Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 21.09.2014 - 20:20 Uhr -
Nabend Leute
Weiß leider nicht ob es schon besprochen wurde, aber mich wurmt es ungewaltig und deswegen frage ich noch mal
Habe in meinem GTI (2türen, DSG, DCC) die Eibach 02 drin. Ein Freund von mir hat die ebenfalls drin (4 Türen, DSG, DCC).
Vorne sind unsere Wägen gleich hoch, aber hinten ist meiner mit 345mm fast 1,5cm höher als seiner ist das wirklich nur auf die 2 Türen mehr zurückzuführen?
Er sieht aber auch so hinten deutlich höher aus als andere 2 tüter GTIs mit eibach 02
Weiß leider nicht ob es schon besprochen wurde, aber mich wurmt es ungewaltig und deswegen frage ich noch mal
Habe in meinem GTI (2türen, DSG, DCC) die Eibach 02 drin. Ein Freund von mir hat die ebenfalls drin (4 Türen, DSG, DCC).
Vorne sind unsere Wägen gleich hoch, aber hinten ist meiner mit 345mm fast 1,5cm höher als seiner ist das wirklich nur auf die 2 Türen mehr zurückzuführen?
Er sieht aber auch so hinten deutlich höher aus als andere 2 tüter GTIs mit eibach 02
Wie kann man aus dem Rahmen fallen wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 23.09.2014 - 23:43 Uhr -
Habe keine Lust jetzt alle Seiten zu lesen^^
Folgendes: -was ist der Unterschied von Eibach 01, 02?
-wie lassen sie sich in Verbindung mit DCC fahren? Merkt man Unterschied noch zwischen Sport/Normal/Comfort?
-wie sieht es mit der Haltbarkeit der Dämpfer aus zwecks andere Belastung?
-lohnt es sich oder ist gleich ein Fahrwerk Ratsam?
Danke.
Folgendes: -was ist der Unterschied von Eibach 01, 02?
-wie lassen sie sich in Verbindung mit DCC fahren? Merkt man Unterschied noch zwischen Sport/Normal/Comfort?
-wie sieht es mit der Haltbarkeit der Dämpfer aus zwecks andere Belastung?
-lohnt es sich oder ist gleich ein Fahrwerk Ratsam?
Danke.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 23.09.2014 - 23:50 Uhr -
Eibach 01 / 02 sind unterschiedliche Federstärken.
Normalerweise nimmt man mit DSG die 02 (wegen dem Mehrgewicht).
Ich hab z.B. 5 Türen und DSG und fahre die 02er.
DCC klappt super. Nach dem Einbau beim Freundlichen die Grundeinstellung neu machen dann ist alles tacco und die 3 Einstellungen sind deutlich zu unterscheiden.
Haltbarkeit kann ich nochnet sagen, fahre erst 3tkm damit.
Es lohnt sich bedingt.
Du hast eine Verbesserung der Optik, aber viel besser fahren tut er damit nicht.
Mit einem ordentlichen Gewinde hast du ein besserer Fahrverhalten als mit DCC+Eibach.
Allerdings musst du für ein Gewinde mit DCC locker 3000€ in die Hand nehmen, oder die killst halt die DCC Funktion.
Gruß
Fabian
Normalerweise nimmt man mit DSG die 02 (wegen dem Mehrgewicht).
Ich hab z.B. 5 Türen und DSG und fahre die 02er.
DCC klappt super. Nach dem Einbau beim Freundlichen die Grundeinstellung neu machen dann ist alles tacco und die 3 Einstellungen sind deutlich zu unterscheiden.
Haltbarkeit kann ich nochnet sagen, fahre erst 3tkm damit.
Es lohnt sich bedingt.
Du hast eine Verbesserung der Optik, aber viel besser fahren tut er damit nicht.
Mit einem ordentlichen Gewinde hast du ein besserer Fahrverhalten als mit DCC+Eibach.
Allerdings musst du für ein Gewinde mit DCC locker 3000€ in die Hand nehmen, oder die killst halt die DCC Funktion.
Gruß
Fabian
A pizza a day keeps the doctor away!
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.09.2014 - 23:52 Uhr von Thecore21.
Winnertyp911
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 24.09.2014 - 07:35 Uhr -
Federn verschlechtern im allgemeinen die Fahrdynamik zum Serienfahrzeug.
Dies sollte jedem bewußt sein.
