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Ruckeln nach Chiptuning



 
Nemesis94 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 24.11.2014 - 20:08 Uhr  -  
So sorry dass ich mich erst so spät melde. Werte beim fahren sind alle i.o wird wohl vom dsg kommen.
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Rene 83 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 24.11.2014 - 20:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Nemesis94

Werte beim fahren sind alle i.o wird wohl vom dsg kommen.


Was für Werte wurden denn angeschaut?
Was für Lastzustände wurden abgefahren?
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
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Nemesis94 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 25.11.2014 - 18:53 Uhr  -  
Drosstlklappenstellung aussetzererkennung ladedruck und da war soweit alles im soll. Hab bei verschiedenen gaspedalstellungen getestet.
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FTS Tuning 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 27.11.2014 - 10:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Nemesis94

Jop 1,4 bar über den 1bar Luftdruck. Serie hatte er 0,6 bar. Warum?


Weil 1,4 ganz schön viel sind bei Serienhardware.
1,4 mache ich die zb nie. Der IHI ist dafür etwas klein.
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Tobias881983 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 07.01.2015 - 20:04 Uhr  -  
Hallo

ich hab seit zwei Wochen auch das Ruckeln. Ich fahr eine Edi 35 Bj 12 mit einem Chiptuning von TT chiptuning. Mein Edi hat noch Werksgarantie. Ich wäre gerne mal zu meine Tuner gefahren, aber den gibt es leider nicht mehr :( .
Nun weiß ich ledier nicht was ich machen soll. Ich will das, das Ruckeln weg ist. Kann mir jemand weiterhelfen. Würde es was bringen wenn ich meine Software wieder auf den orginal Zustand zurücksetzten würde?
Kann mir jemand helfen. Wäre schön :-)
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boetschman 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 07.01.2015 - 20:11 Uhr  -  
Da wirst du nicht darum rumkommen, zu einem anderen Tuner zu gehen und erneut chippen zu lassen.

Wenn du auf Original zurück willst, dann müsstest du ja zu VW und die müssten dann das MSG neu flashen. Versuch das denen zu erklären..........vergiss es :)
Oder sie wollen ein Heidengeld dafür haben.

Ich würde mich mal an nen Forentuner wenden und mit diesem das besprechen.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
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evunding 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 07.01.2015 - 20:57 Uhr  -  
Ruf bei FTS Tuning an die helfen dir weiter.

Timo hat doch die Software von FTS Bezogen.

So war es wenigstens bei mir.
Habe im Feb 2013 bei Timo Optimieren lassen und da war noch die Software von FTS.

Ruf an, die lassen dich nicht hängen, sind super Typen, die helfen Dir.

Gruß Ingo
Golf 6R, HS, FTS Stage 2 mit F-Town DP 200 Zeller ohne MSD, BMC, original ESD, LED komplett innen und außen,
Leistung und NM: Reicht für den täglichen Gebrauch
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der metty 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 07.01.2015 - 21:03 Uhr  -  
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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FTS Tuning 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 10.01.2015 - 09:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Tobias881983

Hallo

ich hab seit zwei Wochen auch das Ruckeln. Ich fahr eine Edi 35 Bj 12 mit einem Chiptuning von TT chiptuning. Mein Edi hat noch Werksgarantie. Ich wäre gerne mal zu meine Tuner gefahren, aber den gibt es leider nicht mehr :( .
Nun weiß ich ledier nicht was ich machen soll. Ich will das, das Ruckeln weg ist. Kann mir jemand weiterhelfen. Würde es was bringen wenn ich meine Software wieder auf den orginal Zustand zurücksetzten würde?
Kann mir jemand helfen. Wäre schön :-)


Naja wenn das erst seit 2 Wochen ist, wirst du mir Serie draufspielen den Fehler ja nicht finden.

Da das ja schon länger als ein Jahr her sein muss, sollte man man fehler suchen. Ich tippe auf Pumpe.
gerne helfen wir dir aber weiter, dazu musst dich aber mal bei uns melden.
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FerdiMTB 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.01.2015 - 16:24 Uhr  -  
Bin nun langsam auch mal das Problem mit dem Ruckeln angegangen und habe heute etwas geloggt. 6er GTI mit DSG im 3 Gang aus ~2.300 Umdrehungen unter Vollast beschleunigt. Man sieht meiner Meinung nach eindeutig wie der ist-Ladedruck deutlich nach dem Overboost schwankt, und wieder unter den Sollwert fällt. Hat das biegen des Wastegategestänges und anpassen der Software Abhilfe geschaffen oder habe ich hier ein ganz anderes Problem? Meine Software ist von einem Tuner aus Bad Vilbel und abgestimmt auf einen GTI mit Serie n Downpipe ohne Vorkat.

Weiß: Soll-Ladedruck
Hellblau: Ist-Ladedruck
Grün: Drosselklappenstellung
Rot: Drehzahl
Orange: Antaktung N75


Wie kann man aus dem Rahmen fallen wenn man noch nicht mal im Bilde war?
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