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IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm
PeterGTI35
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Betreff: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 29.06.2014 - 17:03 Uhr -
Hallo Leute!
Es geht um diese Bremsanlage: http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=249
Hat die jemand verbaut und kann Erfahrungswerte preisgeben?
Die Bremsanlage gefällt mir sehr gut und vorallem passt sie unter 17" Felgen. Möchte im Winter ungern 18" fahren .
Kann man die Bremsanlage mit den Watkins Glen ohne Spurplatten fahren? Die 356er Bremsanlage von IS Racing geht ja nicht ohne Platten. Würde mich interressieren ob das bei der 330er Anlage anders ist.
Danke schon mal
Es geht um diese Bremsanlage: http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=249
Hat die jemand verbaut und kann Erfahrungswerte preisgeben?
Die Bremsanlage gefällt mir sehr gut und vorallem passt sie unter 17" Felgen. Möchte im Winter ungern 18" fahren .
Kann man die Bremsanlage mit den Watkins Glen ohne Spurplatten fahren? Die 356er Bremsanlage von IS Racing geht ja nicht ohne Platten. Würde mich interressieren ob das bei der 330er Anlage anders ist.
Danke schon mal
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Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 29.06.2014 - 17:53 Uhr -
Hiho
Benutze einfach mal die Suchfunktion und Google, da gibt's viele Erfahrungsberichte über IS Bremsanlage.
Laut einigen usern, ist sie nicht ganz wintertauglich und auch nicht ganz so wartungsarm wie eine Serien anlage, like R-Bremse oder TTRS...
Hier im Forum gab es auch mal ein thread, wo ein user mega ärger mit einer IS Anlage hatte.
Bremstechnisch ist sie echt super, die frage ob man es wirklich braucht
Gruß
Markus
Benutze einfach mal die Suchfunktion und Google, da gibt's viele Erfahrungsberichte über IS Bremsanlage.
Laut einigen usern, ist sie nicht ganz wintertauglich und auch nicht ganz so wartungsarm wie eine Serien anlage, like R-Bremse oder TTRS...
Hier im Forum gab es auch mal ein thread, wo ein user mega ärger mit einer IS Anlage hatte.
Bremstechnisch ist sie echt super, die frage ob man es wirklich braucht
Gruß
Markus
Gruß, Markus
kennney
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Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 29.06.2014 - 17:57 Uhr -
Im Nachbarforum gibt es da jede Menge an Diskussionsstoff
http://www.meinr.com/golf-6-r-...brake-kit/
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ED 35 mit netten Features und Extras
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 29.06.2014 - 18:02 Uhr -
Gruß, Markus
PeterGTI35
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Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 29.06.2014 - 18:46 Uhr -
@ Kennney
Danke werde ich mal durcharbeiten
@ Markus
Hab ich schon gelesen. Da das ganz schon etwas älter ist, dachte ich mir das die Probleme u.a. mit der Wintertauglichkeit vllt. schon behoben wurden von IS Racing...
Hautpsächlich gehts mir ja um die 330er Anlage, wie da so die Erfahrungen sind
Danke werde ich mal durcharbeiten
@ Markus
Hab ich schon gelesen. Da das ganz schon etwas älter ist, dachte ich mir das die Probleme u.a. mit der Wintertauglichkeit vllt. schon behoben wurden von IS Racing...
Hautpsächlich gehts mir ja um die 330er Anlage, wie da so die Erfahrungen sind
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.06.2014 - 18:51 Uhr von PeterGTI35.
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 26.11.2014 - 19:04 Uhr -
Hallo zusammen,
ich poste das mal hier, da ich derzeit keinen passenden, anderen Thread dazu finde:
Stehe auch kurz vor dem Kauf eine neuen Bremsanlage, nachdem der Versuch, die TTRS zu fahren bei mir nicht mehr in Frage kam, da beide Felgensätze nicht passten.
Ich würde gerne hier mal einen Bremsenvergleich anstoßen und zwei für mich in Frage kommende Systeme zu Debatte stellen:
Stoptech 4-Kolben Bremsanlage, 328x28 mm Sportbremsscheiben (also das bekannte Kit für den Golf 6)
vs.
ISR Bremsanlage 6 Kolben Sattel, Bremsscheiben 330x32 AP Jhook
(wobei ich bei dieser Anlage von der neuen Version spreche, deren Sättel lackiert, statt eloxiert sind.
Ich habe zu jeder der Anlagen die einzelnen Threads gelesen, finde Sie aber wenig aussagekräftig.
Mal abgesehen von 4- vs 6-Kolben....was sagt Ihr dazu?
