schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Ruckeln nach Chiptuning



 
Rene 83 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.11.2014 - 19:11 Uhr  -  
1.4bar ist schon ganz schön sportlich und nen bissl sinnlos ohne DSG-Anpassung
Da würde Mich mal interessieren was für LD anliegt wenn er das Problem hat.
Was wurde denn sonst noch alles am Auto geändert? AGA usw?
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
nach unten nach oben
der metty 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter: 35
Beiträge: 2615
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.11.2014 - 19:13 Uhr  -  
Ich denke er will darauf hinaus dass eine Erhöhung um 0,8bar schon ne ordentliche Hausnummer ist

Im Vergleich hebt sls Tuning bei Stufe 1 Grad mal um 0,2 an, bei Stufe 4 (276 Ps) um 0,3...

http://www.slstuning.de/f/vw/g...w/stufe-1/
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
nach unten nach oben
Nemesis94 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 32
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.11.2014 - 20:34 Uhr  -  
Bisher wurde das Auto nur gechippt und ich hab ne Bullx Aga ab kat drunter gebaut. Downpipe folgt.
Naja wie gesagt das Auto läuft auch sonst eigentlich top bis auf eben den kurzen Leistungsverlust beim schalten in nem bestimmten Drehzahlbereich. Aber werd am We mit meinem Kollege (der ihn gechippt hat) nochmal hin hocken und ne Testfahrt mitm Tester machen und mal die Werte anschauen. Hab heute mal kurz mit ihm gequatscht der meinte vielleicht ists auch die Kurbelgehäuseentlüftung dass er da Falschluft zieht und sich das beim schalten bemerkbar macht, das hatte er anscheinend auch mal bei nem Kundenauto von uns.
nach unten nach oben
Rene 83 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.11.2014 - 20:45 Uhr  -  
Ahja.
1.4bar LD mit Serien-DP und ohne DSG-Anpassung :perfekt: :daumen:
Am Ende hast du bei 50% Gaspedalstellung eine zu 100% geöffnete Drosselklappe und somit auch vollen LD anliegen.
Da würde Mich ganz brennend ein Log mit VCDS interessieren :D
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
nach unten nach oben
Nemesis94 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 32
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.11.2014 - 21:16 Uhr  -  
Was soll das dem dsg ausmachen? Die nm sperre ist doch raus. Oder was genau meinste jetzt klär mich auf
nach unten nach oben
Rene 83 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.11.2014 - 21:37 Uhr  -  
Begrenzung für das Getriebe raus nehmen über das Mstg? :D
Es wird dem Getriebe-Stg einfach ein anderer Wert vorgegaugelt.
So sieht das G-Stg nur 340Nm obwohl reel an die 400Nm anliegen.
Ist einfach nur Murks.
So eine Software zu machen ohne DSG-Anpassung ist einfach nur Nonsens.
Schau das du einen Log mit VCDS machen lässt.
Ich wette mit dir das bei Halbgas die DK voll offen steht und die N75 Antaktung bei 98% steht. 8-)
Sowas nenne Ich einfach nur Pfusch :perfekt:
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
nach unten nach oben
Domis_GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.11.2014 - 21:56 Uhr  -  
Wenn man halt Hinterhof Chiptuning macht muss man sich echt nicht wundern wenn demnächst einem die ganze Kiste um die Ohren fliegt. Aber dann nicht heulen...
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town

DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
nach unten nach oben
Nemesis94 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 32
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.11.2014 - 22:16 Uhr  -  
Ohje was soll denn die bescheuerte Aussage. Hinterhofchiptuning und dann rumheulen. Hier heult niemand rum und ich glaub kaum dass vmax da pfusch programmiert hat. So wie ich weis läuft die Sperre übers Mstg und nicht übers dsg, hab ich auch hier im Forum schon oft gelesen. Aber ich denke dass wissen die tuner hier besser und due geben vill noch ihr statement dazu ab. Wie gesagt werd am we ma ne fahrt mit tester machen und nur das anschauen. Komischerweise scheint das nicht gemachte dsg unter vollast 0 probleme zu haben.
nach unten nach oben
Rene 83 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 12.11.2014 - 11:29 Uhr  -  
Wenn das alles so einfach wäre wie du Dir erhoffst dann müsste man keine 300-600€ für eine DSG-Anpassung ausgeben.
Das was bei Dir gemacht wurde kann man gut machen bei Drehmomentwerten bis 360Nm.
Aber bei 1.4bar liegen wohl um die 400Nm an.
Und die Drehmomentbegrenzung hat mit dem Getriebe zu tun und nicht mit dem Mstg.
In dem Fall gibt das Mstg einen Wert x an das G-Stg.
Legt man jetzt aber den Faktor x auf das ausgegebene Drehmoment vom Mstg damit das G-Stg ohne Anpassung funzt und dich nicht begrenzt dann bekommt man eben das Problem von Dir.
Wenn du einen Tester hast dann schau Dir die Gaspedalstellung sowie Drosselklappe an.
Dann einen hohen Gang und geb langsam Gas. Bei ca 50% Gaspedal wird die DK voll aufgehen aber es fehlt die Volllaststellung vom Gaspedal. Von dem her fängt das Getriebe eben an zu spinnen.
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
nach unten nach oben
Rene 83 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 21.11.2014 - 12:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Nemesis94

Wie gesagt werd am we ma ne fahrt mit tester machen und nur das anschauen.


10 Tage vergangen und keine weiteren Infos :sleep:
Wie so oft eben
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.11.2024 - 04:40