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bessere Scheiben und Beläge
- Serienbremse verbessern -
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 29.10.2010 - 22:51 Uhr -
Die Ate Ceramic brauchst Du jedenfalls nicht auf dem Ring zu testen.
Dafür sind sie garantiert nichts.
Im Alltag sollen sie aber sehr ok sein, schön leise und staubarm. Ich werde das nicht
persönlich ausprobieren. Wenn Ate das sagt und RS das bestätigt reicht mir das völlig.
Dafür sind sie garantiert nichts.
Im Alltag sollen sie aber sehr ok sein, schön leise und staubarm. Ich werde das nicht
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Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 01.11.2010 - 09:21 Uhr -
Da ist ja schon ein Thema zu meiner Bremse. Vielen Dank (als Neuling hier) an den Themenersteller für die Mühe und Empfehlungen. Da ich gerne auf der Nordschleife fahre und auch in Hockenheim wäre für mich wohl die Kombi Scheiben Tarox F2000 und Beläge Ferodo DS Perfomance am sinnvollsten. Quitschgeräusche stören mich nicht. Ich merke derzeit das bei schneller Autobahnfahrt ein starkes Bremsrubbeln mit den Serienbremsen erinhergeht wenn ich mal bremsen muss. Ob das jetzt ein Anzeichen dafür ist das die Serienbremse langsam abbaut....keine Ahnung auf jeden Fall bin ich mit der Serienbremse nicht ganz zufrieden.
Mit was für Kosten müsste ich grob rechnen für die obige Kombi? Kann mir hier jemand eine ca. Angabe machen?
Mit was für Kosten müsste ich grob rechnen für die obige Kombi? Kann mir hier jemand eine ca. Angabe machen?
GTI 4-türig CSGM, Xenon, Navi 510, Dynaudio, SSD, DSG, DCC, Media-In, Mobiltel.-vorb Premium, 18 Zoll usw.
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Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 01.11.2010 - 12:52 Uhr -
...nur für die VA musst du bei der gewünschten Kombi ca. 400-500 Euro rechnen. Kleiner Tip: ich würde mir den Zwischenschritt sparen...aus Erfahrung kann ich dir sagen, das praktisch alle die so upgegraded haben, dann nach kurzer Zeit doch ne größere Bremsanlage verbaut haben. Das ist eigentlich auch die logische Konsequenz...du wirst schneller, und bringst somit dann auch die Tarox / DS Perf. an ihr Limit. Somit geht das Spiel wieder vo vorne los.
Ist nur ein Tip von mir - jeder so, wie er meint.
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 01.11.2010 - 14:03 Uhr -
Ja das mag in der Tat ein Aspekt sein den du anschneidest wo ich bedenken muss. Andere Auflage, wenn man es so nennen mag, ist das ich gerne meine 17er Meribel Winterräder behalten würde. Ich hatte auch schon Sportbremsanlagen gesehen in Richtung 340er Scheiben....weiss aber nicht ob die unter die 17er Schluffen passen. Die andere Sache ist die, das ich nie weiss wie oft ich an der NOS oder sonnst wo bin...dieses Jahr war es absolut wenig (vielleicht 20 Runden insgesamt) und ein Jahr zuvor 100 Runden.
Wie ist eigentlich die Abt-Sportbremsanlage zu bewerten in Sachen Preis/Leistung? Ich nehme mal an das die Brembo verwenden....
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 01.11.2010 - 14:49 Uhr -
Ingo hat da nicht ganz Unrecht.
Wenn Du ab und zu mal drei Runden Nordschleife fährst reichen i.d.R. Tarox-Scheiben
+ passende Beläge (+ Belüftung). Auf der Autobahn bist Du damit auch das Rubbeln los.
Wenn Du aber 2011 wirklich öfter auf den Hockenhreimring fahren solltest kommst Du
um eine ernsthafte Bremse nicht herum. Es gibt auch welche, die unter eine 17"-Felge
passen. Bestimmt kann Ingo Dir was passendes anbieten.
Um die 330 mm reichen für den GTI völlig wenn die Teile nur hochwertig genug sind.
Für die Prüfung der Freigängigkeit gibt es Schablonen.
"Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
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- liest sich gut.
Wenn Du ab und zu mal drei Runden Nordschleife fährst reichen i.d.R. Tarox-Scheiben
+ passende Beläge (+ Belüftung). Auf der Autobahn bist Du damit auch das Rubbeln los.
Wenn Du aber 2011 wirklich öfter auf den Hockenhreimring fahren solltest kommst Du
um eine ernsthafte Bremse nicht herum. Es gibt auch welche, die unter eine 17"-Felge
passen. Bestimmt kann Ingo Dir was passendes anbieten.
Um die 330 mm reichen für den GTI völlig wenn die Teile nur hochwertig genug sind.
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 01.11.2010 - 14:54 Uhr -
Also ABT verbaut einfach ne Cupra Anlage mit ABT Logo und verkauft die dann für teuer Geld
Wenn du 17 Zoll behalten willst, würde ich dir dann zur 330x32er mit 6 Kolben Bremssätteln raten...das passt dann, und du hast beim Thema Bremse allzeit ausgesorgt. Preislich liegst du da sicher sogar günstiger als bei ABT - als Forenmitglied bekommst du extrem günstige Konditionen.
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 01.11.2010 - 15:34 Uhr -
ps:
hatte ich ganz vergessen: die Abt-Bremse ist nur eine angepinselte R/S3/Cupra-Anlage wie
Ingo korrekterweise sagt.
Dafür eindeutig zu teuer und nicht zu vergleichen mit einer gleich großen 6-Kolben-Bremse.
hatte ich ganz vergessen: die Abt-Bremse ist nur eine angepinselte R/S3/Cupra-Anlage wie
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 01.11.2010 - 22:02 Uhr -
Ja das klingt schonmal sehr gut! Wenn die jetzige Bremse soweit fällig ist, werde ich Ingo kontaktieren. Habe mir die Empfehlung aufgeschrieben. Vielen Dank schonmal.
Das mit Abt überrascht mich so langsam fast nicht mehr....aber immer gut wenn man Spezis hat wie hier die einem das mal erklären!
Und meine Fahrertrainings...ich sag halt immer "nur kein Moos ansetzen". Ich mache jedes Jahr einige Fahrertrainings. Bin deswegen zwar kein Rennfahrer kann aber schon das ein oder andere umsetzen. Das aber nur nebenbei!
Nächstes Jahr gehts dann weiter mit dem GTI und den Fahrertrainings. Spätestens dann schau ich nach der besagten Bremse!
Das mit Abt überrascht mich so langsam fast nicht mehr....aber immer gut wenn man Spezis hat wie hier die einem das mal erklären!
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 01.11.2010 - 23:50 Uhr -
Ja, die ach so renommierten Läden sind sich manchmal nicht zu schade einen
umlackierten S3-LLK oder eine ebensolche S3-Bremse als ihr Eigenwerk zu verkaufen.
ps:
melde Dich mal bei ADAC zum Clubslalom (KLICK)
umlackierten S3-LLK oder eine ebensolche S3-Bremse als ihr Eigenwerk zu verkaufen.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.11.2010 - 23:52 Uhr von the bruce.
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