Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 23.02.2014 - 14:31 Uhr -
lieber mal die Forenregeln lesen @ardino.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.02.2014 - 14:32 Uhr von VWMotorsportler.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 23.02.2014 - 18:53 Uhr -
Zitat geschrieben von EditionTT
Wie gesagt keine Lust zu diskutieren !!!!!!
Meine EX graphite GITTI Jetzt Silber
Tuning: [b]K04 inkl. Tüv, Motorsportschalensitze, F-Town ab Turbo EG , TTRS Bremse VA/HA, KW V3,
S. Performance Kupplung, DD LLK, Intake,WALK,H&R Stabis
18" Ultras schwarz, Carbon Diffusor
Tuning: [b]K04 inkl. Tüv, Motorsportschalensitze, F-Town ab Turbo EG , TTRS Bremse VA/HA, KW V3,
S. Performance Kupplung, DD LLK, Intake,WALK,H&R Stabis
18" Ultras schwarz, Carbon Diffusor
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.03.2014 - 09:45 Uhr -
Weiß jemand was über die Soft- /Hardware von Alientech? Ein "Tuner" hier in der Nähe (bietet alles Mögliche an wie Fahrwerk, Chiptuning, Folierungen, usw) meint er könne mit der Software 0-100km/h ganz genau ermitteln und auch die Leistung vom Auto, etc. über OBD 2...das alles passiert über einen Scan-Master oder so?!?!
Kann darüber jemand was berichten?- Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine genaue bzw. richtige Angabe der Leistung sein kann...oder doch? Wenn's doch richtig sein sollte, wäre es ja ein ziemliches Schnäppchen für 30€ im Gegensatz zu nem anderen Tuner, der auf nem AutoDyn SuperFlow SF880 Allrad Leistungsprüfstand um die 120€ verlangt.
Edit: was ich vergessen habe: das ganze soll während dem Fahren (Autobahn) geschehen und man gibt vorher das Gewicht der Mitfahrer usw in das Programm ein.
Kann darüber jemand was berichten?- Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine genaue bzw. richtige Angabe der Leistung sein kann...oder doch? Wenn's doch richtig sein sollte, wäre es ja ein ziemliches Schnäppchen für 30€ im Gegensatz zu nem anderen Tuner, der auf nem AutoDyn SuperFlow SF880 Allrad Leistungsprüfstand um die 120€ verlangt.
Edit: was ich vergessen habe: das ganze soll während dem Fahren (Autobahn) geschehen und man gibt vorher das Gewicht der Mitfahrer usw in das Programm ein.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.03.2014 - 09:49 Uhr von dj-beni.
Rene 83
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.03.2014 - 10:10 Uhr -
Das kannst vergessen.
Du müsstest im direktesten Gang (Gang 5) von 1500-Begrenzer drehen inkl ausrollen lassen auf die Ausgangsgeschwindigkeit.
Wo gibt es da eine Autobahn die auf ca 6-7km Kerzengerade ohne Steigung/Gefälle oder Kurven aufweisst?
Du müsstest im direktesten Gang (Gang 5) von 1500-Begrenzer drehen inkl ausrollen lassen auf die Ausgangsgeschwindigkeit.
Wo gibt es da eine Autobahn die auf ca 6-7km Kerzengerade ohne Steigung/Gefälle oder Kurven aufweisst?
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.03.2014 - 10:59 Uhr -
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. So ne lange Gerade ohne Steigung/Gefällle gibt's hier bei uns auf jeden Fall mal nicht. Der Tuner meinte das sein 250er Benz C-Klasse auf 240PS gechipt ist und die Messung ergab dann 239PS....deswegen ist er ziemlich überzeugt von den Daten. Ich denke ich werd's lieber sein lassen und auf nen DynoDay mit Prüfstand warten.
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.03.2014 - 12:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Rene 83
Wo gibt es da eine Autobahn die auf ca 6-7km Kerzengerade ohne Steigung/Gefälle oder Kurven aufweisst?
Soweit ich weiß kann man das mit einrechnen. Der User "MarkusGTI" ist auf dem Thema ziemlich fit.
Und wo kost denn ein Superflow-Lauf 120€? Das is ja Wucher!
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.03.2014 - 12:43 Uhr -
Hiho
Theoretisch geht es schon...man könnte ja auch mit der Luftmenge die PS ungefähr ausrechnen und mit VCDs oder dem gerät was er hat auch...jedoch würde ich IMMER einen Prüfstand bevorzugen...Rest ist alles nur "ungefähr".
