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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
melpheus
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.06.2014 - 23:47 Uhr -
Danke schonmal für die Antworten und das Bild!
Vorne hast du dann keine Spurplatten verbaut?
Bei mir bleibt es bei den 18" Detroit-Felgen....
Vorne hast du dann keine Spurplatten verbaut?
Bei mir bleibt es bei den 18" Detroit-Felgen....
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 20.06.2014 - 09:11 Uhr -
Richtig.
Vorne sind keine Platten drauf.
Gruß
Vorne sind keine Platten drauf.
Gruß
A pizza a day keeps the doctor away!
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 20.06.2014 - 15:06 Uhr -
War überhaupt kein Thema.
Hatte die Spurplatten zuerst ohne Federn eingetragen.
Dort hatte ich einfach das Gutachten der Platten dabei. Das CoC Papier hatte ich vorsichtshalber eingepackt aber nicht mit abgegeben.
Er hätte es für die Felgen verlangen können - hat er aber nicht.
Es wurde geschaut ob alle Auflagen (zwecks Lauffreiheit usw) erfüllt sind und er hat gefragt ob die richtigen Radbolzen verwendet wurden.
Wurde anstandslos eingetragen ("mit 15mm Distanzplatten H&R Teilenummer HA").
Ca. 1 Monat später hab ich dann die Federn rein und die auch einfach mit Gutachten und ABE der Federn (die ABE gilt zwar nicht mit Platten hab sie aber mal dazu gegeben) und Abnahme der Spurplatten eintragen lassen. Zusätzlich hatte ich noch die Rechnung von der Achvermessung + Xenon Einstellung dazugegeben weil das im Gutachten gefordert ist.
Auch alles Problemlos - wurde nichtmal Verschränkt oder so.
Wurde dann auch ohne Probleme eingetragen ("mit Eibach Federn VA Teilenummer HA Teilenummer Rot") und oben steht dann bei "Andere Änderungen die bei der Prüfung berücksichtigt wurden" die Referenz auf die Eintragung der Spurplatten.
Kostenpunkt bei mir jeweils ~45€ weil ichs ja in 2 Schritten gemacht hab.
Zusammen ist wahrscheinlich günstiger.
PS: Die Gutachten findest du auf der Herstellerseite.
War übrigens beides mal beim TÜV.
Gruß
Hatte die Spurplatten zuerst ohne Federn eingetragen.
Dort hatte ich einfach das Gutachten der Platten dabei. Das CoC Papier hatte ich vorsichtshalber eingepackt aber nicht mit abgegeben.
Er hätte es für die Felgen verlangen können - hat er aber nicht.
Es wurde geschaut ob alle Auflagen (zwecks Lauffreiheit usw) erfüllt sind und er hat gefragt ob die richtigen Radbolzen verwendet wurden.
Wurde anstandslos eingetragen ("mit 15mm Distanzplatten H&R Teilenummer HA").
Ca. 1 Monat später hab ich dann die Federn rein und die auch einfach mit Gutachten und ABE der Federn (die ABE gilt zwar nicht mit Platten hab sie aber mal dazu gegeben) und Abnahme der Spurplatten eintragen lassen. Zusätzlich hatte ich noch die Rechnung von der Achvermessung + Xenon Einstellung dazugegeben weil das im Gutachten gefordert ist.
Auch alles Problemlos - wurde nichtmal Verschränkt oder so.
Wurde dann auch ohne Probleme eingetragen ("mit Eibach Federn VA Teilenummer HA Teilenummer Rot") und oben steht dann bei "Andere Änderungen die bei der Prüfung berücksichtigt wurden" die Referenz auf die Eintragung der Spurplatten.
Kostenpunkt bei mir jeweils ~45€ weil ichs ja in 2 Schritten gemacht hab.
Zusammen ist wahrscheinlich günstiger.
PS: Die Gutachten findest du auf der Herstellerseite.
