schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...

Anfänger fragen.......Profis/Fortgeschrittene antworten

  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Stizzau 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 76
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 10.04.2014 - 09:24 Uhr  -  
Frage an die Profi's:
Ich habe die Original Vancouver Felgen. Durch unerfahrene Werkstattleute beim Reifenwechsel waren die Ränder der Felgen Teilweise Heftig beschädigt.
Die Werkstatt hat dan über Felgendoktor die Felgen in stand gesetzt/repariert (war aber nicht absolut 100% am Ende, aber wir sind uns einig geworden).

Nun stelle ich fest das nachdem die Felgen beim Doc waren auf einmal schwarze Punkte richtig einbrennen - vorhin konnte ich beim waschen alles schön abwischen und Sauber war die Felge, jetzt ist es Teilweise schon arg das einbrennverhalten. Denke also die schutzschicht ist beim Doc mal Komplett dahin gegangen.

Was ist denn ein gutes Mittel um die Felgen wieder frei von eingebranntes zu bekommen, und danach eine anständige Versiegelung?
nach unten nach oben
chiller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 219
Dabei seit: 11 / 2013
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 10.04.2014 - 10:12 Uhr  -  
So eine "Ab-Werk-Schutzschicht" ist recht schnell weg, das muss nicht unbedingt etwas mit dem Felgen Doc zu tun haben.

Bevor ich jetzt lange erkläre, wie Du den Schmutz runter und den Schutz wieder drauf bekommst, verlinke ich hier mal zwei meiner Felgenaufbereitungen. Mit etwas Zeit und den entsprechenden Produkten sehen die dannach besser aus als ab Werk.

Edit:
Aufbereitung mit Liquid Glass


Aufbereitung mit Supernatural Wheel Sealant

Die Vorbereitung ist eigentlich immer die gleiche. Welches Produkt Du dann nimmst ist Dir überlassen. Hier im Forum haben viele Leute gute Erfahrung mit dem Vertua Bond + Jet Seagemacht.
gruss
chiller



Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2014 - 11:24 Uhr von chiller.
nach unten nach oben
Stizzau 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 76
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 10.04.2014 - 10:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von chiller

So eine "Ab-Werk-Schutzschicht" ist recht schnell weg, das muss nicht unbedingt etwas mit dem Felgen Doc zu tun haben.

Bevor ich jetzt lange erkläre, wie Du den Schmutz runter und den Schutz wieder drauf bekommst, verlinke ich hier mal zwei meiner Felgenaufbereitungen. Mit etwas Zeit und den entsprechenden Produkten sehen die dannach besser aus als ab Werk.

Aufbereitung mit Liquid Glass

Aufbereitung mit Supernatural Wheel Sealant

Die Vorbereitung ist eigentlich immer die gleiche. Welches Produkt Du dann nimmst ist Dir überlassen. Hier im Forum haben viele Leute gute Erfahrung mit dem Vertua Bond + Jet Seagemacht.


Danke!! :daumen:

Edit: die Ersten beiden links sind wohl die gleichen - werde aber auf Liquid Glass Suchen und bestimmt fündig - danke!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2014 - 10:51 Uhr von Stizzau.
nach unten nach oben
chiller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 219
Dabei seit: 11 / 2013
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 10.04.2014 - 11:25 Uhr  -  
Stimmt, habs mal eben für die Nachwelt geändert. :D
gruss
chiller



nach unten nach oben
PeterGTI35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 10.04.2014 - 17:11 Uhr  -  
Gefällt mir sehr gut! Mach es fast genauso.

1. Felgen waschen
2. mit Liquid Glass Lackreiniger behandeln
3. mit Liquid Glass Legend versiegeln
4. Reifen mit Liquid Glass CC-Pflege oder Armor All Tiefenpfleger behandeln

Zeitangabe kann ich nicht machen, da es für mich keine Rolle spielt. Das Ergebnis muss stimmen.





Meine Fotostory :-)

Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2014 - 18:24 Uhr von PeterGTI35.
nach unten nach oben
toyGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 36
Beiträge: 1352
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 10.04.2014 - 18:25 Uhr  -  
Sieht echt gut aus, das liquid glass zeug muss ich mir zum Winter auch mal besorgen. :perfekt:
mfg: Jan



nach unten nach oben
chiller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 219
Dabei seit: 11 / 2013
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 11.04.2014 - 08:32 Uhr  -  
Wenn Ihr Liquid Glass verwendet, tragt bitte mindestens 4-5 Schichten auf. Jede Schicht mit mindestens 3 Stunden Abstand zur vorherigen. Zur Nachpflege bitte keinen Flegenreiniger verwenden sondern einfach nur Shampoowasser.

Wesentlich besser gefällt mir immer noch das Supernatural Wheel Sealant. Es hat erstmal seinen Preis, doch für einen Satz Felgen braucht man meist nur wenige ml (ca. 5-7ml für meine 17") und es hält auch deutlich länger. Felgenreiniger könnte man hier eigentlich nehmen, denn die Versiegelung juckt das überhaubt nicht. Shampoowasser ist auch hier die günstigere und schonendere Pflege. "Wozu mit Kanonen auf Spatzen schiessen?"
gruss
chiller



nach unten nach oben
PeterGTI35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 11.04.2014 - 10:53 Uhr  -  
vesteht sich von selbst....

Felgenreinger erübrigt sich so oder so bei wöchentlicher Wäsche.

Es ist auch nochmal ein riesen Unterschied wenn man Liquid Glass Legend verwendet. Da es in der Wirkung um einiges stärker ist und es viel sauberer zu verarbeiten ist.
Meine Fotostory :-)

Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
nach unten nach oben
Winnertyp911 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 26.04.2014 - 16:36 Uhr  -  
Bräuchte mal dringend Hilfe. Wir bekommen beim federn Einbau grad auf der fahrerseite die Antriebswelle nicht rausgezogen.

Können wir die Antriebswelle am Getriebe lösen ohne dass uns die Suppe entgegenkommt?
Andere ideen?

Danke vorab.
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
nach unten nach oben
hannesg.3 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 26.04.2014 - 16:52 Uhr  -  
Warum löst man zum federn einbauen die Antriebswelle?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 23:36