--> Trotzdem tiefer muss er...
Dies sollte jedem bewußt sein.
--> Trotzdem tiefer muss er...
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 24.09.2014 - 08:40 Uhr -
Wenn Fahrwerk dann würde ich sowieso das DCC deaktivieren....hab bisschen in den Thread-"Bilder von Tieferlegungsfedern" rumgeschnüffelt und ,achte schon einiges her finde ich...31,5 ist schon erstmal nen gutes Maß und preislich natürlich unschlagbar;)
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 24.09.2014 - 09:06 Uhr -
[quote="Thecore21"]
Eibach 01 / 02 sind unterschiedliche Federstärken.
Normalerweise nimmt man mit DSG die 02 (wegen dem Mehrgewicht).
Ich hab z.B. 5 Türen und DSG und fahre die 02er.
DCC klappt super. Nach dem Einbau beim Freundlichen die Grundeinstellung neu machen dann ist alles tacco und die 3 Einstellungen sind deutlich zu unterscheiden.
Haltbarkeit kann ich nochnet sagen, fahre erst 3tkm damit.
Es lohnt sich bedingt.
Du hast eine Verbesserung der Optik, aber viel besser fahren tut er damit nicht.
Mit einem ordentlichen Gewinde hast du ein besserer Fahrverhalten als mit DCC+Eibach.
Allerdings musst du für ein Gewinde mit DCC locker 3000€ in die Hand nehmen, oder die killst halt die DCC Fu
]!
Das ist Quatsch! Zur Zeit sind KW-Wochen da bekommt man das DDC für unter 2000 Euro! Wenn ich es nicht leider schon gekauft hätte dann aber jetzt sofort! Ist jeden Cent wert!
Gruß Malte
Eibach 01 / 02 sind unterschiedliche Federstärken.
Normalerweise nimmt man mit DSG die 02 (wegen dem Mehrgewicht).
Ich hab z.B. 5 Türen und DSG und fahre die 02er.
DCC klappt super. Nach dem Einbau beim Freundlichen die Grundeinstellung neu machen dann ist alles tacco und die 3 Einstellungen sind deutlich zu unterscheiden.
Haltbarkeit kann ich nochnet sagen, fahre erst 3tkm damit.
Es lohnt sich bedingt.
Du hast eine Verbesserung der Optik, aber viel besser fahren tut er damit nicht.
Mit einem ordentlichen Gewinde hast du ein besserer Fahrverhalten als mit DCC+Eibach.
Allerdings musst du für ein Gewinde mit DCC locker 3000€ in die Hand nehmen, oder die killst halt die DCC Fu
]!
Das ist Quatsch! Zur Zeit sind KW-Wochen da bekommt man das DDC für unter 2000 Euro! Wenn ich es nicht leider schon gekauft hätte dann aber jetzt sofort! Ist jeden Cent wert!
Gruß Malte
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 24.09.2014 - 10:08 Uhr -
Wie ist der Abstand von Radmitte zur Kotflügelkannte bei euch?
Ich fahre die Eibach 02, Schalter, 5T und habe an der VA 325 mm und an der HA 340 mm. Der Unterschied ist mir vorher mit den Detroits nicht so aufgefallen Sind das für Federn normale Werte?
Ich fahre die Eibach 02, Schalter, 5T und habe an der VA 325 mm und an der HA 340 mm. Der Unterschied ist mir vorher mit den Detroits nicht so aufgefallen Sind das für Federn normale Werte?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 24.09.2014 - 20:07 Uhr -
du hast eine PN
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 24.09.2014 - 22:36 Uhr -
Ich fahre die Eibach 01 und Fahre an der VA eine 32,4 und an der HA eine 32,5
- LowTec 9.2
- Led Rückleuchten
- FSW
- VW Embleme Schwarz
- 8x19 Et 45 Wheelworld
- Usw .......
- Led Rückleuchten
- FSW
- VW Embleme Schwarz
- 8x19 Et 45 Wheelworld
- Usw .......
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 25.09.2014 - 22:13 Uhr -
Sieht euer Gti (dsg) mit den Eibach vorne auch optisch tiefer aus als hinten? VA sieht mit 19ern Et 45 perfekt aus. Aber hinten sieht er gefühlt 2cm höher aus. Kommt mir das nur so vor oder ist da was dran?
Lg
Lg
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 15:36