War übrigens beides mal beim TÜV.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.06.2014 - 15:13 Uhr von Thecore21.
melpheus
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 20.06.2014 - 16:01 Uhr -
Ja sehr geil
Ich hab mir vorhin jetzt die 10mm Spurplatten mit 40er Kugelbundschrauben von H&R und die Eibach 01er Federn bestellt, weil ich in dem anderen Thread las, dass das alles stimmig ist. Bin gespannt wie es aussieht, ansonsten bestelle ich mir doch nochmal die 15mm^^ ...Aber danke für deine Infos!
Ich hab mir vorhin jetzt die 10mm Spurplatten mit 40er Kugelbundschrauben von H&R und die Eibach 01er Federn bestellt, weil ich in dem anderen Thread las, dass das alles stimmig ist. Bin gespannt wie es aussieht, ansonsten bestelle ich mir doch nochmal die 15mm^^ ...Aber danke für deine Infos!
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 20.06.2014 - 16:19 Uhr -
Die 10mm Platten sind auf jeden Fall ohne Probleme drin.
Ich hab nur die 15er weil die mein Vorbesitzer für Lau dazugelegt hat
PS: Bilder her sobald alles dran is
Gruß
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 20.06.2014 - 17:14 Uhr -
Ich schreibs jetzt einfach mal zwischen eurer Unterhaltung
Zur Info: Mein GTI hat DCC.
Bei mir sind die Eibach Federn mitlerweile seit einem Jahr verbaut. Ich hatte festgestellt, dass wenn das Auto mit 3-4 Personen besetzt ist, doch sehr hart federt, selbst im Comfort-Modus.
Nun habe ich bei der letzten Inspektion am Mittwoch die Grundeinstellung vom DCC durchführen lassen.
Ich muss sagen, es hat auf jedenfall etwas gebracht, selbst wenn ich alleine im Auto fahre, merke ich im Comfort-Modus das er viel weicher federt als davor.
Selbst in den beiden anderen Modi ist es minimal weicher gefedert.
Ich kann es nur empfehlen diese Grundeinstellung durchführen zu lassen, da es so gut wie bei Serie federt.
Zur Info: Mein GTI hat DCC.
Bei mir sind die Eibach Federn mitlerweile seit einem Jahr verbaut. Ich hatte festgestellt, dass wenn das Auto mit 3-4 Personen besetzt ist, doch sehr hart federt, selbst im Comfort-Modus.
Nun habe ich bei der letzten Inspektion am Mittwoch die Grundeinstellung vom DCC durchführen lassen.
Ich muss sagen, es hat auf jedenfall etwas gebracht, selbst wenn ich alleine im Auto fahre, merke ich im Comfort-Modus das er viel weicher federt als davor.
Selbst in den beiden anderen Modi ist es minimal weicher gefedert.
Ich kann es nur empfehlen diese Grundeinstellung durchführen zu lassen, da es so gut wie bei Serie federt.
GTI ist verkauft
Golf VI GTI DSG
Tornadorot - Jacky's - Detroit 18" - DCC - Xenon mit LED TFL - MuFu Lenkrad - RCD510 + Dynaudio - FSE Premium - Spiegelpaket - Ablagenpaket - Schiebedach - DWA Plus - GRA - RDK - Abgedunkelte Scheiben 65%
Golf VI GTI DSG
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 20.06.2014 - 17:48 Uhr -
Hey Ich_Bins,
kann das so auf jeden Fall bestätigen.
Habe auch DCC und bin die ersten 2 Wochen ohne den DCC Reset gefahren - darunter auch einmal nach Hockenheim und zurück.
War schon ziemlich Hart mit mehr als 2 Personen.
Nach dem DCC Reset (Hat meine Werkstatt übrigens zum ersten Mal gemacht - musste sogar sagen dass es eine geführte Funktion ist ) war es welten weicher und der Unterschied zwischen den Modi ist wieder eindeutig erkennbar. Der Eingriff ging bei mir ca. 10 Minuten und war für Lau.
Gruß
Fabi
kann das so auf jeden Fall bestätigen.
Habe auch DCC und bin die ersten 2 Wochen ohne den DCC Reset gefahren - darunter auch einmal nach Hockenheim und zurück.
