 5. Gang abspulen, also mit aukuppeln ausrollen etc.
Es sei denn man möchte auch Drehzahlen und Drehmoment mit dem Diagramm abgleichen, dann natürlich schon.
Ist halt schwer im 5.Gang dieses Prozedere voll durchzuziehen, deshalb dachte ich nur an die Maximalleistung PS auf einfachem Wege, also z.B. dritter Gang.
Die sollte dann, egal ob im 3./4./5. immer "gleich" sein, Hauptsache ca. ab 1500/min. und dann voll ausgedreht, natürlich
eher etwas bergauf als bergab loggen.
(mein Log ist hier nur gekürzt)
Die ganze Geschichte steht ja im Scirocco Forum oder auch bei den Audimaten.
P.S.: sollte das so niemals stimmen können...bitte eingreifen und mich einfangen
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2013 - 18:17 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 30.11.2013 - 18:33 Uhr -
ich habe gestern erneut geschaut, es waren wieder 270 gramm bei max leistung und letzten samstag abstimmung nochmal angeschaut und 380Ps gemessen
immernoch faktor 1,4
luftmasse ist und bleibt ohne bedeutung, wenn ich jetzt auf TTS LMM umbau oder auf GTX3076 mit großen LMM Gehäuse kommen noch mal andere werte raus
immernoch faktor 1,4
luftmasse ist und bleibt ohne bedeutung, wenn ich jetzt auf TTS LMM umbau oder auf GTX3076 mit großen LMM Gehäuse kommen noch mal andere werte raus
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 30.11.2013 - 18:39 Uhr -
Kannst mir die Datei mal zeigen, sorry aber nach meinem System wären das eben "nur" 351 PS
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 30.11.2013 - 19:53 Uhr -
Das hat natürlich noch irgendwie was mit dem Thema zu tun, aber sollte es noch weiteren Klärungsbedarf bzgl. der Luftmasse im Speziellen geben, bitte dort weitermachen:
http://www.golfvigti.com/topic...=luftmasse
http://www.golfvigti.com/topic...=luftmasse
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
boetschman
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.12.2013 - 14:26 Uhr -
Der allgemeine Tenor ist wohl, dass die DSGs zwischen 500-550 NM aushalten.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.12.2013 - 16:23 Uhr -
Sicher? -> http://www.r-golf.de/motoren-u...69-50.html -> 2ter post
Oder anders formuliert, in Fahrzeugen mit DQ250 limitiert das Motorsteuergerät (werksseitig) auf 350NM das Getriebe selbst soll aber laut Tuner Aussagen durchaus 500NM standhalten.
Oder anders formuliert, in Fahrzeugen mit DQ250 limitiert das Motorsteuergerät (werksseitig) auf 350NM das Getriebe selbst soll aber laut Tuner Aussagen durchaus 500NM standhalten.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.12.2013 - 16:28 Uhr von koaschten.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.12.2013 - 17:41 Uhr -
Zitat geschrieben von toyGTI
Mal so eine Frage aus Neugier, die DSG's von Edi und R halten auch nicht mehr Drehmoment aus oder?
Zitat geschrieben von boetschman
Der allgemeine Tenor ist wohl, dass die DSGs zwischen 500-550 NM aushalten.
vergiss das ganz schnell, ich fahre die 2te serien DSG Kupplung beide schafften keine REALEN 500NM
bei 470NM liegt eigentlich das optimum, alles andere geht ja sowieso im 1.-3. gang nur in rauch auf, womit man schlussendlich langsamer wird
also kurzum mit kompletter DSG anpassung (die dann pflicht ist) gehen 470-480NM gesund
alle DSG ab 140PS TDI und 200PS TSI/TFSI bzw alle 6 Gang DSG sind identisch
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.12.2013 - 17:41 Uhr von GTIsuperS.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 00:56