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Schraube raus und Kante umlegen



 
Limiii 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 10.03.2014 - 15:20 Uhr  -  
Ich werd das bei mir aufgrund der neuen Felgen heute in Angriff nehmen. Werde alles vorbereiten, die Schraube rausnehmen und den Lasche umbiegen, da ich keine Lust habe, dass es beim ersten montieren gleich schleift. Ein bisschen mehr Platz zu schaffen, schadet meiner Meinung nach nicht.
"Fährst du quer, siehst du mehr"


Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil

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GTIStefan
 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 23.03.2014 - 12:15 Uhr  -  
Moin,

Habe ab nä Woche die Kombination aus 18ér Detroits mit Eibach 01ér Federn.
Dazu sollten vorn 10mm und hinten 20mm Platten (pro Achse) drauf. Passt das soweit alles oder muss ich da auch irgendwas bearbeiten?

Danke! =)
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zwei0 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 23.03.2014 - 17:40 Uhr  -  
hinten geht das soweit, aber vorne nicht zu empfehlen. Ich habe die 5mm/Rad vorne nach einer Saison wieder raus, mangels 100%iger Zentrierung. Die davor von mir eingesetzten 20mm Achse an der VA waren, obwohl zentriert zu viel und die Räder haben öfters mal geschliffen, ebenfalls alles in Verbindung mit den Eibach und Detroit.
Das Thema ansich ist auch schon mehrfach und ausführlich im den entsprechenden Tread (Spurplatten/Spurverbreiterungen) behandelt worden.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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evian123 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 08.04.2014 - 15:42 Uhr  -  
hab jetzt mal fast alle seiten durchgelesen und ich bin zu dem entschluss gekommen, dass es reichen würde, wenn ich die schraube entferne.

will eibach 02 verbauen, ed 35 mit dsg, 19" glenade felgen, 225er/et35

kann jemand bestätigen, dass es reicht die schraube zu entfernen. da ich keinerlei werkzeug daheim habe, muss das alles in der wekrstatt gemacht werden. ich muss für die arbeitszeit bezahlen und wenn das ewig dauert die lasche umzulegen und es am ende nicht nötig war, dann kann ich mir das geld auch sparen :P
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben
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ShadowBlueGTI 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 08.04.2014 - 16:14 Uhr  -  
Dann leih dir von jemandem den passenden Torx und machs selbst, das ist ne Sache von einer Minute wenn das Rad runter ist ;-)
Die Werkstatt berechnet wahrscheinlich wieder Preise die.sich niemand erklären kann :lol:
Gruß Marc

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)


Golf VI GTI *klick*
Shadow Blue Metallic | 2 Türen | Schalter | Detroit

Done: KW Variante 2 Tief | Bull-X ab Kat | HFI V2+ | SF-Hoses | schwarze Embleme

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Lars 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 08.04.2014 - 17:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von evian123

hab jetzt mal fast alle seiten durchgelesen und ich bin zu dem entschluss gekommen, dass es reichen würde, wenn ich die schraube entferne.

will eibach 02 verbauen, ed 35 mit dsg, 19" glenade felgen, 225er/et35

kann jemand bestätigen, dass es reicht die schraube zu entfernen. da ich keinerlei werkzeug daheim habe, muss das alles in der wekrstatt gemacht werden. ich muss für die arbeitszeit bezahlen und wenn das ewig dauert die lasche umzulegen und es am ende nicht nötig war, dann kann ich mir das geld auch sparen :P


Bei der Et wird das nicht passen. Aber ich denke mal du bist mit dem Querschnitt des Reifen ist 35 und der ET von 51 durcheinander gekommen?
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.04.2014 - 17:38 Uhr von Lars.
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evian123 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 08.04.2014 - 23:43 Uhr  -  
jap verwechselt :P

einen torx hab ich noch da, aber eben keinen drehmomentschlüssel usw. lasse es eh in einer freien werkstatt machen bei einem verwandten, der wird fürs rausschrauben von 2 schrauben nichts berechnen ^^ mir gehts nur darum ob man die kante unbedingt umlegen muss bei der bereifung und den federn, laut den bildern schleift es ja wenn es schleift, meistens ganz wo anders.
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toyGTI 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 09.04.2014 - 00:32 Uhr  -  
Also wenn du die Glendales mit ET 51 weiter fährst, also ohne Spurplatten, dann kannst du die Schraube auch drin lassen. Da hat bei mir mit den Eibach 02 auch nichts geschliffen.
mfg: Jan



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evian123 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 09.04.2014 - 14:18 Uhr  -  
also schraube kommt aufjeden raus, ist ja keine arbeit, sicher ist sicher. kante wird erstmal so gelassen

danke ;)
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Gizmo2101 
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen  -  Gepostet: 15.04.2014 - 06:46 Uhr  -  
Mit Kante umlegen ist hauptsächlich die Lasche in der die Schraube war gemeint. Diese einfach mit einem Fön erwärmen und dann mit einem Hammerstil etwas hochdrücken. Die komplette Kante anlegen ist dann doch etwas mehr Arbeit. ;)
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Ich hab geträumt von Dir, von unserer Wembley Nacht! Wir haben den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat's gemacht!
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