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Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 10.04.2014 - 09:24 Uhr -
Frage an die Profi's:
Ich habe die Original Vancouver Felgen. Durch unerfahrene Werkstattleute beim Reifenwechsel waren die Ränder der Felgen Teilweise Heftig beschädigt.
Die Werkstatt hat dan über Felgendoktor die Felgen in stand gesetzt/repariert (war aber nicht absolut 100% am Ende, aber wir sind uns einig geworden).
Nun stelle ich fest das nachdem die Felgen beim Doc waren auf einmal schwarze Punkte richtig einbrennen - vorhin konnte ich beim waschen alles schön abwischen und Sauber war die Felge, jetzt ist es Teilweise schon arg das einbrennverhalten. Denke also die schutzschicht ist beim Doc mal Komplett dahin gegangen.
Was ist denn ein gutes Mittel um die Felgen wieder frei von eingebranntes zu bekommen, und danach eine anständige Versiegelung?
Ich habe die Original Vancouver Felgen. Durch unerfahrene Werkstattleute beim Reifenwechsel waren die Ränder der Felgen Teilweise Heftig beschädigt.
Die Werkstatt hat dan über Felgendoktor die Felgen in stand gesetzt/repariert (war aber nicht absolut 100% am Ende, aber wir sind uns einig geworden).
Nun stelle ich fest das nachdem die Felgen beim Doc waren auf einmal schwarze Punkte richtig einbrennen - vorhin konnte ich beim waschen alles schön abwischen und Sauber war die Felge, jetzt ist es Teilweise schon arg das einbrennverhalten. Denke also die schutzschicht ist beim Doc mal Komplett dahin gegangen.
Was ist denn ein gutes Mittel um die Felgen wieder frei von eingebranntes zu bekommen, und danach eine anständige Versiegelung?
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 10.04.2014 - 10:12 Uhr -
So eine "Ab-Werk-Schutzschicht" ist recht schnell weg, das muss nicht unbedingt etwas mit dem Felgen Doc zu tun haben.
Bevor ich jetzt lange erkläre, wie Du den Schmutz runter und den Schutz wieder drauf bekommst, verlinke ich hier mal zwei meiner Felgenaufbereitungen. Mit etwas Zeit und den entsprechenden Produkten sehen die dannach besser aus als ab Werk.
Edit:
Aufbereitung mit Liquid Glass
Aufbereitung mit Supernatural Wheel Sealant
Die Vorbereitung ist eigentlich immer die gleiche. Welches Produkt Du dann nimmst ist Dir überlassen. Hier im Forum haben viele Leute gute Erfahrung mit dem Vertua Bond + Jet Seagemacht.
Bevor ich jetzt lange erkläre, wie Du den Schmutz runter und den Schutz wieder drauf bekommst, verlinke ich hier mal zwei meiner Felgenaufbereitungen. Mit etwas Zeit und den entsprechenden Produkten sehen die dannach besser aus als ab Werk.
Edit:
Aufbereitung mit Liquid Glass
Aufbereitung mit Supernatural Wheel Sealant
Die Vorbereitung ist eigentlich immer die gleiche. Welches Produkt Du dann nimmst ist Dir überlassen. Hier im Forum haben viele Leute gute Erfahrung mit dem Vertua Bond + Jet Seagemacht.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2014 - 11:24 Uhr von chiller.
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 10.04.2014 - 10:50 Uhr -
Zitat geschrieben von chiller
So eine "Ab-Werk-Schutzschicht" ist recht schnell weg, das muss nicht unbedingt etwas mit dem Felgen Doc zu tun haben.
Bevor ich jetzt lange erkläre, wie Du den Schmutz runter und den Schutz wieder drauf bekommst, verlinke ich hier mal zwei meiner Felgenaufbereitungen. Mit etwas Zeit und den entsprechenden Produkten sehen die dannach besser aus als ab Werk.