Welche würdet Ihr kaufen?
Die IS-Anlage soll ja angeblich eine Anlage von AP-Racing sein.
Sie ist im Angebot ca 20% günstiger.
Allgemein hat AP-Racing im großen Bremsentest in der AutoBild Sportcars (11/2014) gut abgeschnitten. Ich meine es war Platz 3 von 8, z.b. weit vor Brembo...
Was ganz toll wäre: Hat jemand eingehende Erfahrung mit einem der beiden Anlagen / Herstellern, und/oder Fotos (Einbau, Felgen, generell) ??
Nur her mit allen Informationen...
Danke.
ich poste das mal hier, da ich derzeit keinen passenden, anderen Thread dazu finde:
Stehe auch kurz vor dem Kauf eine neuen Bremsanlage, nachdem der Versuch, die TTRS zu fahren bei mir nicht mehr in Frage kam, da beide Felgensätze nicht passten.
Ich würde gerne hier mal einen Bremsenvergleich anstoßen und zwei für mich in Frage kommende Systeme zu Debatte stellen:
Stoptech 4-Kolben Bremsanlage, 328x28 mm Sportbremsscheiben (also das bekannte Kit für den Golf 6)
vs.
ISR Bremsanlage 6 Kolben Sattel, Bremsscheiben 330x32 AP Jhook
(wobei ich bei dieser Anlage von der neuen Version spreche, deren Sättel lackiert, statt eloxiert sind.
Ich habe zu jeder der Anlagen die einzelnen Threads gelesen, finde Sie aber wenig aussagekräftig.
Mal abgesehen von 4- vs 6-Kolben....was sagt Ihr dazu?
Welche würdet Ihr kaufen?
Die IS-Anlage soll ja angeblich eine Anlage von AP-Racing sein.
Sie ist im Angebot ca 20% günstiger.
Allgemein hat AP-Racing im großen Bremsentest in der AutoBild Sportcars (11/2014) gut abgeschnitten. Ich meine es war Platz 3 von 8, z.b. weit vor Brembo...
Was ganz toll wäre: Hat jemand eingehende Erfahrung mit einem der beiden Anlagen / Herstellern, und/oder Fotos (Einbau, Felgen, generell) ??
Nur her mit allen Informationen...
Danke.
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PeterGTI35
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Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 26.11.2014 - 20:10 Uhr -
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Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 28.11.2014 - 13:27 Uhr -
Danke Peter.
Ist insgesamt aufschlussreich, aber wenig in Bezug auf einen Vergleich der Anlagen, die ich genannt habe.
Gibt es jemanden, der speziellere Erfahrungen gemacht hat?
Pros und Contras der Anlagen benennen kann ?
Gruß,
Dako
Ist insgesamt aufschlussreich, aber wenig in Bezug auf einen Vergleich der Anlagen, die ich genannt habe.
Gibt es jemanden, der speziellere Erfahrungen gemacht hat?
Pros und Contras der Anlagen benennen kann ?
Gruß,
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Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 28.11.2014 - 13:57 Uhr -
Den verlinkten thread im meinr.com hast dir aber schon durch gelesen oder?
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 01.12.2014 - 19:14 Uhr -
Hallo Metty (und natürlich die anderen),
ja, habe auch die Einträge im R-Forum gelesen.
Leider sind vor allem die Kritiken dort wieder nur auf die eloxierte Bremse bezogen.
Ich würde generell eine beschichtete oder lackierte kaufen und fahren.
Es ist so, wenn man ein wenig vom Material versteht, oder sich wenigstens anliest (und ich bin Kaufmann, kein Techniker), dann weiss man halt, dass eine eloxierte Bremse es nicht gerne hat, wenn man sie durch Regen oder gar Salz fährt.
Sorry, aber das muss jeder verstehen, oder sich informieren oder durch den Handel informieren lassen, dass ein eloxiertes Material einfach nicht der Witterung ausgesetzt werden soll (zumindest in Mittel-Europa, wo es regelmäßig regnet oder schneit).
Selbst Wikipedia gibt hier genügend Aufschluss:
--> "[...] schützt solange, wie keine Lücken, beispielsweise durch mechanische Beschädigung, in dieser Schicht entstehen. Die atmosphärische Oxidschicht des Aluminiums beträgt lediglich wenige Nanometer. [...]
Spätestens bei dem Satz muss jeder wissen:
"Umpf...Steinschlag = Beschädigung / Beschädigung = wegfall Korrosionsschutz...scheisse, Umpf... "
Okay, Motz.Modus aus...
