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bessere Scheiben und Beläge
- Serienbremse verbessern -
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 23.05.2014 - 09:19 Uhr -
Ich habe das hier bestellt:
https://www.atp-autoteile.de/g...etails.htm
abzgl. 10% Gutschein aus dem Internet. = 118€ mit Scheiben und Belägen.
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Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
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Domis_GTI
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 01.06.2014 - 20:12 Uhr -
ich will demnächst meine Beläge und Scheiben vorne wechseln lassen. Nun wollte ich dieses SET ergattern. Fahre die .:R Bremse vorne.
Ist das SET richtig?
http://www.ebay.de/itm/ATE-Pow...5d3503541c
Ist das SET richtig?
http://www.ebay.de/itm/ATE-Pow...5d3503541c
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
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DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
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Domis_GTI
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 07.06.2014 - 22:55 Uhr -
Niemand?
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 08.06.2014 - 07:31 Uhr -
Doch müsste passen.
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wHiTeCaP
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 19.06.2014 - 21:47 Uhr -
Habe mir jetzt für die normalen GTI-Bremsen die ATE Powerdisc plus Ceramic Beläge vorne und normale ATE Scheiben plus Ceramic Beläge hinten einbauen lassen.
Gestern die Bremsen eingefahren: http://www.customworx.de/image...remsen.pdf
Läuft problemlos zusammen.
Habe allerdings erfahren, und lässt sich auch auf der ATE-Seite zu den Ceramic-Belägen nachlesen, die Ceramic-Beläge mögen eigentlich weder gelochte, noch geschlitzte Scheiben, aondern brauchen eigentlich glatte Scheiben.
Hat mit der Kombi schon jemand negatove Erfahrungen gemacht?
Geräusche sind seit der Einfahrphase keine mehr vorhanden. Vorher war es extrem (wohl auch wegen der Paste auf der Scheibe).
Bremsleistung ist klasse. Lediglich an die neuen Bremsen und den damit einhergehenden neuen Pedaldruck muss ich mich erst wieder gewöhnen.
Gestern die Bremsen eingefahren: http://www.customworx.de/image...remsen.pdf
Läuft problemlos zusammen.
Habe allerdings erfahren, und lässt sich auch auf der ATE-Seite zu den Ceramic-Belägen nachlesen, die Ceramic-Beläge mögen eigentlich weder gelochte, noch geschlitzte Scheiben, aondern brauchen eigentlich glatte Scheiben.
Hat mit der Kombi schon jemand negatove Erfahrungen gemacht?
Geräusche sind seit der Einfahrphase keine mehr vorhanden. Vorher war es extrem (wohl auch wegen der Paste auf der Scheibe).
Bremsleistung ist klasse. Lediglich an die neuen Bremsen und den damit einhergehenden neuen Pedaldruck muss ich mich erst wieder gewöhnen.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 20.06.2014 - 12:58 Uhr -
Es gibt viele negative Berichte dazu. Ich würde aber eher sagen, es sind meist Leute die mit Einfahren nichts am Hut haben. Die Wahrscheinlichkeit, daß du keine Probs bekommst ist daher hoch Wenn man die Einfährt gibts erstmal keine Probleme.
Ob es wirklich funktioniert stellt sich aber erst heraus, wenn man 1-2 Mal eine aufgeregtere Kurvendiskussion führt
Andere bekamen erst Probleme mit geschlitzten und Ceramic als die Salzjahreszeit losging. Mußt du halt abwarten.
Es wird immerwieder mal gemunkelt die Brembo Max machen mit den Ceramics weniger Streß als die Powerdisc. Von der Leistung her tun sich die beiden Scheiben nichts.
Bei der Golfplatform BMW 5er z.b. reagieren sensibel auf die Max.
Normalerweise bremsen die Ceramic trocken wie die Standard. Nur eben mit 1/10 des Bremsstaubs und dabei ist der noch hellgrau. Wenn die Bremsscheiben diesen gräulichen Belag von den Ceramics bekommen ist nur eine leichte Verbesserung bei Nässe feststellbar. Die Gedenk-Schreckmilisekunde bei kalter, nasser Bremse fällt meist weg.
Die erste Offenbarung stellt sich erst mit den Ferodo DSP ein. Die sind aber auch nicht immer unproblematisch
Ob es wirklich funktioniert stellt sich aber erst heraus, wenn man 1-2 Mal eine aufgeregtere Kurvendiskussion führt
Andere bekamen erst Probleme mit geschlitzten und Ceramic als die Salzjahreszeit losging. Mußt du halt abwarten.
Es wird immerwieder mal gemunkelt die Brembo Max machen mit den Ceramics weniger Streß als die Powerdisc. Von der Leistung her tun sich die beiden Scheiben nichts.
Bei der Golfplatform BMW 5er z.b. reagieren sensibel auf die Max.
Normalerweise bremsen die Ceramic trocken wie die Standard. Nur eben mit 1/10 des Bremsstaubs und dabei ist der noch hellgrau. Wenn die Bremsscheiben diesen gräulichen Belag von den Ceramics bekommen ist nur eine leichte Verbesserung bei Nässe feststellbar. Die Gedenk-Schreckmilisekunde bei kalter, nasser Bremse fällt meist weg.
Die erste Offenbarung stellt sich erst mit den Ferodo DSP ein. Die sind aber auch nicht immer unproblematisch
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.06.2014 - 13:02 Uhr von Roar.
boetschman
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 20.06.2014 - 13:08 Uhr -
Wenn man jetzt den Preis mal völlig unbeachtet lässt, was wären dann aktuell die besten Scheiben und Beläge auf die Serienbremse (211 PS) die nicht quitschen?
Die Empfehlungen von Seite 1 sind ja schon ein paar Jährchen alt und daher sicherlich etwas "überholt".
Die Empfehlungen von Seite 1 sind ja schon ein paar Jährchen alt und daher sicherlich etwas "überholt".
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.06.2014 - 13:08 Uhr von boetschman.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 20.06.2014 - 13:38 Uhr -
Ich empfehle EBC-High Carbon Blade mit EBC Yellow Stuff und EBC Ultra High Performance Flüssigkeit. Natürlich mit Stahlflex Leitungen. Bremst Super und ist nicht allzu Teuer. Für VA und HA inkl Einbau ca 1000€ je nach Einbauer
Sieht auch Hammer aus musst mal nach Googlen. Wollte selber immer gelochte Scheiben haben mir wurde aber gesagt das die ganz gern mal reißen an den Löchern.
Sieht auch Hammer aus musst mal nach Googlen. Wollte selber immer gelochte Scheiben haben mir wurde aber gesagt das die ganz gern mal reißen an den Löchern.
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.06.2014 - 13:39 Uhr von light86.
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