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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread



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Riddler 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 28.02.2014 - 23:42 Uhr  -  
100kg zum R mit DSG vielleicht :D

@henry:
was klappert keine Ahnung, aber das könnte für das Schleifen auch verantwortlich sein

Fahre 02er mit 8x17 ET50 225er und da schleift nichts
deine sind Serienfelgen (Ausmaße) und die 02er haben eine ABE die die ohne Auflagen abdecken
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk

"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."


Niki Lauda,Legendenparade 2014
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supremer 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 01.03.2014 - 20:16 Uhr  -  
Mit den Eibach Sportline hab ich mich jetzt nun ziemlich intensiv befasst....trotzdem hier nochmal nen Feedback für einen GTD-Fahrer....das wird ja hier recht selten besprochen :D
Für den GTD gilt ja generell die 02er Variante, ich habe einen 4-Türer ohne DSG..... laut der Aussagen hier müsste ich dann bei HA 35mm (dürfte recht tief gehen wegen 4-Türer) und VA 40mm...vielleicht auch 45mm wobei ich ja kein DSG habe aber dafür den schweren Dieselmotor....weiß nicht ob sich das aufhebt.
Derzeit habe ich die originalen VW Tieferlegungsfedern drin mit denen ich auf 350/355mm komme....mit den Sportline dann wahrscheinlich auf 340/350mm.
Ich denke dass man den einen Zentimeter trotzdem sieht und nochmal ne Ecke sportlicher wirkt.
Gibts noch einen GTD-Fahrer der das bestätigen kann?
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Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
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zwei0 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 01.03.2014 - 21:12 Uhr  -  
lt. meinen Erfahrungen gehen die GTD an der VA mit DSG an der VA auf ca. 335mm. An der HA sind so oder so alle gleich, egal ob Diesel oder Benziner. Der Unterschied zw. 3 und 4 Türer ist auch kaum unterschiedlich obwohl oftmals anders behauptet und liegt im Bereich von ca. 335-340mm. Mein GTI (Schalter) als 4 Türer liegt an der HA bei 335mm, an der VA mit den 01er Federn bei ca. 327mm. Der GTD mit DSG als 3 Türer eines Bekannten liegt an der VA bei 335 und an der HA ebenfalls bei 335mm, wobei man immer sehen muß das die HA Radlauf-Ausschnitte nicht so hoch ausgeschnitten sind wie die der VA Kotflügel und somit trotzdem eine leichte Keilform entsteht. Die Ergebnisse sollen ja unterm Strich alle ähnlich gleich aussehen und tun es ja auch weitesgehend, ist ja auch so von Eibach gewollt ;-)
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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supremer 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 01.03.2014 - 21:25 Uhr  -  
Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der vorallem an der HA so tief geht.
Und 335mm an der VA sind schon ne ganze Ecke für Federn.
Dann würde sich das ja doch optisch "lohnen" wenn man nochmal umsteigt auf die Sportline....sind ja immerhin dann nochmal 15 bzw. 20mm tiefer als jetzt.
Danke für dein Feedback !
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maddin.m 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 11.03.2014 - 13:39 Uhr  -  
Mal kurz für alle die sich unsicher sind:

Verbaut EIBACH 01, KEIN DCC, SCHALTER, 5TÜRER, 8x18Zoll ET 45 ( Schraube im Radkasten vorne entfernt)



Fahrverhalten:
Straffer, Weicher als Serienfahrwerk, Kein Kopfnicken und absolut kein Schleifen, selbst bei Beladung. Absolute Kaufempfehlung.
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supremer 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 15.03.2014 - 23:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von maddin.m

Mal kurz für alle die sich unsicher sind:

Verbaut EIBACH 01, KEIN DCC, SCHALTER, 5TÜRER, 8x18Zoll ET 45 ( Schraube im Radkasten vorne entfernt)



Fahrverhalten:
Straffer, Weicher als Serienfahrwerk, Kein Kopfnicken und absolut kein Schleifen, selbst bei Beladung. Absolute Kaufempfehlung.


Ist das echt weicher als Serie?
Ich mein hier fehlen immerhin 30mm Federweg zur Serie....kann mir das immer garnicht vorstellen.
Auf der anderen Seite ist das originale GTI Fahrwerk schon sehr straff.
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golf6neuling 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 16.03.2014 - 01:12 Uhr  -  
so nun wurden meine eibach federn eingebaut jetzt fahr ich heute bei nacht und was seh ich...nichts bzw. wenig weil das licht viel zu tief ist hab übrigens bi-xenon mit kurvenfahrlicht . Ist das normal muss ich das licht jetzt einstellen lassen? wurde beim einbau was falsch gemacht?
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Lars 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 16.03.2014 - 01:51 Uhr  -  
Natürlich muss es eingestellt werden, kannst du ja sehen. Das hätte aber derjenige wissen müssen der die Federn eingebaut hat.
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
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bluewolf 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 16.03.2014 - 05:29 Uhr  -  
Steht sogar in der ABE, das man das Licht nachstellen muss ;)
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rubbel2 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 16.03.2014 - 10:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von supremer

Zitat geschrieben von maddin.m

Mal kurz für alle die sich unsicher sind:

Verbaut EIBACH 01, KEIN DCC, SCHALTER, 5TÜRER, 8x18Zoll ET 45 ( Schraube im Radkasten vorne entfernt)

Fahrverhalten:
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Ist das echt weicher als Serie?
Ich mein hier fehlen immerhin 30mm Federweg zur Serie....kann mir das immer garnicht vorstellen.
Auf der anderen Seite ist das originale GTI Fahrwerk schon sehr straff.


Hallo,

es ist nicht weicher.

rubbel 2
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