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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



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SunSeeker 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 12:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von the bruce

Dennoch halte ich das H&R Monotube - obwohl es sich im Alltag gut fährt - für nicht 100 %ig durch-
konstruiert. Dass unter gewissen Belastungen eine Antriebswelle anschlägt darf einfach nicht vor-
kommen, noch nicht mal bei einem Fahrwerk für 350,-- €.

Das Leute das H&R Ultratief auf eine Rennstrecke bewegen, damit hat H&R wohl nicht mit gerechnet!

Viele Leute wollen Ultratiefe. H&R liefert und verdient einen haufen Geld damit!

Daß das Fahrverhalten vollkommen kompromitiert ist, interessiert weder H&R noch die die damit rumfahren!
Hauptsache man (Auto) sieht gut aus und H&R verdient gutes Geld!

Cheers
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the bruce 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 12:57 Uhr  -  
Leider passiert das auch beim ''normalen'' H&R und sogar auf der Straße.
Nordschleifentauglich sind beide Monotube sowieso nicht.

Klar, ''ultratief'', ''komfortabel'' und ''betriebssicher'' - das geht so niemals zusammen.
Es ist mindestens eine Forderung zuviel.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


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raventhx 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 17:49 Uhr  -  
was hab ich hier nur vom Zaun gebrochen... O-) was ich immer noch nicht vertehen kann wie nen H&R Tüv bekommen kann wenn doch die Antriebswelle anschlägt. Überall wird bis aufs kleinste geprüft und bei sowas gibt man sein Siegel her... versteh ich nicht. ich bin schon fast soweit und hol mir nur Federn weil ich mich einfach niucht entscheiden kann.
Gruß Martin

Mein GTI

Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...

done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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StreetJoker 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 17:54 Uhr  -  
Hatt bei meinen Bora auch das Problem das die Antriebswelle angeschlagen ist. War ebenfalls ein H&R Gewinde.
2014 -> Mal sehn :D
Hier gehts zum GTI ---> StreetJokerz GTI

Video Benni´s MKVI GTI
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West Coast Styler 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 18:04 Uhr  -  
Für mich kommt nur das KW Clubsport in Frage :daumen: :daumen: Auch wenns ein bisschen mehr kostet 8-)

Bin letztens nen R32 mit nem tiefen H&R gefahren, das war schon auch nicht schlecht, aber ans Clubsport kommts nicht ran :bandit:
Greetz Daniel

Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"


www.gepfeffert.com
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IS-RACING 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 18:06 Uhr  -  
Holger, weisst du noch vor ca. 2 Jahren im Golf V GTI Forum, als das mit H&R Monotube normale Version raus kam...und mir prompt von H&R das PDF geschickt wurde :-) War schon ein "dezenter" Skandal.
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andreas 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 18:44 Uhr  -  
Ich werde wohl wenn die Garantie in 10 Monaten um ist, das B16 nehmen.

Hab aber immer noch keinen für eine Probefahr gefunden... Wobei ist ja auch noch was Zeit.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter

RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
  • Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
  • RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
  • Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
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Nops 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 18:51 Uhr  -  
Hab ich das richtig verstanden:
Die B14 und B16 unterscheiden sich nur durch die Dämpferverstellung. Man kommt mit denen aber nicht tiefer als mit Federn, vor allem nicht im Tüvgeprüftem Verstellbereich?
mfG Nops

mein GTI klick
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the bruce 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 19:21 Uhr  -  
Zitat geschrieben von raventhx

was hab ich hier nur vom Zaun gebrochen... O-) was ich immer noch nicht vertehen kann wie nen H&R Tüv bekommen kann wenn doch die Antriebswelle anschlägt. Überall wird bis aufs kleinste geprüft und bei sowas gibt man sein Siegel her... versteh ich nicht.


Ich versteh's auch nicht. 8-)


Zitat geschrieben von raventhx

ich bin schon fast soweit und hol mir nur Federn weil ich mich einfach niucht entscheiden kann.


Naja, es gibt ja genügend brauchbare Fahrwerke. :-)


Zitat geschrieben von StreetJoker

Hatt bei meinen Bora auch das Problem das die Antriebswelle angeschlagen ist. War ebenfalls ein H&R Gewinde.


Ja, aber das konnte (und sollte) man mit einem geänderten Stabi beheben.
Bei G5 und G6 kann man wenig tun. Außer ein anderes Fahrwerk kaufen.


Zitat geschrieben von PERFORMANCE AND MORE

Holger, weisst du noch vor ca. 2 Jahren im Golf V GTI Forum, als das mit H&R Monotube normale Version raus kam...und mir prompt von H&R das PDF geschickt wurde :-) War schon ein "dezenter" Skandal.


Ist das wirklich schon so lange her?


Zitat geschrieben von Nops

Hab ich das richtig verstanden:
Die B14 und B16 unterscheiden sich nur durch die Dämpferverstellung. Man kommt mit denen aber nicht tiefer als mit Federn, vor allem nicht im Tüvgeprüftem Verstellbereich?


Ich kenne jetzt nicht die exakten Tieferlegungswerte, aber in etwa ist es
das ''Tiefenniveau'', das man auch mit Federn erreicht.

Allerdings kann man VA/HA wie bei jedem Gewinde nach Wunsch angleichen
und wer ein Bilstein nur auf seine Tieferlegung reduziert verkennt völlig was
ein gutes Fahrwerk möglich macht. Und dann hat er ein solches Fahrwerk wohl
auch gar nicht verdient.

;)

Das B14 ist etwas straffer als Serie; spürbar, aber nicht knüppelhart. Das B16 lässt
sich bei Bedarf weicher als auch deutlich strammer einstellen als es das B14 ist.
Gruß, Holger

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Nops 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.11.2010 - 20:07 Uhr  -  
Zitat
Ich kenne jetzt nicht die exakten Tieferlegungswerte, aber in etwa ist es
das ''Tiefenniveau'', das man auch mit Federn erreicht.

Allerdings kann man VA/HA wie bei jedem Gewinde nach Wunsch angleichen
und wer ein Bilstein nur auf seine Tieferlegung reduziert verkennt völlig was
ein gutes Fahrwerk möglich macht. Und dann hat er ein solches Fahrwerk wohl
auch gar nicht verdient.



Das B14 ist etwas straffer als Serie; spürbar, aber nicht knüppelhart. Das B16 lässt
sich bei Bedarf weicher als auch deutlich strammer einstellen als es das B14 ist.


Ich reduziere es nicht nur auf die Tieferlegung, es ist aber auch ein Faktor der bei mir eine Rolle spielt. Nur weil ich nach der möglichen legalen Tieferlegung frage, heißt das nicht das ich völlig verkenne was ein gutes Fahrwerk möglich macht.
Ich weiß das Du ein Performance-Freak ;-) bist und Club Slalom fährst und mit einer perfekten Fahrwerksabstimmung ein paar Zehntelsekunden rausholen kannst.
Ich komme im öffentlichen Straßenverkehr nicht an die Physikalischen Grenzen und suche nach etwas was optisch und performancetechnisch zusammenpaßt.
Was wer für ein Fahrwerk verdient entscheidet wohl jeder selbst....
mfG Nops

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