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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 15.01.2014 - 16:14 Uhr -
mhhhh
Also ich glaube hier wird etwas falsch verstanden oder falsch wiedergegeben.
Ich brauche zwingend dafür kein Update um das Ruckeln zu beseitigen.
Und die Updates sind auch nichts gegen das Ruckeln
Wenn einer das Problem hat von unseren Kunden, bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.
gerade bei Flasherkunden, bitte aufpassen.
Der Flasher kann sonst in den Mülleimer (kein Witz)
Also ich glaube hier wird etwas falsch verstanden oder falsch wiedergegeben.
Ich brauche zwingend dafür kein Update um das Ruckeln zu beseitigen.
Und die Updates sind auch nichts gegen das Ruckeln
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Der Flasher kann sonst in den Mülleimer (kein Witz)
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 15.01.2014 - 16:25 Uhr -
ich habe das hier ja auch wirklich ausführlich erklärt inkl datenstände, symptone und eventuelle ursachen etc und das selbst die 040 absolut ruckelfrei läuft/laufen kann (bei FTS )
und wiedergegeben anhand meines 211PS mit sehr positiven erfahrungsbericht von bzw bei FTS
das ist auch genau der punkt wieso ich zum checker sagte unbedingt Antwort vom eigenen tuner abwarten
und wiedergegeben anhand meines 211PS mit sehr positiven erfahrungsbericht von bzw bei FTS
das ist auch genau der punkt wieso ich zum checker sagte unbedingt Antwort vom eigenen tuner abwarten
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.01.2014 - 16:26 Uhr von GTIsuperS.
Betreff: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 20.01.2014 - 16:37 Uhr -
Hallo Leute,
vielleicht oder besser gesagt hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Seit ich von Turbopervormance Stufe 1 drauf habe, begann bei meinem GTI dieses komische Ruckel. Wie von Anderen schon beschrieben, entsteht es ab 2000/U bis 3000/U. in diesem Bereich ist es so, dass der GTI zieht dann Zugverlust wieder zieht Zugverlust u.s.w. Ab 3000/U wird er dann von“ Thors Hammer“ getroffen, und rast los wie eine Rakete, ohne zu ruckeln. Was mir aufgefallen ist, dass dieses Ruckeln besonders extrem entsteht, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich 2000/U etwas zügiger hochbeschleunigen möchte. Bei einem Blitzstart ruckelt gar nichts. Das Komische dabei ist, dass dieses Ruckeln zeitweise total verschwindet. Momentan ist es mal wieder weg, und der Wagen fährt super.
Ein weiteres Phänomen ist, dass der Wagen im 6. Gang ab ungefähr 3500/U beim Gasgeben stufenweise beschleunigt. Etwa so wie wenn man mit einem Tippschalter gasgeben würde; die Gasannahme ist nicht mehr linear.
Desweiteren hatte ich schon 2 mal Zylinderausfall durch Zündaussetzer immer Zylinder 4.
Das Teuflische ist auch hier wieder, dass es nur gelegentlich auftritt, und auch nur zwischen 220-230 km/h, wenn man vom 5. In den 6. Gang, oder vom 6. in den 5. Gang bei hoher Drehzahl schaltet.
@Martin. Ist dir so etwas schon mal untergekommen?
Besten Dank schon vorab an alle, die mir etwas weiterhelfen können.
vielleicht oder besser gesagt hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Seit ich von Turbopervormance Stufe 1 drauf habe, begann bei meinem GTI dieses komische Ruckel. Wie von Anderen schon beschrieben, entsteht es ab 2000/U bis 3000/U. in diesem Bereich ist es so, dass der GTI zieht dann Zugverlust wieder zieht Zugverlust u.s.w. Ab 3000/U wird er dann von“ Thors Hammer“ getroffen, und rast los wie eine Rakete, ohne zu ruckeln. Was mir aufgefallen ist, dass dieses Ruckeln besonders extrem entsteht, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich 2000/U etwas zügiger hochbeschleunigen möchte. Bei einem Blitzstart ruckelt gar nichts. Das Komische dabei ist, dass dieses Ruckeln zeitweise total verschwindet. Momentan ist es mal wieder weg, und der Wagen fährt super.
Ein weiteres Phänomen ist, dass der Wagen im 6. Gang ab ungefähr 3500/U beim Gasgeben stufenweise beschleunigt. Etwa so wie wenn man mit einem Tippschalter gasgeben würde; die Gasannahme ist nicht mehr linear.