War schon ziemlich Hart mit mehr als 2 Personen.
Nach dem DCC Reset (Hat meine Werkstatt übrigens zum ersten Mal gemacht - musste sogar sagen dass es eine geführte Funktion ist ) war es welten weicher und der Unterschied zwischen den Modi ist wieder eindeutig erkennbar. Der Eingriff ging bei mir ca. 10 Minuten und war für Lau.
Gruß
Fabi
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VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
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Getönte Scheiben, RNS510,
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Spoilerlippe schwarz
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.06.2014 - 11:19 Uhr -
Hallo, vlt kann mir ja jemand weiterhelfen.
Bin auch am überlegen mir die eibach Federn zu holen. Allerdings wollte ich mit meinem Schalter möglichst weit runter, allerdings natürlich auch nur soweit das nichts schleift! (Felgen sind 19zoll 225/35 et45
Habe auch schon gelesen das sich viele die Federn von KAW holen,zumindest was die Bilder aussagen kommen die meiner Meinung nach weiter runter als die eibach. Ist das richtig?
Oder könnte es da schonmal anfangen zu schleifen?
Oder tut sich da nicht viel bei den ganzen tieferlegungsfedern?
Bin auch am überlegen mir die eibach Federn zu holen. Allerdings wollte ich mit meinem Schalter möglichst weit runter, allerdings natürlich auch nur soweit das nichts schleift! (Felgen sind 19zoll 225/35 et45
Habe auch schon gelesen das sich viele die Federn von KAW holen,zumindest was die Bilder aussagen kommen die meiner Meinung nach weiter runter als die eibach. Ist das richtig?
Oder könnte es da schonmal anfangen zu schleifen?
Oder tut sich da nicht viel bei den ganzen tieferlegungsfedern?
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.
Alex1991
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 25.06.2014 - 05:03 Uhr -
Hallo Leute !
Hab mal ne kurze Frage.
Ein Bekannter hat sich in seinen 5 Türigen Schalter Eibach Federn eingebaut.
Er hat die Federn mit der Endung 01 verbaut.
11-85-007-01 VA
Als er mit seinem GTI neben meinem stand, wunderte ich mich warum beide so gleich von der "Höhe" waren
(Meiner ist 5 Türig mit DSG und Eibach 02 )
Also haben wir mal gemessen...
HA beide 335 mm (+- 1 mm)
An der VA hatte ich 335 mm und er mit den 01er Federn auch ca 334-335 mm Kotflügelkante zu Radmitte.
Was mich jetzt etwas verwundert, da ja hier immer die Rede davon ist das der Schalter mit den 01er Eibach auf ca 325-328 mm runter gehen müsste.
Er hat sie seit ca 2 Wochen verbaut und meinte das die sich noch etwas setzen werden.
Was meint ihr dazu ?
Kann das auch ein Einbaufehler sein ?
Hab mal ne kurze Frage.
Ein Bekannter hat sich in seinen 5 Türigen Schalter Eibach Federn eingebaut.
Er hat die Federn mit der Endung 01 verbaut.
11-85-007-01 VA
Als er mit seinem GTI neben meinem stand, wunderte ich mich warum beide so gleich von der "Höhe" waren
(Meiner ist 5 Türig mit DSG und Eibach 02 )
Also haben wir mal gemessen...
HA beide 335 mm (+- 1 mm)
An der VA hatte ich 335 mm und er mit den 01er Federn auch ca 334-335 mm Kotflügelkante zu Radmitte.
Was mich jetzt etwas verwundert, da ja hier immer die Rede davon ist das der Schalter mit den 01er Eibach auf ca 325-328 mm runter gehen müsste.
Er hat sie seit ca 2 Wochen verbaut und meinte das die sich noch etwas setzen werden.
Was meint ihr dazu ?
Kann das auch ein Einbaufehler sein ?
Nach Golf 6 GTI DSG in Candy White & Golf 5 GTI DSG in Candy White jetzt neues Projekt Golf 6 GTI Blackmagic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2014 - 05:04 Uhr von Alex1991.
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