Aufbereitung mit Liquid Glass
Aufbereitung mit Supernatural Wheel Sealant
Die Vorbereitung ist eigentlich immer die gleiche. Welches Produkt Du dann nimmst ist Dir überlassen. Hier im Forum haben viele Leute gute Erfahrung mit dem Vertua Bond + Jet Seagemacht.
Danke!!
Edit: die Ersten beiden links sind wohl die gleichen - werde aber auf Liquid Glass Suchen und bestimmt fündig - danke!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2014 - 10:51 Uhr von Stizzau.
PeterGTI35
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 10.04.2014 - 17:11 Uhr -
Gefällt mir sehr gut! Mach es fast genauso.
1. Felgen waschen
2. mit Liquid Glass Lackreiniger behandeln
3. mit Liquid Glass Legend versiegeln
4. Reifen mit Liquid Glass CC-Pflege oder Armor All Tiefenpfleger behandeln
Zeitangabe kann ich nicht machen, da es für mich keine Rolle spielt. Das Ergebnis muss stimmen.
1. Felgen waschen
2. mit Liquid Glass Lackreiniger behandeln
3. mit Liquid Glass Legend versiegeln
4. Reifen mit Liquid Glass CC-Pflege oder Armor All Tiefenpfleger behandeln
Zeitangabe kann ich nicht machen, da es für mich keine Rolle spielt. Das Ergebnis muss stimmen.
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Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2014 - 18:24 Uhr von PeterGTI35.
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 11.04.2014 - 08:32 Uhr -
Wenn Ihr Liquid Glass verwendet, tragt bitte mindestens 4-5 Schichten auf. Jede Schicht mit mindestens 3 Stunden Abstand zur vorherigen. Zur Nachpflege bitte keinen Flegenreiniger verwenden sondern einfach nur Shampoowasser.
Wesentlich besser gefällt mir immer noch das Supernatural Wheel Sealant. Es hat erstmal seinen Preis, doch für einen Satz Felgen braucht man meist nur wenige ml (ca. 5-7ml für meine 17") und es hält auch deutlich länger. Felgenreiniger könnte man hier eigentlich nehmen, denn die Versiegelung juckt das überhaubt nicht. Shampoowasser ist auch hier die günstigere und schonendere Pflege. "Wozu mit Kanonen auf Spatzen schiessen?"
Wesentlich besser gefällt mir immer noch das Supernatural Wheel Sealant. Es hat erstmal seinen Preis, doch für einen Satz Felgen braucht man meist nur wenige ml (ca. 5-7ml für meine 17") und es hält auch deutlich länger. Felgenreiniger könnte man hier eigentlich nehmen, denn die Versiegelung juckt das überhaubt nicht. Shampoowasser ist auch hier die günstigere und schonendere Pflege. "Wozu mit Kanonen auf Spatzen schiessen?"
PeterGTI35
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 11.04.2014 - 10:53 Uhr -
vesteht sich von selbst....
Felgenreinger erübrigt sich so oder so bei wöchentlicher Wäsche.
Es ist auch nochmal ein riesen Unterschied wenn man Liquid Glass Legend verwendet. Da es in der Wirkung um einiges stärker ist und es viel sauberer zu verarbeiten ist.
Felgenreinger erübrigt sich so oder so bei wöchentlicher Wäsche.
Es ist auch nochmal ein riesen Unterschied wenn man Liquid Glass Legend verwendet. Da es in der Wirkung um einiges stärker ist und es viel sauberer zu verarbeiten ist.
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 26.04.2014 - 16:36 Uhr -
Bräuchte mal dringend Hilfe. Wir bekommen beim federn Einbau grad auf der fahrerseite die Antriebswelle nicht rausgezogen.
Können wir die Antriebswelle am Getriebe lösen ohne dass uns die Suppe entgegenkommt?
Andere ideen?
Danke vorab.
Können wir die Antriebswelle am Getriebe lösen ohne dass uns die Suppe entgegenkommt?
Andere ideen?
Danke vorab.
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
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