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bessere Scheiben und Beläge
- Serienbremse verbessern -
Flachzange
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.08.2014 - 11:55 Uhr -
gibt ja auch gute Erfahrungen hier. Keine Ahnung ob die solche Qualitätsunterschiede aufweisen... Aber bei mir wars echt garnichts!
Gruß Malte
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wHiTeCaP
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.08.2014 - 12:43 Uhr -
Hätte ich vorher gewusst, dass die Ceramic Beläge nicht von ATE auf der PD empfohlen werden, hätte ich es auch sein lassen. Ich wurde aber erst später darauf hingewiesen. Der Händler hat aber bisher auch keinerlei Probleme damit gehabt. Aber ich würde die PD lieber mit normalen Belägen oder eben gleichwertigen Performance Belägen fahren. Oder eine glatte Performance-Scheibe mit den Ceramic-Belägen.
Aber die meisten sportlicheren Scheiben sind ja gelocht, geschlitzt oder sonstwie vergewaltigt worden
P.S. Sie werden ja (leider) auch oft genug von Händlern als Komplettpaket für die jeweilige Achse angeboten, weil die Kombi nachgefragt wird von den Kunden. Also sooo schlecht scheint das nicht zu sein. Nur halt nicht unbedingt für Performance geeignet.
Bei einer einmaligen Vollbremsung unter Volllast dürfte sich die Scheibe aber nicht verziehen. Hattest du ATE mal angeschrieben?
Aber die meisten sportlicheren Scheiben sind ja gelocht, geschlitzt oder sonstwie vergewaltigt worden
P.S. Sie werden ja (leider) auch oft genug von Händlern als Komplettpaket für die jeweilige Achse angeboten, weil die Kombi nachgefragt wird von den Kunden. Also sooo schlecht scheint das nicht zu sein. Nur halt nicht unbedingt für Performance geeignet.
Bei einer einmaligen Vollbremsung unter Volllast dürfte sich die Scheibe aber nicht verziehen. Hattest du ATE mal angeschrieben?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2014 - 12:45 Uhr von wHiTeCaP.
Flachzange
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.08.2014 - 15:00 Uhr -
Ja hatte beim Service von Ate angerufen und die haben es abgewimmelt!
Bei VW hat man mir gesagt das eine Vollbremsung durchaus ausreichen kann um die Bremse (auch original) zu zerstören...
Aber die haben meist eh keine Ahnung von dem was die erzählen...
Gruß Malte
Bei VW hat man mir gesagt das eine Vollbremsung durchaus ausreichen kann um die Bremse (auch original) zu zerstören...
Aber die haben meist eh keine Ahnung von dem was die erzählen...
Gruß Malte
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2014 - 15:01 Uhr von Flachzange.
wHiTeCaP
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.08.2014 - 16:31 Uhr -
Naja, aber danke für den Hinweis. Dann bremse ich lieber weniger - halten Scheiben und Beläge noch länger
Lars
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.08.2014 - 19:02 Uhr -
Das Problem warum die Bremsscheiben nach einer Vollbremsung hin sind ist das man nach der Vollbremsung gerner auf der Bremse stehen bleibt und sich dadurch das die Beläge anliegen unter druck die Bremsscheiben unterschiedlich in der Temperatur/Abkühlung verhalten und dann die Scheiben sich verziehen.
Also möglichst nach einer Vollbremsung und dem zum Stillstand kommen von der Bremse gehen und wenn möglich etwas rollen lassen.
Also möglichst nach einer Vollbremsung und dem zum Stillstand kommen von der Bremse gehen und wenn möglich etwas rollen lassen.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.08.2014 - 19:37 Uhr -
Zitat
Bei VW hat man mir gesagt das eine Vollbremsung durchaus ausreichen kann um die Bremse (auch original) zu zerstören...
So einen Stuss habe ich ja noch nie gehört.
Wir fahren doch keinen Trabi.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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Flachzange
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.08.2014 - 19:38 Uhr -
Nö! Wenn man von 240km/h auf 100km/h runterbremst trifft das sicher nicht zu!
@olli ist echt mehrmals gefallen die Aussage! Hatte ja auch schon meine originalen durchgebracht...
das war auf der Nordschleife passiert aber auf der Autobahn...
Könnte duchaus bei einer Starkbremsung schon passieren... Konnte es auch nicht glauben was ich da hörte...
Gruß Malte
@olli ist echt mehrmals gefallen die Aussage! Hatte ja auch schon meine originalen durchgebracht...
das war auf der Nordschleife passiert aber auf der Autobahn...
Könnte duchaus bei einer Starkbremsung schon passieren... Konnte es auch nicht glauben was ich da hörte...
Gruß Malte
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2014 - 19:43 Uhr von Flachzange.
GT/E
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.08.2014 - 19:43 Uhr -
Ich hab die ATE Ceramic auf dem Corsa D meiner Frau und bin in Verbindung mit ATE Bremsscheiben bezüglich Bremsstaub gegen Serie sehr begeistert. Normale Fahrweise mit 90PS
Flachzange
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.08.2014 - 19:44 Uhr -
null vergleichbar!
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 23.08.2014 - 13:41 Uhr -
brauch wohl vorne neue 312er Scheiben wegen Rost und (daraufhin wohl) rubbeln bei starker Bremsung aus > 130km/h
bei gleichem Preis, lieber ATE (keine powerdisc) oder TExtar pro nehmen?
Beläge bleiben erstmal die ceramic drin, daher auch keine powerdisc, sollen wohl mit geschlossener Scheibenoberfläche besser sein, stand zumindest paar Seiten vorher hier
mfg
STefan
bei gleichem Preis, lieber ATE (keine powerdisc) oder TExtar pro nehmen?
Beläge bleiben erstmal die ceramic drin, daher auch keine powerdisc, sollen wohl mit geschlossener Scheibenoberfläche besser sein, stand zumindest paar Seiten vorher hier
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