Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ruckeln nach Chiptuning
boetschman
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 12.01.2014 - 23:40 Uhr -
Das ist ja klar, dass keine Mehrleistung dabei rauskommt Vielleicht läuft er dann noch etwas geschmeidiger.
Ein Insider müsste mal genau sagen, was da noch alles mit dem Update außer Tuningschutz gekommen ist.
Ein Insider müsste mal genau sagen, was da noch alles mit dem Update außer Tuningschutz gekommen ist.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2014 - 23:41 Uhr von boetschman.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 13.01.2014 - 00:19 Uhr -
Ein Change-Log gegenüber der älteren 050-Version wäre echt mal interessant
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 13.01.2014 - 16:47 Uhr -
Zitat geschrieben von GTIsuperS
Da ein neues update rausgekommen ist gibt es für alle 211ps eins
@Domis
Protokoll?
Bezieht sich dieses Update nur auf die EA888 oder gibt es auch eines für die EA113? Verbesserungen sind natürlich interessant.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 13.01.2014 - 20:15 Uhr -
Na dann hatte ich quasi Voll S... das ich bei meinen noch die 050iger derwischt habe
- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 13.01.2014 - 22:59 Uhr -
ich lass die finger von 010, tuningschutz scheis, da wird sich garnix geändert haben ausser tuning schutz
changelog gibt es nicht, nichtmal vw intern
changelog gibt es nicht, nichtmal vw intern
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 13.01.2014 - 23:25 Uhr -
also ich hatte auch einen Golf 6 2.0 TDI mit 81 KW bei SLS chippen lassen. Sobald der Motor warm ist und man dann aus dem unteren Drehzahl beschleunigt wird, hört der Turboschub für kurze zeit auf und man bekommt dann einen richtigen Schub.
Weiß auch nicht woher das kommen könnte.
Weiß auch nicht woher das kommen könnte.
Domis_GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Registriert
Herkunft: Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 14.01.2014 - 06:19 Uhr -
Mit Sicherheit hat sich NICHT nur der Tuningschutz geändert, sonst wäre mein Auto nicht ruckelfrei geworden von 0050 <> 0100
Grüße Domi
Grüße Domi
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 14.01.2014 - 11:16 Uhr -
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten GTIs hier nicht ruckeln ?
Warum sollte man dann updaten ?
Warum sollte man dann updaten ?
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2014 - 11:16 Uhr von Seggs.
Domis_GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Registriert
Herkunft: Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 14.01.2014 - 16:34 Uhr -
Das Ruckeln betrifft auch nicht die Serien GTIs. Das Update von VW dient als Basis für das Chiptuning.
Grüße
Domi
Grüße
Domi
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Ähnliche Themen
Rauer Motorlauf nach Steuerkettenwechsel | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jan_Hendrix | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.11.2024 - 07:29