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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Bengiee
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2014 - 07:45 Uhr -
Hab noch kein V2 gesehen das 2000 Euro kostet und was ich auch noch nicht gesehen hab ist, dass ein normales Fahrwerk bzw nur Federn so tief kommen wie ein Gewinde (Pfeffer oder AH Exclusive)
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2014 - 12:14 Uhr -
@123Chris456: Man baut sich auch kein Gewinde ein, um die Höhe regelmäßig zu ändern...das macht schon allein aufgrund der Achsgeometrie keinen Sinn. Dann müsste man ja jedesmal, nachdem man die Höhe geändert hat, zur Achsvermessung
Das Gewinde ist da, um die Wunschhöhe perfekt einstellen zu können - alles andere ist Nonsense.
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Goofee Racing
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2014 - 19:24 Uhr -
Zitat geschrieben von 123Chris456
Die frage kann sich doch jeder selbst beantworten...
das Ding ist aber folgendes.
Alle verbauen wie irre Gewindefahrwerke für mehrere tausend Euro aber fahren es nur auf einer Stellung.
Klar kostet airride mehr. Das kann aber über Knopfdruck verändert werden und wird dann auch tatsächlich genutzt.
Ich kann bei Guten Straßen an in den Kellner. .. so tief kommt kein Gewinde
2 Straßen weiter wenn die Piste schäbiger wird, pump ich einfach hoch und Jammer nicht über jede Bodenwelle und dreh fast um....
Dafür ist der Mehrpreis echt fair wenn man bedenkt das das teurer Gewinde versagt.
Wie oft passt ihr denn eure Gewinde an die Straße und an euren fahrstil wirklich an vor allem wann und wie schnell?
Nur nochmal am Rande.... ein vernünftiges airride bekommt man schon für knapp 3000.
Was kostet ein kW v2 2000€? Und genutzt wird es meist wie ein 500€ Fahrwerk.
bitte informiere dich mal wirklich zu dem Thema und wenn die Grundlage für eine Diskussion geschaffen ist kann man darüber reden. Einen ganz wichtiger Punkt hat @m schon angesprochen, nach jedem Knopfdruck musst du theoretisch zum Achsvermessen. Für Leute die auf Performance gehen ist ein Airride der komplett falsche Weg.
Ich bin kein Verfechter von Airride-Fahrwerken, ganz im Gegenteil, sehr praktisch und auch vernünftiger für Leute die wirklich tief möchten.
Mit einem Gewinde fahr ich dir alles um die Ohren, so schnell kannst du nicht mal Pfff, Pfff sagen.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2014 - 12:52 Uhr -
Zum Thema KW V2; Ich hab für meins jetzt samt Einbau 1550,-€ bezahlt (inkl. DCC Stillegungsmodule)
Mal was zum Fahrwerk selbst: Fahren tut's sich einfach nur geil, recht straff aber durchaus noch im ertragbaren Rahmen. Zur Tiefe komm ich dann gleich noch.
Im Gegensatz zum stanni-GTI Fahrwerk spricht es wesentlich besser an, Lenkbefehle werden nahezu ohne Umschweife umgesetzt und Wanken kennt das Auto nichtmehr. Bei mir ist es jetzt so dass nicht das Fahrwerk der Dynamik meines Autos ein Ende setzt sondern die minderwertigen Reifen (sind noch die original Bridgestone Potenza von 2010 drauf). Die fangen leider sobald man etwas zackiger unterwegs ist das Rubbeln an, aber gut da kann man ja Abhilfe schaffen
So zur Tiefe: Ich bin auch im Golf4.de Forum unterwegs, und naja ich durfte mir jetzt auf 3 Seiten in meinem Auto-Thread anhören wie saumäßig hoch mein Auto doch noch ist, obwohl das Gewinde bis auf Anschlag unten ist, dass es Federn vollkommen getan hätten, und die ganz lustigen fragen "Wann kommt denn das Fahrwerk rein?"
Tatsächlich habe ich mir das Fahrwerk gekauft um mehr Dynamik aus meinem GTI rauszuholen und nicht wie ein Vollspacken auf jedem Blatt das aufm Asphalt liegt zu schleifen.
So steht er jetzt da, V2 mit max. Tiefe
Mal was zum Fahrwerk selbst: Fahren tut's sich einfach nur geil, recht straff aber durchaus noch im ertragbaren Rahmen. Zur Tiefe komm ich dann gleich noch.