Desweiteren hatte ich schon 2 mal Zylinderausfall durch Zündaussetzer immer Zylinder 4.
Das Teuflische ist auch hier wieder, dass es nur gelegentlich auftritt, und auch nur zwischen 220-230 km/h, wenn man vom 5. In den 6. Gang, oder vom 6. in den 5. Gang bei hoher Drehzahl schaltet.
@Martin. Ist dir so etwas schon mal untergekommen?
Besten Dank schon vorab an alle, die mir etwas weiterhelfen können.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 20.01.2014 - 16:48 Uhr -
Welche Software hast du denn auf dem MotorSteuerGerät (ECU)? ist da "schon" 050 oder 010 drauf? wenn nicht, mit deinem Tuner reden das es ruckelt, bei VW updaten lassen und der Tuner soll dir dann wieder deine Stufe 1 drauf machen.
Deekay87
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 20.01.2014 - 17:11 Uhr -
Kann unter Umständen auch das N95 Magnetventil am turbolader sein, hatte ein bekannter auch genau zwischen 2 und 3 tausend, dank FTS wurde der Fehler dann gefunden
Projekt 2013 CSGM meets Dark Purple.
Alle Infos in Showroom, Aktuelle Daten und Bilder immer im ersten Beitrag.
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Domis_GTI
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 20.01.2014 - 18:54 Uhr -
Zitat geschrieben von Blendoniblitz
Hallo Leute,
vielleicht oder besser gesagt hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Seit ich von Turbopervormance Stufe 1 drauf habe, begann bei meinem GTI dieses komische Ruckel. Wie von Anderen schon beschrieben, entsteht es ab 2000/U bis 3000/U. in diesem Bereich ist es so, dass der GTI zieht dann Zugverlust wieder zieht Zugverlust u.s.w. Ab 3000/U wird er dann von“ Thors Hammer“ getroffen, und rast los wie eine Rakete, ohne zu ruckeln. Was mir aufgefallen ist, dass dieses Ruckeln besonders extrem entsteht, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich 2000/U etwas zügiger hochbeschleunigen möchte. Bei einem Blitzstart ruckelt gar nichts. Das Komische dabei ist, dass dieses Ruckeln zeitweise total verschwindet. Momentan ist es mal wieder weg, und der Wagen fährt super.
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@Martin. Ist dir so etwas schon mal untergekommen?
Besten Dank schon vorab an alle, die mir etwas weiterhelfen können.
Msg SW 010 von VW updaten lassen, bei TP neu abstimmen lassen und glücklich sein !
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
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Betreff: Ruckelnnach Chiptuning - Gepostet: 20.01.2014 - 20:07 Uhr -
Da fängt das Problem ja an.
Der Tuner hat keinen Bock irgend was weiteres zu machen, der will für jeden Furz jetzt Kohle sehen. Der hat gemeint seine Arbeit besteht nur darin die Software aufzuspielen, alles andere sei Sache von TP (Turbo Pervormance). Zentrale TP Regensburg sagt nein nein das muss unser Einbaupartner erledigen. Im übrigen soll ich am besten diverse Teile tauschen lassen wie zu Beispiel SUV, Einspritzdüse, Zündspulen, Zündkabel, Motor u.s.w. blablabla Kotz Würg.
Wenn es nach denen geht, soll ich meine Hardware auf ihre Software anpassen.
Da könnte ich jetzt Hunderte, ach was Tausende von Euro in den Sand setzen.
Einbaupartner ist übrigens TP Großbottwar bei Ludwigsburg.
Der Tuner hat keinen Bock irgend was weiteres zu machen, der will für jeden Furz jetzt Kohle sehen. Der hat gemeint seine Arbeit besteht nur darin die Software aufzuspielen, alles andere sei Sache von TP (Turbo Pervormance). Zentrale TP Regensburg sagt nein nein das muss unser Einbaupartner erledigen. Im übrigen soll ich am besten diverse Teile tauschen lassen wie zu Beispiel SUV, Einspritzdüse, Zündspulen, Zündkabel, Motor u.s.w. blablabla Kotz Würg.
Wenn es nach denen geht, soll ich meine Hardware auf ihre Software anpassen.
Da könnte ich jetzt Hunderte, ach was Tausende von Euro in den Sand setzen.
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 20.01.2014 - 20:16 Uhr -
ruf mal in Ulm (Martin) an bei Turbo Performance. Da wird dir bestimmt geholfen. Das kann es ja nicht sein...
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