Eingangsmessung...Ausgangsmessung und dann siehst du deine "mehr" PS...Ob der Prüfstand dann falsch misst oder richtig ist dann egal.
Glaube mit der Performance Box geht das auch, jedoch ist das auch alles viel zu riskant auf öffentlichen Straßen!
Das was man hier immer sieht mit Steigung/gefälle ist NUR zum Zeiten messen. 100-200 usw...das hat mit PS nichts zu tun. Denke aber würde auch über ne formel gehen mit gewicht usw...
Aber geht liebe auf nen dynoday
Gruß
Markus
Theoretisch geht es schon...man könnte ja auch mit der Luftmenge die PS ungefähr ausrechnen und mit VCDs oder dem gerät was er hat auch...jedoch würde ich IMMER einen Prüfstand bevorzugen...Rest ist alles nur "ungefähr".
Eingangsmessung...Ausgangsmessung und dann siehst du deine "mehr" PS...Ob der Prüfstand dann falsch misst oder richtig ist dann egal.
Glaube mit der Performance Box geht das auch, jedoch ist das auch alles viel zu riskant auf öffentlichen Straßen!
Das was man hier immer sieht mit Steigung/gefälle ist NUR zum Zeiten messen. 100-200 usw...das hat mit PS nichts zu tun. Denke aber würde auch über ne formel gehen mit gewicht usw...
Aber geht liebe auf nen dynoday
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.03.2014 - 12:45 Uhr von MarkusGTI.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.03.2014 - 13:44 Uhr -
Ja genau, über die kinetische Energie und die gemessenen Zeit beim Beschleunigen würde das gehen. Vllt mach das diese Software auch so.
Einflussfaktoren wie bspw. Windrichtung, Rollreibung der Reifen, Steigungen etc. müssten dann ebenfalls mit in die Rechnung einfließen... und das möglichst genau. Kann mir deswegen kaum vorstellen das die Messung so genau wie auf nem Dyno ist
Grüße
Einflussfaktoren wie bspw. Windrichtung, Rollreibung der Reifen, Steigungen etc. müssten dann ebenfalls mit in die Rechnung einfließen... und das möglichst genau. Kann mir deswegen kaum vorstellen das die Messung so genau wie auf nem Dyno ist
Grüße
Golf 6 GTI in CSGM BJ 08/09
Änderungen: Sparco Assetto Gara matt schwarz 8x18, KW 20/20 Federn , Edel01 3'' AGA ab Turbo , DTH OSC Intake , TTS Bremse VA , SUV + Kettenspanner neue Version , SuperPro DMS , ED35 - Front,Seitenschweller,Spiegelkappen , Lackierter Heckdiffusor , LED-Rückleuchten , Innenraum Hypercolor LED Umbau , div. Codierungen + Kleinigkeiten
Änderungen: Sparco Assetto Gara matt schwarz 8x18, KW 20/20 Federn , Edel01 3'' AGA ab Turbo , DTH OSC Intake , TTS Bremse VA , SUV + Kettenspanner neue Version , SuperPro DMS , ED35 - Front,Seitenschweller,Spiegelkappen , Lackierter Heckdiffusor , LED-Rückleuchten , Innenraum Hypercolor LED Umbau , div. Codierungen + Kleinigkeiten
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.03.2014 - 13:45 Uhr von Jeff.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.04.2014 - 19:06 Uhr -
War gestern mit meinem GTD auch mal zum Prüfstand um zu gucken was der wirklich Serie hat.
Rausgekommen sind 180PS und 353NM.
Das Drehmoment hätte ich etwas höher gedacht aber gut insgesamt bringt er seine Leistung...was will man mehr.
Rausgekommen sind 180PS und 353NM.
Das Drehmoment hätte ich etwas höher gedacht aber gut insgesamt bringt er seine Leistung...was will man mehr.
..........................................................................................................................................................
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
PeterGTI35
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Registriert
Herkunft: Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.04.2014 - 20:32 Uhr -
Damit kann man doch echt zufrieden sein. Versteh nicht das jeder von seinem Wagen immer einen übelsten Leistungsüberschuss erwartet... Wenn er die Leistung bringt, die er haben soll ist doch ok.
Meine Fotostory
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.04.2014 - 20:32 Uhr von PeterGTI35.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 15:43