Im Gegensatz zum stanni-GTI Fahrwerk spricht es wesentlich besser an, Lenkbefehle werden nahezu ohne Umschweife umgesetzt und Wanken kennt das Auto nichtmehr. Bei mir ist es jetzt so dass nicht das Fahrwerk der Dynamik meines Autos ein Ende setzt sondern die minderwertigen Reifen (sind noch die original Bridgestone Potenza von 2010 drauf). Die fangen leider sobald man etwas zackiger unterwegs ist das Rubbeln an, aber gut da kann man ja Abhilfe schaffen
So zur Tiefe: Ich bin auch im Golf4.de Forum unterwegs, und naja ich durfte mir jetzt auf 3 Seiten in meinem Auto-Thread anhören wie saumäßig hoch mein Auto doch noch ist, obwohl das Gewinde bis auf Anschlag unten ist, dass es Federn vollkommen getan hätten, und die ganz lustigen fragen "Wann kommt denn das Fahrwerk rein?"
Tatsächlich habe ich mir das Fahrwerk gekauft um mehr Dynamik aus meinem GTI rauszuholen und nicht wie ein Vollspacken auf jedem Blatt das aufm Asphalt liegt zu schleifen.
So steht er jetzt da, V2 mit max. Tiefe
pesti
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2014 - 13:01 Uhr -
Ist doch perfekt so, noch tiefer mag ich ehe nicht, ganz zu schweigen von der Alltagstauglichkeit.
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2014 - 14:19 Uhr -
Das kann nicht alles sein, den Bildern nach max. 32cm Radmitte->Kotflügel, oder wieviel hat der?
Das V2 geht weiter runter. Hat dann halt kein TÜV mehr, aber wenn jetzt schon Ende ist würd ich eher auf Einbaufehler tippen, 2x Endanschläge verbaut zB.
Würde auch erklären warum der jetzt überhaupt nichtmehr wankt So hart ist ein V2 nicht
Edit: Das jetzt keine Kritik an deinem Geschmack zwecks Tieferlegung ect. sondern einfach aus technischer Sicht, um auf den Endanschlägen zu fahren brauchst kein so teures Fahrwerk kaufen, da würds auch ein 300€ Gewinde von eBay tun
Das V2 geht weiter runter. Hat dann halt kein TÜV mehr, aber wenn jetzt schon Ende ist würd ich eher auf Einbaufehler tippen, 2x Endanschläge verbaut zB.
Würde auch erklären warum der jetzt überhaupt nichtmehr wankt So hart ist ein V2 nicht
Edit: Das jetzt keine Kritik an deinem Geschmack zwecks Tieferlegung ect. sondern einfach aus technischer Sicht, um auf den Endanschlägen zu fahren brauchst kein so teures Fahrwerk kaufen, da würds auch ein 300€ Gewinde von eBay tun
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.04.2014 - 14:51 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2014 - 16:56 Uhr -
Das V2 geht nicht weiter runter. Keine Ahnung ob da irgendwelche Anschlagsdinger drin sind, TÜV Bereich sind 40mm, bisschen mehr ist das schon.
Ja gut "garkein" Wanken gibts nicht, aber gegen vorher isses enorm
Ja gut "garkein" Wanken gibts nicht, aber gegen vorher isses enorm
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2014 - 19:03 Uhr -
Fährt hier jemand das KW Street Comfort und hat dazu ein paar Erfahrungswerte?
Golf 6 GTI, DSG, Candy-Weiß, Talladega schwarz 19 Zoll, RNS 510 mit Sprachsteuerung, 4 Türen inkl. elektrische Fensterheber, Tempomat, Licht- u. Sicht Paket, Einparklenkassi, Multifunktionslenkrad, Reifenkontrollanzeige, Rückleuchten LED, Schiebedach, Xenon Scheinwerfer, Getönte Scheiben
Bestellt am 25.03.10
Auftragsbestätigung - 07.04.10
Abholung gebucht: 18-19.07.10
Umbauten: ED35 Front, ED35 Schweller, R-Heck, F-Town ab Turbo, KW Street Comfort
Bestellt am 25.03.10
Auftragsbestätigung - 07.04.10
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 04.05.2014 - 23:13 Uhr -
Bald kommt mein V2 tief rein.
Habe jetzt 28.000km auf der Uhr. Soll ich lieber neue Domlager kaufen oder die alten nehmen?
Habe jetzt 28.000km auf der Uhr. Soll ich lieber neue Domlager kaufen oder die alten nehmen?
Gruß Daniel
KW V2 tiefe Ausführung / Le Mans 8.5x19 / R - Rückleuchten / SRS Tec Kotflügel und Schweller
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 04.05.2014 - 23:15 Uhr -
ICH würde neue nehmen, vielleicht gleich die verstärkten vom TT/RS3. Fahre ich nun seit 24.000 km.
TN: 8J0 412 331
TN: 8J0 412 331
ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.05.2014 - 23:17 Uhr von D!dget.
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