Ich würde ja nur gerne mal objektiv betrachtete Meinungen hören, über die Bremsleistung, detaillierte Verarbeitung, Materialqualität, Qualitätsanmutung, lebensdauer (in Form eines kleinen Statements von jmd., der die Anlage ggf. schon zwei Jahre drauf hat...
Es geht mir darum, zu wissen, ob es sich hier wirklich um ein umgelabeltes AP-Produkt handelt, und wenn ja, ob das auch sein Geld wert ist (objektiv betrachtet).
Wenn ich in meinen Golf (Am Ende aller Arbeiten) nochmal 15.000€ rein stecke, möchte ich schon ein standfestes Produkt haben. Dazu muss man ja nicht immer gleich "Ferrari" unter den Produkten kaufen, aber gut solls dennoch sein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier weder eine Doktorarbeit über eine Bremsanlage,
noch bin ich jemand, der nach einer Eierlegenden-Wollmilchsau sucht, oder ein High-End-Produkt zum Low-Budget-Preis sucht.
Ich möchte nur sicher sein, dass ich auf meinen Golf das drauf schraube (n lasse), was ebenso ist wie der Golf selbst: Ein preiswertes und faires Auto, eben seinen Preis wert...
Gruß, Dako
ja, habe auch die Einträge im R-Forum gelesen.
Leider sind vor allem die Kritiken dort wieder nur auf die eloxierte Bremse bezogen.
Ich würde generell eine beschichtete oder lackierte kaufen und fahren.
Es ist so, wenn man ein wenig vom Material versteht, oder sich wenigstens anliest (und ich bin Kaufmann, kein Techniker), dann weiss man halt, dass eine eloxierte Bremse es nicht gerne hat, wenn man sie durch Regen oder gar Salz fährt.
Sorry, aber das muss jeder verstehen, oder sich informieren oder durch den Handel informieren lassen, dass ein eloxiertes Material einfach nicht der Witterung ausgesetzt werden soll (zumindest in Mittel-Europa, wo es regelmäßig regnet oder schneit).
Selbst Wikipedia gibt hier genügend Aufschluss:
Zitat
Das Eloxal-Verfahren [elɔˈksaːl] (von Eloxal, Abkürzung für elektrolytische Oxidation von Aluminium) ist eine Methode der Oberflächentechnik zum Erzeugen einer oxidischen Schutzschicht auf Aluminium durch anodische Oxidation. Dabei wird, im Gegensatz zu den galvanischen Überzugsverfahren, die Schutzschicht nicht auf dem Werkstück niedergeschlagen, sondern durch Umwandlung der obersten Metallschicht ein Oxid bzw. Hydroxid gebildet. Es entsteht eine 5 bis 25 Mikrometer dünne Schicht, die tiefere Schichten solange vor Korrosion schützt, wie keine Lücken, beispielsweise durch mechanische Beschädigung, in dieser Schicht entstehen. Die atmosphärische Oxidschicht des Aluminiums beträgt lediglich wenige Nanometer.
--> "[...] schützt solange, wie keine Lücken, beispielsweise durch mechanische Beschädigung, in dieser Schicht entstehen. Die atmosphärische Oxidschicht des Aluminiums beträgt lediglich wenige Nanometer. [...]
Spätestens bei dem Satz muss jeder wissen:
"Umpf...Steinschlag = Beschädigung / Beschädigung = wegfall Korrosionsschutz...scheisse, Umpf... "
Okay, Motz.Modus aus...
Ich würde ja nur gerne mal objektiv betrachtete Meinungen hören, über die Bremsleistung, detaillierte Verarbeitung, Materialqualität, Qualitätsanmutung, lebensdauer (in Form eines kleinen Statements von jmd., der die Anlage ggf. schon zwei Jahre drauf hat...
Es geht mir darum, zu wissen, ob es sich hier wirklich um ein umgelabeltes AP-Produkt handelt, und wenn ja, ob das auch sein Geld wert ist (objektiv betrachtet).
Wenn ich in meinen Golf (Am Ende aller Arbeiten) nochmal 15.000€ rein stecke, möchte ich schon ein standfestes Produkt haben. Dazu muss man ja nicht immer gleich "Ferrari" unter den Produkten kaufen, aber gut solls dennoch sein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier weder eine Doktorarbeit über eine Bremsanlage,
noch bin ich jemand, der nach einer Eierlegenden-Wollmilchsau sucht, oder ein High-End-Produkt zum Low-Budget-Preis sucht.
Ich möchte nur sicher sein, dass ich auf meinen Golf das drauf schraube (n lasse), was ebenso ist wie der Golf selbst: Ein preiswertes und faires Auto, eben seinen Preis wert...
Gruß, Dako
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