Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Allgemeinthread Abgasanlagen
Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen zu allen möglichen Hersteller
Tiko2186
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kaiserslautern
Alter: 38
Beiträge: 90
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Kaiserslautern
Alter: 38
Beiträge: 90
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 04.02.2014 - 09:22 Uhr -
Hallo eine kleine Frage und zwar hab ich mir ein paar Videos von der BullX AGA angehört, ab Kat und ab Turbo. Jetzt ist es so das da einige dabei sind die ab Kat haben, diese 76mm Streetline (EG?) die Laut sind wie Hölle und wiederum welche dabei sind ab Turbo auch Streetline 76mm die aber leise wirken. Klar das es noch die Qualität der Videos zu beachten gibt, aber wenn man mit schlechter Qualität ab Kat verdammt laut ist und in guter Qualität leise und umgekehrt weiß ich nicht so recht was man als ehests glauben kann. Also an die Bull X Fahrer, ab Kat oder Turbo ist egal, wie laut/leise ist die Eintragungsfreie Bull X Anlage?
MfG Tiko
GTI Adidas Edition: MuFu, RCD510, 18", Licht und Sicht Paket, Scheiben 90% abgedunkelt, Xenon mit Tagfahr LED, R Rückleuchten usw.
Bereits verändert:
Eibach 01 Federn
Milltek ab Kat
HG Carbon Air Intake + Ansaugrohr
To Do:
Downpipe inkl. 200 Zeller
Diverse Folierungen
Chiptuning
GTI Adidas Edition: MuFu, RCD510, 18", Licht und Sicht Paket, Scheiben 90% abgedunkelt, Xenon mit Tagfahr LED, R Rückleuchten usw.
Bereits verändert:
Eibach 01 Federn
Milltek ab Kat
HG Carbon Air Intake + Ansaugrohr
To Do:
Downpipe inkl. 200 Zeller
Diverse Folierungen
Chiptuning
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 04.02.2014 - 09:36 Uhr -
Vom klang her kann sich jede AGA unterscheiden, es kommt dann noch drauf an wie lange die AGA schon verbaut ist bzw wie
viele km du damit schon gefahren bist. Die ersten paa Meter wirst du eh enttäuscht sein weil sie meist leiser ist als die originale (war jedenfalls bei
mir so).
Eine AGA muss sich aber auch erst entwickeln somit wird der klang mit jedem gefahren km besser. Jetzt mal ne andere
frage willst du keine ab turbo oder bist du bloß noch unentschlossen, kann ich dem text nicht wirklich entnehmen und ab turbo wird
sie auch immer etwas lauter sein da größerer ø und ein kat entfällt was auch gleichzeitig den turbo entlastet also wenn denn gleich ab
turbo.
viele km du damit schon gefahren bist. Die ersten paa Meter wirst du eh enttäuscht sein weil sie meist leiser ist als die originale (war jedenfalls bei
mir so).
Eine AGA muss sich aber auch erst entwickeln somit wird der klang mit jedem gefahren km besser. Jetzt mal ne andere
frage willst du keine ab turbo oder bist du bloß noch unentschlossen, kann ich dem text nicht wirklich entnehmen und ab turbo wird
sie auch immer etwas lauter sein da größerer ø und ein kat entfällt was auch gleichzeitig den turbo entlastet also wenn denn gleich ab
turbo.
Tiko2186
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kaiserslautern
Alter: 38
Beiträge: 90
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Kaiserslautern
Alter: 38
Beiträge: 90
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 04.02.2014 - 12:56 Uhr -
Ja ab Turbo Solls schon sein, muss aber wenn, das dann nacheinander kaufen!
Wie meinst du das, das da ein Kat wegfällt? Dachte die EG DP hat 2 HJS Kats verbaut, oder irre ich da?
Momentan ist bei mir auch nur ein Kat drin, da der Vorkat entrümpelt wurde.
Vom Klang her gefällt mir die von Bull X sehr gut, aber wollte eben wissen, ob sie Seriennah ist oder doch schon heftig, denn Wenn es so wäre das Sie Seriennah ist bräuchte ich keine, da es schon "bissel" lauter sein darf, oder mehr
Wie meinst du das, das da ein Kat wegfällt? Dachte die EG DP hat 2 HJS Kats verbaut, oder irre ich da?
Momentan ist bei mir auch nur ein Kat drin, da der Vorkat entrümpelt wurde.
Vom Klang her gefällt mir die von Bull X sehr gut, aber wollte eben wissen, ob sie Seriennah ist oder doch schon heftig, denn Wenn es so wäre das Sie Seriennah ist bräuchte ich keine, da es schon "bissel" lauter sein darf, oder mehr
MfG Tiko
GTI Adidas Edition: MuFu, RCD510, 18", Licht und Sicht Paket, Scheiben 90% abgedunkelt, Xenon mit Tagfahr LED, R Rückleuchten usw.
Bereits verändert:
Eibach 01 Federn
Milltek ab Kat
HG Carbon Air Intake + Ansaugrohr
To Do:
Downpipe inkl. 200 Zeller
Diverse Folierungen
Chiptuning
GTI Adidas Edition: MuFu, RCD510, 18", Licht und Sicht Paket, Scheiben 90% abgedunkelt, Xenon mit Tagfahr LED, R Rückleuchten usw.
Bereits verändert:
Eibach 01 Federn
Milltek ab Kat
HG Carbon Air Intake + Ansaugrohr
To Do:
Downpipe inkl. 200 Zeller
Diverse Folierungen
Chiptuning
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 04.02.2014 - 13:29 Uhr -
Ne Bull-X ist definitiv lauter als Serie ! Und EG Anlagen sind eh alle begrenzt. Ich habe nur den ESD von Bull-X kann schon nervig sein beim Beschleunigen sonst ist der Klang Top!
