Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 26.09.2014 - 18:13 Uhr -
die VA ist nicht nur optisch, sondern auch technisch tiefer, da die Eibach Federn ja eine leichte Keilform besitzen, was ansich bekannt sein sollte Es sind aber in aller Regel nicht gefühlte 2cm Unterschied, sondern liegt eher im Bereich von 0,5 - 1cm, was auch normal ist.
Wie sind denn die Maße von Kotflügelkante zur Radmitte an der VA/HA ?
Wie sind denn die Maße von Kotflügelkante zur Radmitte an der VA/HA ?
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 26.09.2014 - 18:41 Uhr -
Meiner ist hinten auch deutlich höher, sprich ich komme ungefähr auf die gleichen Abstände. Dies fällt mir nach dem Wechsel auf 19 Zoll deutlich verstärkt auf. Hätte nicht gedacht das es zu solch großen Toleranzen kommt
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 26.09.2014 - 19:27 Uhr -
ich mess nachher mal nach, ja das mit der Keil Form ist bekannt. Nur das es so "extrem" ist fiel mir jetzt auch erst nach knapp nem Jahr auf
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 27.09.2014 - 10:24 Uhr -
Zitat geschrieben von Flachzange
Zitat geschrieben von Thecore21
Eibach 01 / 02 sind unterschiedliche Federstärken.
Normalerweise nimmt man mit DSG die 02 (wegen dem Mehrgewicht).
Ich hab z.B. 5 Türen und DSG und fahre die 02er.
DCC klappt super. Nach dem Einbau beim Freundlichen die Grundeinstellung neu machen dann ist alles tacco und die 3 Einstellungen sind deutlich zu unterscheiden.
Haltbarkeit kann ich nochnet sagen, fahre erst 3tkm damit.
Es lohnt sich bedingt.
Du hast eine Verbesserung der Optik, aber viel besser fahren tut er damit nicht.
Mit einem ordentlichen Gewinde hast du ein besserer Fahrverhalten als mit DCC+Eibach.
Allerdings musst du für ein Gewinde mit DCC locker 3000€ in die Hand nehmen, oder die killst halt die DCC Funktion
Das ist Quatsch! Zur Zeit sind KW-Wochen da bekommt man das DDC für unter 2000 Euro! Wenn ich es nicht leider schon gekauft hätte dann aber jetzt sofort! Ist jeden Cent wert!
Gruß Malte
Hi Malte,
Nur weil es jetzt grade ein Angebot von KW gibt kannst du das was ich geschrieben habe nicht als "Quatsch" abtun.
Das das KW DDC jeden Cent wert ist bedarf keiner Diskussion. Allerdings ist es mit dem Anschaffen des Fahrwerks an sich lange nicht getan.
Das KW DDC Plug n Play für den Golf 6 GTI 155KW mit DCC Steuerung kostet Listenpreis 2.299,00 €. Dazu kommen noch Montagekosten, eine ordentliche Einstellung muss gefunden und eingestellt werden, Achvermessung und Licht-Nullstellung muss durchgeführt werden.
Schlussendlich muss du das Teil dann auch noch Eintragen (oder gibts hierfür eine ABE - wäre mir neu).
Unterm Strich also selbst bei einem aktuellen Angebotspreis von 1.999,00 € ("da bekommt man das DDC für unter 2000 Euro") ist man immernoch schnell bei 3000€ bis man damit ordentlich fahren kann...
Aber jetzt bitte BTT, es geht hier um die Eibach Federn, das können wir gerne per PN oder in einem eigenen Topic diskutieren
Zum Thema Keilform:
Habe ich auch, aber nicht so Krass wie ihr es beschreibt.
Fahre Eibach 02 auf 5 Türer mit DSG.
7,5 x 19 ET51 VW Glendale mit 225 35 ZR19 Dunlop Sport Maxx SP.
Hinten hab ich 15mm Platten (pro Rad) drauf.
Ich geh jetzt erstmal mein Bock waschen, bei mir ist blauer Himmel und Sonne
Gruß und schönes Wochenende
Fabian
A pizza a day keeps the doctor away!
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.09.2014 - 10:25 Uhr von Thecore21.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 17.11.2014 - 20:11 Uhr -
Hallo, will mir die eibach 02 federn verbauen in meinem golf 6 gti DSG. Gibts bei der tiefe schon Probleme mit alltäglichen Situationen im Straßenverkehr sprich Parkhaus, Bordstein ect.
Hat jmd Erfahrungen damit damit gemacht,
Danke im voraus;-)
Mfg Denis
Hat jmd Erfahrungen damit damit gemacht,
Danke im voraus;-)
Mfg Denis
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 18.11.2014 - 12:44 Uhr -
jooh, jede Menge, einfach mal den Themenbereich gemütlich durchlesen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 18.11.2014 - 13:09 Uhr -
Habe einen 3 Türer mit DSG und DCC und habe vorne 335 mm und hinten 345 mm
Wie kann man aus dem Rahmen fallen wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 18.11.2014 - 16:11 Uhr -
Krasse Sache! Und jetzt?
Winnertyp911
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 18.11.2014 - 19:16 Uhr -
Würde 2 Sandsäcke reinlegen à 25 Kg. Hilft.
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 28.11.2014 - 11:45 Uhr -
Sind jetzt die o2 und o1er Federn an der Ha Achse identisch ?
- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 12:46