Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 25.06.2014 - 16:59 Uhr -
Ein Gutachten für die Golf 5 und 6 Varianten hat z.B. SLS Tuning. Da habe ich meine eintragen lassen. Ganz legal und nicht anzweifelbar.
Knoob Motorsport soll sie wohl auch eintragen, aber ob die ein Gutachten haben, weiß ich nicht.
Knoob Motorsport soll sie wohl auch eintragen, aber ob die ein Gutachten haben, weiß ich nicht.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2014 - 17:00 Uhr von GTIOlli.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 25.06.2014 - 17:13 Uhr -
Okay da hab ich mal angefragt. Wäre ja super wenn das klappen würde
Danke schonmal dafür.
Hast du bei dir sonst irgendwas geändert? Habe oft gelesen dass der HBZ irgendwie geändert wurde weil der nen größeres Volumen hätte, also der von den RS Modellen.
Danke schonmal dafür.
Hast du bei dir sonst irgendwas geändert? Habe oft gelesen dass der HBZ irgendwie geändert wurde weil der nen größeres Volumen hätte, also der von den RS Modellen.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 26.06.2014 - 01:37 Uhr -
Muss jetz eigentlich was am Abs eingestellt werden wenn man auf TTRS Bremse umbaut?
Mal lese ich ja, mal lese ich nein.
Falls ja, wo kann man sowas machen lassen?
Einerseits klingt es ja logisch, da es ja eine 4 Kolben Anlage ist.
Mal lese ich ja, mal lese ich nein.
Falls ja, wo kann man sowas machen lassen?
Einerseits klingt es ja logisch, da es ja eine 4 Kolben Anlage ist.
::: Showroom :::
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 26.06.2014 - 16:58 Uhr -
Hab ich auch schon so und so gelesen.. Keine ahnung was dran ist, eigentlich regelt das ABS ja sobald die Räder blockieren.. Ob die Jetzt bei einem oder bei 4 Kolben blockieren ist ja an sich erstmal wurscht.
Hab mal bei SLS angefragt, die wollen schlappe 380€ für die Eintragung. Da fahr ich lieber ohne Eintragung rum und lass mir 10 Mängelkarten geben.
Hab mal bei SLS angefragt, die wollen schlappe 380€ für die Eintragung. Da fahr ich lieber ohne Eintragung rum und lass mir 10 Mängelkarten geben.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 26.06.2014 - 17:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Hammerclaw
Hab mal bei SLS angefragt, die wollen schlappe 380€ für die Eintragung. Da fahr ich lieber ohne Eintragung rum und lass mir 10 Mängelkarten geben.
Wenn bei einer Kontrolle rauskommt das die Bremsen nicht eingetragen sind glaub ich nicht das du mit ner Mängelkarte davon kommst. Da darfst die Karre gleich mal stehen lassen.
Oder geh mal vom Worst Case aus - du baust einen Unfall und ein Sachverständiger findet raus das die Bremse nicht abgenommen ist. Dann sind die 380€ Peanuts im Vergleich was auf dich zukommen kann.
Mit 19 hätte ich vielleicht auch so gedacht, heute weiß ichs besser. Wenns dumm kommt hast du dein ganzes Leben dran zu knabbern.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 26.06.2014 - 17:24 Uhr -
Zitat
Hast du bei dir sonst irgendwas geändert? Habe oft gelesen dass der HBZ irgendwie geändert wurde weil der nen größeres Volumen hätte, also der von den RS Modellen.
Nein, sonst wurde nichts geändert. Der Pedaldruck ist etwas weiter nach unten gerutscht, was evtl. an der HBZ-Thematik liegt. Aber das empfinde ich nicht als störend.
Die Bremskraft lässt sich nach wie vor gut dosieren. Wenn man heftig bremsen will, muss man halt "voll reinlatschen", was ich durchaus normal finde.
Zitat
Hab mal bei SLS angefragt, die wollen schlappe 380€ für die Eintragung. Da fahr ich lieber ohne Eintragung rum und lass mir 10 Mängelkarten geben.
Die lassen sich eben das eigens angefertige Bremsengutachten bezahlen. Das war schließlich mit hohen Kosten verbunden.
Würde ich an deren Stelle nicht anders machen.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen, die Bremse (dort) eintragen zu lassen.
Sofern es "nur" eine Mängelkarte gibt, ist es ja nicht weiter schlimm. Bei nicht zugelassenen Bremsen kann es allerdings auch mal schnell zu einer Stillegung des Fahrzeuges kommen und im Falle eines Unfalls auch zu Regressansprüchen der Versicherung. Das wäre mir zu heikel.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 26.06.2014 - 18:11 Uhr -
Okay das hört sich ja gut an. Ich meine im VCDS könnte man doch sogar die Bremsunterstützung einstellen, würde das den Pedaldruck nicht wieder nach oben korrigieren?
Ja hast du auch wieder recht, habe jetzt mal einige Leute mit der Anlage eingetragen angeschrieben, die fragen nochmal bei den jeweiligen Prüfern nach wie das da so aussieht. Ich hoffe ich bekomm die für nen günstigeren Kurs eingetragen als 380€.
Ja hast du auch wieder recht, habe jetzt mal einige Leute mit der Anlage eingetragen angeschrieben, die fragen nochmal bei den jeweiligen Prüfern nach wie das da so aussieht. Ich hoffe ich bekomm die für nen günstigeren Kurs eingetragen als 380€.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 27.06.2014 - 11:50 Uhr -
Moin,
gebe auch mal meinen Senf mit dazu.
Der Pedaldruck wird durch das umcodieren geändert, aber nicht der Pedalweg.
Wenn du das Pedal zuweit runterdrücken kannst, würde ich nochmal die Bremse entlüften und dann mit Tester wegen der ABS/ESP Einheit.
Habe selber auf R Bremse umgebaut mit ein paar weiteren Sachen und habe diese ebenfalls eintragen lassen.
Sicher ist sicher.
Mfg
gebe auch mal meinen Senf mit dazu.
Der Pedaldruck wird durch das umcodieren geändert, aber nicht der Pedalweg.
Wenn du das Pedal zuweit runterdrücken kannst, würde ich nochmal die Bremse entlüften und dann mit Tester wegen der ABS/ESP Einheit.
Habe selber auf R Bremse umgebaut mit ein paar weiteren Sachen und habe diese ebenfalls eintragen lassen.
Sicher ist sicher.
Mfg
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 27.06.2014 - 12:37 Uhr -
Okay ja es kommt sowieso neue Bremsflüssigkeit rein da gleich der 60er Service mitgemacht wird.
Passen denn die Schrauben vom GTI Sattel auch für den RS Sattel?
Passen denn die Schrauben vom GTI Sattel auch für den RS Sattel?
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 27.06.2014 - 12:59 Uhr -
Meines Wissens sollten die passen.
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.06.2014 - 13:05 Uhr von JB87.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 30.11.2024 - 06:36