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 04.02.2014 - 15:18 Uhr -
Du kannst Dir sicher sein das die Bull X lauter is .Kommt aber auch drauf an ob du eine Eg Dp fährst oder eine ohne Tüv mit nur einem Kat und wieviel Zellen der hat . Die ersten paar km wird sie denke ich relativ harmonisch klingen . Is die Aga dann mal richtig heiß gefahren ist der Sound auch lauter , tiefer - bassiger . Mir wäers auf die Dauer zu laut .
- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.02.2014 - 15:23 Uhr von bergwerni.
Tiko2186
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kaiserslautern
Alter: 38
Beiträge: 90
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Kaiserslautern
Alter: 38
Beiträge: 90
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 05.02.2014 - 10:38 Uhr -
Ja TÜV DP sollte es schon sein! Soll schon eingetragen bzw legal sein, zumindest der Teil. Also kann man sagen mit TÜV DP ist ein wenig leiser als mit nur einem Kat.
MfG Tiko
GTI Adidas Edition: MuFu, RCD510, 18", Licht und Sicht Paket, Scheiben 90% abgedunkelt, Xenon mit Tagfahr LED, R Rückleuchten usw.
Bereits verändert:
Eibach 01 Federn
Milltek ab Kat
HG Carbon Air Intake + Ansaugrohr
To Do:
Downpipe inkl. 200 Zeller
Diverse Folierungen
Chiptuning
GTI Adidas Edition: MuFu, RCD510, 18", Licht und Sicht Paket, Scheiben 90% abgedunkelt, Xenon mit Tagfahr LED, R Rückleuchten usw.
Bereits verändert:
Eibach 01 Federn
Milltek ab Kat
HG Carbon Air Intake + Ansaugrohr
To Do:
Downpipe inkl. 200 Zeller
Diverse Folierungen
Chiptuning
rubbel2
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 05.02.2014 - 11:14 Uhr -
Hallo,
ich fahre seit Dezember die Bull-X Streetline (Y-Style) mit Bull-X TÜV-DP.
Die AGA ist vom ersten Moment an hörbar lauter/bassiger als die originale AGA.
Sie ist auch im Innenraum vom Sound her präsenter aber nicht störend.
Lediglich im Drehzahlbereich zw. 3000-3600 U/Min. habe ich im 5./6. Gang ein störendes Dröhnen.
Ich kenne noch einen User, der fährt die AGA mit der normalen Bull-X DP an seinem Edition 35.
Er ist ebenfalls sehr zufrieden mit der AGA und bei ihm klingt sie noch etwas bassiger wie bei meinem.
Also klingt die AGA mit der normalen Bull-X DP (1 Kat) noch einen Hauch kräftiger.
Es bleibt aber alles in einem vernünftigen/erlaubten Rahmen, da die AGA ja über eine entsprechende Zulassung verfügt.
Gruß, rubbel 2
ich fahre seit Dezember die Bull-X Streetline (Y-Style) mit Bull-X TÜV-DP.
Die AGA ist vom ersten Moment an hörbar lauter/bassiger als die originale AGA.
Sie ist auch im Innenraum vom Sound her präsenter aber nicht störend.
Lediglich im Drehzahlbereich zw. 3000-3600 U/Min. habe ich im 5./6. Gang ein störendes Dröhnen.
Ich kenne noch einen User, der fährt die AGA mit der normalen Bull-X DP an seinem Edition 35.
Er ist ebenfalls sehr zufrieden mit der AGA und bei ihm klingt sie noch etwas bassiger wie bei meinem.
Also klingt die AGA mit der normalen Bull-X DP (1 Kat) noch einen Hauch kräftiger.
Es bleibt aber alles in einem vernünftigen/erlaubten Rahmen, da die AGA ja über eine entsprechende Zulassung verfügt.
Gruß, rubbel 2
Edition35-GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Maintal
Alter: 43
Beiträge: 411
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert
Herkunft: Maintal
Alter: 43
Beiträge: 411
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 05.02.2014 - 11:45 Uhr -
die aga ist bei rubbel komplett verbaut worden.
das dröhnen kommt m.m.n. von den 2 kleinen esd.
ich hatte erst die bull-x ab kat und dort war das dröhnen im besagten bereich.dann kam die dp dazu und das dröhnen war immernoch.dann hatte ich das msd ersatzrohr drin und das dröhnen war eher schlimmer und zwischen 1500 und 2000 u/min extrem
edit: soundgenerator ist bei rubbel und bei mir weg
das dröhnen kommt m.m.n. von den 2 kleinen esd.
ich hatte erst die bull-x ab kat und dort war das dröhnen im besagten bereich.dann kam die dp dazu und das dröhnen war immernoch.dann hatte ich das msd ersatzrohr drin und das dröhnen war eher schlimmer und zwischen 1500 und 2000 u/min extrem
edit: soundgenerator ist bei rubbel und bei mir weg
Ähnliche Themen
Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: GTIOlli | Antworten: 367 |
Abgasanlagen - unterschiede Ego X - Reaper V2 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Golftuner1986 | Antworten: 4 |
Abgasanlagen Golf 6 GTI Edition35 | Forum: Allgemein | Autor: SimonEdition35 | Antworten: 1 |
Erfahrung mit ASG-Abgasanlagen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: GoFaster | Antworten: 816 |
Sammlung: Soundfiles von Abgasanlagen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Atre777 | Antworten: 152 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.11.2024 - 18:33